Ständig Freeze und Hänger

E

Erik75

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich nerven...

Ich habe vor zwei Wochen ein Efox E5S bekommen.
Es läuft Android 4.4.2 . Rom ist SMART-E5_V1.0_V01_2014-12-02

Ich habe die Orginal Rom beibehalten und nur über SPFT das Rom gesichert, gerootet und EBR1, EBR2 angepasst (wie hier im Forum beschrieben), damit ich 3GB App Speicher bekomme. Soweit, so gut...
(Das Handy habe ich nicht selber in Gebrauch, sondern jemand aus meiner Famile. Daher hab ich nicht immer Zugriff darauf und kann euch auch nicht immer sofort mit Infos versorgen)

Allerdings gibt es ein Problem, dass sich das Handy immer mal (mehrmals täglich) aufhängt, bzw. einfriert. Es hilft nur noch: Akku raus, dann gehts wieder ne Weile.

Dalvik habe ich auch mal gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Da es für mich das erste Handy mit Android 4.4.2 ist... Kann es sein, dass es was mit der Rechteverwaltung/Sd-Karte zu tun haben könnte?
Ohne Sim und ohne Karte lief es einwandfrei...
Gibt es eine Art Diagnose-App, womit ich feststellen kann, was da genau passiert, wenn sich das Handy aufhängt?
Die SD-Karte war schon in einem anderen Handy, dass mit Displayschaden das zeitliche gesegnet hat, in Gebrauch (Android 4.2.1)
Sim und SD Karte funktionieren in anderen Handys einwandfrei.
Was könnte da sonst noch sein?

Das Handy läuft mit einer Sim-Karte + einer SD-Karte 16GB...

Vielen Dank schonmal

Erik
 
Wenn man den Absturz forcieren kann, dann könnte man es leicht herausfinden.
So ist es etwas aufwändiger.
Gehe in den Engineer Mode - dann auf "Log and Debugging" - dann auf "MTK Logger" un starte alle 3 Optionen.
Nun werden die Logfiles auf der SD-Karte abgelegt, so daß man sie auch nach dem Neustart auslesen kann.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Werde ich morgen mal testen.
Hab schon zu umständlich gedacht.. Wollte das Handy mehr oder weniger live überwachen mit adb logcat *:E
 
Das war mit meinem ersten Satz gemeint ;-)
 
Sooo... Bin mit meim Latein am Ende..

Habe das Handy jetzt fast den ganzen Tag getestet...
Es hat diese Abstürze (Bild friert ein, Streifen auf dem Display, Sound loopt, es reagiert auf keine Eingabe, dann versucht es nach ca. 30 Sekunden neu zu starten, bleibt dann wieder beim Startbildschirm oder mit Glück nach 2-3 Eingaben (wischen) wieder stehen...) doch öfter, als ich vorher dachte. Manchmal alle 2 Minuten, manchmal aber kann es auch ne Stunde durchalten.

Ich habe mal den MTKLogger mitlaufen lassen, aber für mich sieht es so aus, dass der Fehler nicht direkt geloggt wird.

Komischerweise hatte ich ein Log gesehen, dass einen Fehler aufzeigte, aber nach nochmaligem öffnen finde ich den Eintrag nicht mehr.

Er lautete:

PiD 3698 F libc Fatal signal 11 (SIGSEGV) at 0x 00000004 code 1
PiD 3698 F libc send Stop Signal to PiD 3698

Dies war der letzte Eintrag dieses Logs...

Es war Orginal Rom, nur Playstore und zum testen Minecraft PE..

Ich habe auch dann noch 2 andere Roms versucht, aber immer lief es auf das selbe Ergebnis raus..


Das Handy wurde mir am 07.1.2015 von Efox geliefert...
Was kann ich da machen?

ps: Wie kann ich ein Danke bei N2K1 hinterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nun noch wissen würden, welcher Prozeß diese ID hatte, dann wäre die Aussage wirklich von Wert!

Aber an Minecraft kann es nicht liegen?! (Die meisten herumgeisternden Versionen sind nicht sonderlich stabil)

Aber wenn Du ein Backup gemacht hast, kannst Du gern versuchen eine andere Firmware zu testen.
http://n2k1.com/n2k1/EFOX/
 
Naja... Ob das wirklich so von Wert wäre..
Das Problem is ja auch beim Starten. Friert ja schon teilweise beim Startlogo ein. Oder später irgendwann bei Antutu.. Hat nichts mit Minecraft selber zu tun. Habe nur festgestellt, dass es bei Minecraft am schnellsten geht den Fehler hervorzurufen.

Firmware habe ich auch schon 2 Andere benutzt.
 
Hallo nochmal..

Ich habe jetzt die Rom vom 01.09.2014, vom 14.10.2014, meine vom 02.12.2014 und die Kon-Rom versucht... :confused2:

Hab mal 2 Bilder angefügt.. einmal beim Startbildschirm, einmal später bei Minecraft...
 

Anhänge

  • Efox02.jpg
    Efox02.jpg
    3 KB · Aufrufe: 274
  • Efox03.jpg
    Efox03.jpg
    3 KB · Aufrufe: 272
Wenn das immer so aussieht, dann tippe ich auf ein Hardware-Problem (mit dem Graphik-Chip).
AntuTu ist leider in letzter Zeit auf vielen Geräten für Reboots/Freezes bekannt.
Genau diese Bilder hier an den User Efox-Shop (Snowden) schicken und um Austausch bitten. (Wobei nach 2 Wochen wohl leider eher repariert wird . aber vielleicht ist Efox ja auch kulant)
 
Danke dir für deine Mühe...

Ja.. Sowas hab ich auch gedacht.. Wenn der Fehler gleich offensichtlich gewesen wäre.. Habe ja anfangs nur kurz getestet und da ging es..
Da es nicht für mich war, habe ich erst 4 Tage später erfahren, dass was nicht stimmt und am Samstag hatte ich es erst wieder bei mir... :sad:

Ich hoffe, Efox kommt mir da ein wenig entgegen... Ich habe den Kundenservice und Herrn Snowden angeschrieben... War ja bis jetzt kein so guter Einstieg bei Efox:huh:
 
Damit alle Bescheid wissen, wie es ausgegangen ist...

Ich habe seit 31.1. wieder ein E5S in meinem Besitz.
Ging doch dann schneller, als ich gedacht hatte.

Das Ersatz-Handy funktioniert einwandfrei.
Da muß ich jetzt doch ein Lob an den Kundenservice los werden :)
 

Ähnliche Themen

Tim1105
Antworten
8
Aufrufe
1.842
Tim1105
Tim1105
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
9
Aufrufe
1.504
N2k1
N2k1
Weck21
  • Gesperrt
  • Weck21
Antworten
5
Aufrufe
942
Andy52
A
Zurück
Oben Unten