Splashscreen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Splashscreen? im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Hallo ihr Lieben,
so nachdem ich heute endlich das E5S rooten konnte ging es auch schon an das modding der Rom.
So bin jetzt fast fertig bin grad am Boot-Vorgang.
Undzwar meine Frage:
Ist es möglich den Splashscreen zu tauschen?
Standart ist ja der weisse EFOX Schriftzug ich will es gegen den Orginal Galaxy S5 Splashscreen tauschen... Ist das möglich?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Du meinst also die Boot-Animation?!
Ja, das ist bei einem gerooteten Handy - ode rbei einem gerät mit Custom recovery - problemlos möglich.
Die Boot-Animation liegt unter /system/media/bootanimation.zip
Suche Dir also eine Boot-Animation, die der Auflösung Deines Gerätes entspricht.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ah, OK. DU meinst den Boot-Screen.
Das ist das LOGO.img.
Sollte sich finden lassen.
Animation hast Du also schon?!
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Ja bei HTC hieß das Splash :D keine Ahnung wie auch immer...
Ok super sollte ja nicht die welt sein das zu flashen...
Passt
Bootanimation hab ich.
LG Leon
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hier heißt es eben Logo ;-)
Wie gesagt: Gibt 3 Möglichkeiten
a) Per SPFT austauschen
b) Per ZIP file im Recovey installieren
c) Per dd Befehl in der Shell austauschen.
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Wie passt es dir am besten mach es so wie dir es am günstigstem ist.
Ich pass mich dann dir an ;-)
Leon
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Teste mal das hier:
 

Anhänge

  • update.zip
    244,6 KB Aufrufe: 114
T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
@kon488leo1
Wenn du deine rom fertig hast, könntest du mir diese zur Verfügung stellen? Wäre super.
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
ja ich könnte dir ein backup hochladen... bin aber noch nicht ganz zufrieden denn es laufen noch nicht alle apps wie sie sollen aber kann ich gerne machen...
LG
 
T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Warte gern. Danke!
 
T

Tempra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch schon versucht die Bootanimation zu ändern so wie beim NO.1 S6 geht aber nicht kommt immer das nicht genug Speicher zur verfügung steht.Wer kann helfen ? und wo kann ich die Zip anhängen ?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Welche ZIP? Die, die Du hast?
Oder willst Du eine installierbare ZIP haben, die läuft?
 
T

Tempra

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Zip die ich habe, bei KK ist alles ein wenig anderst wie bei JB da hätte ich schon alles so wie ich es haben will.Internerspeicher auf 8 GB Bootanimation S5 und dan SD Karte als Internenspeicher und Internenspeicher 8 GB als SD Karte
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Die Partitionsgrößen sind vom System unabhängig. Boot-Logo und Boot-Animation ebenso.