Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche Unterstützung für das Flashen der Firmware (Berlin)

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Unterstützung für das Flashen der Firmware (Berlin) im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
I

inkognitoto

Neues Mitglied
Kann mir jemand in Berlin helfen mein Efox Smart E5S zu flashen?
Alle meine Versuche sind gescheitert. PDANet erkennt das Telefon nicht.
Die letzte Zeit hat das Smartphone voll verrückt gespielt, die Werbung kam so häufig, dass es keine Chance gab das Gerät zu bedienen. Ich habe es zurückgesetzt mit der Hoffnung, dass der Müll gelöscht wird, aber danach ist es noch schlimmer geworden: Man bekommt überhaupt keine Möglichkeit zwischen Werbefenster etwas zu machen, dann schaltet es sich aus und startet neu.
Seit drei Tagen versuche ich es zu flashen, aber es klappt nicht. Das Gerät wird von dem PC als Massenspeicher erkannt, aber nicht von PDANet, und nicht vom MTKdroid Tool.
Ich bin mit den Nerven völlig am Ende, deswegen die Frage, ob mir jemand in Berlin helfen kann?
Ich bin bereit zu bezahlen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich kann DIr per TeamViewer helfen.
Oder aber Du kannst es mir schicken.
 
I

inkognitoto

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Wollen wir erst mal mit mit TeamViewe probieren?
Allerdings kann ich heute erst ab 21 Uhr, oder Samstag ganzen Tag, wenn es nicht geht, schicke ich es zu. Schreibe mir bitte deine Adresse.
Danke.
 
I

inkognitoto

Neues Mitglied
Ich habe es geschafft! Ein Bisschen mehr Geduld und ein anderer Kabel und es klappt. Danke N2k1 für das Angebot. Dem gesamten Team danke für den Forum.
 
L

LottoMar

Neues Mitglied
Ich habe es leider noch nicht geschafft :(
Wenn mir jemand per TeamView oder Skype helfen könnte wäre echt super!

Vielen Dank
Stefan
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Siehe PN.
 
mrathmer

mrathmer

Neues Mitglied
Leider schaffe auch ich es nicht mein Efox E5S MT6592 zu flashen, um u.a. das bekannte Problem der sich selbst installierenden apk´s zu beheben. Habe es bereits an mehreren Rechnern ausprobiert, leider ohne Erfolg. Lieber N2k1, wenn du auch mir (z. B. per TeamViewer) helfen könntest, so würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen! :)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Siehe PN
 
PainzZ

PainzZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte mir jemand die Treiber schicken, habe ganz genau die gleichen Probleme wie ihr
 
mrathmer

mrathmer

Neues Mitglied
Vielen herzlichern Dank für die tolle Hilfe, die ich von N2k1 bekommen habe! Mein E5S läuft jetzt ohne zicken und ich bin froh, so ein tolles Forum wie hier gefunden zu haben!!! :)
 
O

Orion0782

Neues Mitglied
Hallo, wir haben 2 EFOX e5s und würden gerne diese lästigen App - Installationen weghaben.
Ich habe gestern versucht mit MTK Droid Tool (ROOT Aleitung für Neulinge aus dem Forum) zu rooten.
Es funkt. nicht, kommt immer eine Fehlermeldung und ich soll es mit CWM ??? versuchen.
Weiters schlug mein Virenschutz schon beim entpacken des MTK Droid Tools an.
kann mir einer sagen (schreiben) was ich falsch mache

Grüsse aus Österreich
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Dein Anti-Virus muß Alarm schlagen, da das MTK DT ja einen Mechanismus enthält, mit dem man (unerlaubt) Admin-Zugriff auf dem gerät erlangt.
Aber genau das willst Du ja. ;-)
Einfach CWM per SPFT flashen.
 
O

Orion0782

Neues Mitglied
Hallo
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber
wenn ich es mit dem MTK DT versuche schlägt mein Kaspersky am Computer Alarm und stellt sofort einige Dateien unter Quarantäne. Dann hab ich Kaspersky ausgeschaltet, aber ich brings trozdem nicht hin.

dann hab ichs mit dem SP Flash Tool exe Windows versucht, jedoch nie die benötigten SCATTER-Dateien gefunden. Also auch fehlgeschlagen.

Gibt es jemanden im Forum der es für mich ev. erledigen könnte. Womöglich in der Nähe von Salzburg
LG Hermann
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Die Scatter-Datei ist Bestandteil des Firmware-Archivs.
Einfach das Paket von @Andy52 herunterladen - da ist dann alles drin.
Alternativ kann ich Dir per TeamViewer helfen.