SP Flash Tool V5.1452 for Linux

also bekomm es zum laufen aber dann weiß ich nicht mehr weiter??jemand nen plan?
 
Ich klinke mich mal hier ein, weil das Flashtool (Version SP_Flash_Tool_Linux_64Bit_v5.1516.00.100.zip) bei mir auch immer abbricht. Wenn ich beim Anschließen des Handys die Vol- Taste drücke, lädt immerhin der erste Teil (roter Balken). Aber danach erscheinen je nach Lust und Laune verschiedene BROM-Fehlermeldungen (meistens 2035), oder es tut sich einfach gar nichts mehr.

Eigentlich hatte ich gehofft, das Handy ganz elegant per fastboot flashen zu können, aber mal abgesehen vom Boot-Image erlauben die Partitionen meines UMI Hammer den Flash-Befehl nicht. Jetzt habe ich einen Kernel vom 30.5. und ein 5 Wochen älteres System - aber beides Kitkat 4.4.4.

Hast Du denn zwischenzeitlich Erfolg gehabt?

edit: als Nachtrag noch ein paar Fehlermeldungen aus dem Log:


Code:
BROM_DLL[4192][4199]: ERROR: pre_download_da(): S_BROM_CMD_JUMP_DA_FAIL(2035),ft_handle(0×38003760): Boot_FlashTool(): fail!  (flashtool_api.cpp:1487)

BROM_DLL[4192][4199]: ERROR: FlashTool_Connect_Download_InitDA(): FlashTool_Connect_Download_InitDA() fail, error S_BROM_CMD_JUMP_DA_FAIL(2035) (flashtool_api.cpp:1537)


BROM_DLL[4192][4199]: ERROR: FlashTool_Connect_Download_DA(): 0×38003760): FlashTool_Connect_Download_InitDA(): fail!  (flashtool_api.cpp:1400)

BROM_DLL[4192][4199]: ERROR: CMD_Finish(): Error return(3). (da_cmd.cpp:1082)

BROM_DLL[4192][4199]: ERROR: FlashTool_Disconnect(): (0×38003760): da_cmd.CMD_Finish(): fail! (flashtool_api.cpp:2001)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Sergio Rivero auf mibqyyo habe ich das SP_Flash_Tool_Linux (Version 5.20) endlich ans Laufen gekriegt. Das Problem bei Linux Ubuntu 14.04 und später ist eine Inkompatibilität zwischen dem Flash-Tool und dem Linux-Paket modemmanager.
Ich habe eine Anleitung für die Einrichtung des Tools für Ubuntu gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
1.935
N2k1
N2k1
EfoxE5S
Antworten
9
Aufrufe
1.650
EfoxE5S
EfoxE5S
A
  • ANDROIDbrokeMY<3
Antworten
19
Aufrufe
3.218
Androiddepp
A
Zurück
Oben Unten