Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

APN - Pin

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN - Pin im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
mattis

mattis

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bestimmt schon eine Menge Smartphones auf Androidbasis erhalten aber gestern war ich doch etwas überrascht.

Folgendes: ich habe gestern eine SIM-Karte gewechselt - o2 - und einige Zeit später kam die SMS bzgl. der Einstellungen für Internet und Co. Soweit so gut. Die Konfigurationsmitteilungen kamen und ich schaue nach - sind im SMS Menü grau hinterlegt. Von Samsung kenne ich es anders. Jetzt kann ich die Konfigurationsmitteilung anklicken und dann sehe ich die Einstellungen und es werden mir unten zwei Optionen angezeigt "Vollständige Installation" und "Angepasste Installation". Egal welche der Optionen ich anklicke benötigt das Telefon eine PIN um die Installation auszuführen. Es ist nicht die "normale SIM-Pin" :( weiß aber auch nicht, welche es sonst sein könnte!

Über Tipps wäre ich sehr dankbar - vielleicht ist es ja auch ganz einfach und ich stehe auf der berühmten Leitung :D

Danke
Mattis
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Sind zwei SIM-Karten drin und es greift auf die falsche SIM-Karte drauf, vielleicht nur die von O2 einsetzen.......................

Oder auf beiden SIM-Karten, die PIN abfrage deaktivieren...................
 
mattis

mattis

Neues Mitglied
Danke für die Tipps - die aber leider nicht funktionieren!

:sad:
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Nur ein Gedanke, bei Dual-SIM legt man ja fest, mit welcher SIM die Netzwerkverbindung aufgebaut werden soll. Vielleicht hängt da noch was und deine alte SIM ist eingetragen. Schau mal ins SIM-Menü, ob du was erkennen kannst.
 
D

dannie

Neues Mitglied
Hallo mattis,

ich meine mich zu erinnern, dass mehrere SMS kamen, in einer war der PIN für die
Übernahme der Einstellungen. Ich habe die Einstellungen aber selber gemacht.

Evtl. nochmal zurücksetzen u. die SIM erneut einlegen.

Gruß

dannie