Übersetzung und Farbschema

T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Würde gern auf meinem gerät einmal an der deutsch übersetzung arbeiten. Hat jemand ahnung in welcher Datei diese zu finden ist?


Dann hatte hier ja schon jemand mal das unschöne Farbschema bemängelt. In manchen apps (wetteronline, youtube, runtastic. ..) kann man die menues manchmal schlecht lesen, da die farben komisch gewählt wurden. In welcher datei kann man das ggf. ÄNdern?
 
Farbschema der APPs ist in den betreffenden APK selbst.
Übersetzungen in der framework-res.jar
 
Und wo finde ich die framework-res.jar?
 
Unter /system
 
Finde leider in der besagten Datei nichts was auf Übersetzungen hinweist.
 
Dazu brauchst du root. Nimm einen Root Explorer ggf. ES Dateimanager (Kostenlos) und Navigiere nach /system/framework da solltest du eine framework-res.jar finden diese musst du dekompilieren und dann bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Root habe ich. Aber dekompilieren kann ich nicht. Zu doof dafür.
 
Es gibt super Programme z.B. ApkTool o.ä. ist eigentlich nicht schwer und es gibt auch unzählige Tutorials dazu
 
Ich finde die Datei nicht bei mir gibt es nur eine framework-res.apk
 
ApkTool ist für den PC. Oder wolltest Du alles am Gerät selbst erledigen?
 
Ich finde such nur die framework-res.apk

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Ist doch auch die richtige datei.
 
Nochmal: Die framework-res.apk liegt unter /system/framework (also im Telefon)
Die Tools zum Bearbeiten mußt Du auf dem PC installieren.
 
Und in welchen von den xml-Dateien finde ich die deutschen Texte ? Finde zwar welche in z.B. framework-res\res\values-de

Aber dort sind nicht die Fehler die in den Menues z.B. angezeigt werden.

Nur ein Beisipiel:
In den Einstellungen unter Display steht:
Sperrbildschirmbenachrichtigungen (Benachrichtigungen an Sperrbildschirm anzeigen)
Hier würde ich z.B. das "an" in "am" ändern wollen.
Diesen Text finde ich aber nirgends.

Oder wenn die Abfrage nach GPS erlauben kommt. Dort steht dann auch immer wirres deutsch. Aber auch das finde ich nicht.
 
Könnte auch in der SystemUI.apk drin sein.
 
So bin dabei gerade mal die ganze übersetzung zu überarbeiten aber ich bekomme manche apks einfach nicht dekompiliert!! Ich erhalte folgenden Fehler: Can't find framework resources for package of id: 2. You must install proper fra
mework files, see project website for more info.

Kompletter Code:
C:\>apktool if framework-res.apk
I: Framework installed to: C:\Users\zoell_000\apktool\framework\1.apk

C:\>apktool d SystemUI.apk
I: Using Apktool 2.0.0-RC3 on SystemUI.apk
I: Loading resource table...
I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\zoell_000\apktool\framework\1.apk
I: Regular manifest package...
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values */* XMLs...
Can't find framework resources for package of id: 2. You must install proper fra
mework files, see project website for more info.
 
Hast Du das Framework eingebunden?
 

Ähnliche Themen

kon488leo1
  • kon488leo1
Antworten
14
Aufrufe
1.425
N2k1
N2k1
Tim1105
Antworten
8
Aufrufe
1.846
Tim1105
Tim1105
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
9
Aufrufe
1.504
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten