Zubehör vom Original: Qi Akku Deckel - induktiv laden

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
43
Moin,

Hat jemand original Zubehör vom S5 an seinem E5S?
Ich habe mir einen Qi Akku Deckel geholt, um induktiv aufzuladen.
Die Ladestation blinkt zwar, dass es wohl auflädt, wenn das Phone in richtigen Position liegt, aber das E5S lädt nicht.

Hat jemand eine Idee?
Ursachen könnte es mehrere haben.
Mechanisch paßt der Deckel ganz gut auf das Phone

Gruß, Tommes
 
Klebe mal die obersten 2 Kontakte ab bei diesem Deckel.Diese sind für die integrierte NFC Antenne. Da das Handy kein NFC Chip hat gibt es damit dann Probleme.
 
Hm, habe die Kontakte mit Tes*film abgeklebt, aber ich kann bisher noch keinen Ladevorgang feststellen, weder am Akku Symbol noch unter Details -> Akku.
Am Qi Charger habe ich inzwischen ein 2A Netzteil dran, an den beiden unteren Pins vom Deckel gemessen, habe ich ~5V
 
Beim laden sollte das Display aus sein. Am Ladepad sollte eigentlich eine LED sein diese leuchtet beim Ladevorgang grün, wenn irgendwas nicht stimmt leuchtet diese orange und blinkt.
 
So, habe noch mal in Ruhe geschaut.
Bei meiner Qi Ladestation waren noch 2 Spulen zum Aufkleben dabei, habe die mal beide rangehalten, diese funktionieren beide, ein so'n Teil hat 2 Pins, das andere 3...
Ergo, muß es am S5 original induktiv Deckel liegen.
Haben evtl die Pins nicht ausreichend Kontakt?
Weil Strom kommt an den Pins vom Deckel ja an, gemessenerweise
 
Welchen Akku hast du im e5s drinnen?
 
Das QI Ladepad ist dieses ein Originales? Ich denke du hast bei dem Ladepad ein günstiges gekauft. Bei mix-Computer gibt es originale QI Lade-Set´s für knapp 30,- Euro.

Bei Ladegräten Spart man nie an der falschen stelle ! ( am Preis)

Bitte niemals die Teile ohne einen Stromabnehmer auf das Ladepad legen, da kannst schnell was zerschiessen.
 
Ich tippe, der Akku selbst ist wohl nicht relevant?
Denn mit den Spulen zum Aufkleben geht's ja.
Der Akku ist ein "Efox Smart eV"
 
Der Akku hat nichts zu sagen. Ich habe einen Samsung Akku sowie den Originalen vom Smart E5 beide lassen sich problemlos mit dem von mir oben genannten Original Zubehör vom Galaxy S5 Laden.
 
Das Ladegerät sieht so aus www.xcsource-pic.com/BC314-01.jpg
Ist halt eigenartig, dass der Lader zwar funktioniert, aber das S5 Qi Cover nicht will, obwohl Strom hinten raus kommt.
Ich versuche es nochmal, wenn nicht geht das Cover zurück.
 
OK das ist ein China Billig Gerät. Wie gesagt bei qi würde ich nicht den billigsten nehmen. Auch wenn diese funktionieren werden dort oft die Geräte recht heiss beim Ladevorgang.
 
Dann Versuch die Kontakte am Hand etwas nach oben zu holen das es besseren Kontakt mit der Rückschale bekommt. Aber vorsichtig !
 
Das von Dir benutzte China QI Pad taugt leider nicht dazu mit dem original Samsung QI Cover zusammen zu arbeiten.
Ich habe das gleiche Problem mit genau diesem Pad gehabt.
Die mitgeliefern China-Spulen gehen zwar, jedoch werden die mir zu warm.

Das original Samsung QI Pfad funktioniert super, wenn man die oberen beiden Kontakte im Cover abklebt.
Da wird dann auch nichts mehr heiß.
 
Problem gelöst, das Cover hat keinen ausreichenden Kontakt zu den Pins vom Phone.
Ursache ist daher nicht das qi Ladegerät
 

Ähnliche Themen

Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
9
Aufrufe
1.504
N2k1
N2k1
Weck21
Antworten
8
Aufrufe
1.195
N2k1
N2k1
D
Antworten
2
Aufrufe
8.953
Andy52
A
Zurück
Oben Unten