EFOX VALUE C6 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Chris,
ich bin ja noch viel neuer hier als Du. Von daher habe ich bzgl. dem genannten Smartphone und dem efox Shop auch viele Fragezeichen. Da ich mich auch für das C6 interessiere, habe ich in den letzten Tagen versucht diese Fragezeichen für mich zumindest etwas aufzulösen.

  1. Die Reviews im Internet sind überwiegend positiv, bis hin zu der Einschätzung: für das Geld bekommt man nichts vergleichbares.
  2. Die Meinungen der Käufer hingegen gehen wild durcheinander. Von einwandfrei bis nicht funktionsfähig. Ich kann hier auch keine eindeutige Tendenz erkennen.
  3. Von daher würde ich vermuten, dass die Qualitätskontrolle nicht „üblichen westlichen“ Kriterien entspricht. ABER: wenn man etwas risikobereit ist, stimmt beim C6 der Preis.
  4. So negativ wie nafta das hier beschreibt, sehe ich das nicht. Aber der Kerngedanke ist schon richtig. Man sollte das nur machen, wenn man mit einem Totalausfall auch klar kommen könnte. Ich würde für mich die Schmerzgrenze bei 100 € legen. Bei anderen Adressen wie z.B. tradingshenzhen.net hätte ich hingegen weniger Skepsis.Snowden
  5. Wenn etwas nicht funktioniert, hat es mit der Geltendmachung von Ansprüchen früher wohl teils erhebliche Probleme gegeben. Seit Snowden hier aktiv ist, scheint es aber besser zu sein. Aber man muss sich darauf einstellen, dass es trotzdem alles länger dauert als z.B. bei amazon.
  6. Etwas irritierend finde ich die Preispolitik bei ebay. Hinter den verschiedenen Shops, die das c6 anbieten, steckt ja wohl immer efox. Von 70€ bis aktuell über 190€ war alles dabei, wohlgemerkt keine Auktion sondern sofort kaufen.
Grüße
Axel
 
Hi Axel,


ja, mir geht es genau so...

Ich hatte drei Handys, die mir gefielen:

1. eben dieses C6
2. das Cubot S208
3. das Doogee DG800 (weil schon mit Kitkat 4.4)

Alle kosten in etwa 90-100,- und ALLE drei haben im Internet, bei diversen Tests, immer absolut gut abgeschnitten.

Aus meiner Sicht denke ich, dass eben viel mehr Leute nörgeln, als loben. Bedeutet: wenn 10 unzufrieden sind, ist das Forum voll, wenn 1000 zufrieden sind, schreibt keiner was...

Demnach denke ich, dass man Meinungen mit Vorsicht genießen soll.

Wenn ich aber nun das 400,- Handy meiner Freundin anschaue, steht dort: MADE IN CHINA

Also???

Nichtsdestotrotz bekam ich jetzt einen Newsletter von einem 4,7 Zoll Gerät mit HD Auflösung und 8MP Cam, 8GB Speicher, usw... - also fast idente Werte, wie dieses C6, allerdings von LG...

Es kostet 145,-, ist zwar mehr, als das D6, allerdings denke ich langsam, dass ich doch ein hier bekannteres Markengerät nehmen werde. Denn unter dem Strich kann es dann sein, dass mein Handy zwar toll funktioniert, ich aber unzufrieden bin, weil es eben "nur" von eFox oder sonst einer Marke ist, welche hierzulande etwa 95% der Menschen nicht kennen.

Man hat dann eben vielleicht ein WOW-Gerät, aber aus China. Und sagt dazu: "es ist eigentlich sehr toll - obwohl es ein billiges China-Phone ist"...

Also für mich habe ich nun zu 90% entschieden, dass ich das LG nehme:

LG D605 Optimus L9 II schwarz bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Da ich selbst mein C6 von efox habe und nun auch schon eine Weile damit "rumspiele" möchte ich ein kleines aktuelles Fazit abgeben.

efox:
bestellt aus Deutschland für 90€ abzüglich 3% Gutschein, also 87,30€ inkl. VK = unschlagbar
promte Versendung und Lieferung nach 3 Tagen
Da auch ich Probleme mit dem Phone habe (siehe weiter unten), schreibe ich mir auch fleißig mit dem Support (nicht Snowden) und das auf deutsch und fachlich sauber.
Also da kann ich aktuell nur sagen: gefällt mir.

Warum das C6:
Ich habe mich für ein Chinaphone entschieden weil ich unbedingt DUAL-SIM benötige, und da sieht es in D schlecht aus.
Nachdem ich mich eine Weile umgeschaut habe, sollte es das C6 sein, da ich bei nichtmal 90€ es zur Not einfach wegwerfen kann.

zum Gerät:
Lieferung in OVP, Top Verpackung, alles dabei was ich brauche (Case)
Verarbeitung richtig gut, nichts knarzt oder sonst was
Leistung für mich ausreichend, selbst RealRacing3 läuft ganz gut
Display sehr scharf, und extrem Hell, also auch draußen bei starker Sonne gut ablesbar. Dadurch ergibt sich bei mir leider auch ein negativ Punkt. Wenn das Display lang auf sehr hell steht (Automatik) und ich eine statische Seite anzeigen lasse, bekomme ich einen "einbrenn" Effekt auf dem Display. Dieser verschwindet nach ca. 1-2 Std. wieder. Klärung dazu läuft mit dem efox Support.
WLAN und GPS laufen ganz gut, wenn auch der Empfang etwas schlechter ist als bei anderen Geräten.
Empfang UMTS/HSDA
GSM Empfang sauber, HSDA etwas schlechter als andere.
Der Akku ist mit 2000mAh ganz gut, aber bei mir reicht es dank DUAL-SIM nur für knapp 6-7 Std. (ebenfalls in Klärung). Daher habe mir einen zusätzlichen Akku vom POMP C6mini bestellt, mal sehen ob der besser ist.

Apps: G-Maps läuft in der aktuellen Version nicht (stürzt immer ab) dies scheint aber ein Fehler von G zu sein, daher einfach die alte Version drauf lassen und NICHT Updaten.
Alle anderen Apps die ich so nutze laufen bei mir.

Micro und Lautsprecher: Lautsprecher beide sehr laut, leider scheint das Mic ein Problem zu haben, welches man aber korrigieren kann
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussionsthread.570121-page-2.html#post-7790176

Alles in allem bin ich zufrieden, da man bei 90€ kein High-End verlangen kann. Ein wenig Freude am basteln und rumspielen sollte man aber mitbringen.

Ich hoffe das hilf dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung.
 
Hallo,


vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Ich habe mir jetzt um 145,- aus LG L9 II bei notebooksbilliger.de bestellt...

Da ich nie spiele, reicht Dual Core aus und immerhin hat es eine gute Auflösung...

Was mich beim C6 wundert: es ist billig, ja, aber all diese Dinge, die Du da gelistet hast, sind irgendwie ein NO-GO. Man muss ja bedenken, dass auch andere Hersteller in China produzieren und welchen Sinn hat es, wenn ein Gerät gute technische Werte hat, das Gerät dann aber - weil es billig war - nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.

War die Verpackung bei der Lieferung versiegelt und das Gerät von allen Seiten betrachtet kratzerlos?

Mir ist sowas auch immer extrem wichtig.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gelieferte Gerät war in verschweißter Original Verpackung ohne irgendwelche "Macken" am Gerät. Optisch TOP.

Folie war auch drauf, man musste noch die Schutzfolie der Schutzfolie entfernen. (klingt komisch wenn man es liest)
 
ah okay, gut zu wissen... vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn hier einer ne Ahnung wie lange das bei Efox dauert bis die Zahlung bestätigt ist ? :confused2: Hab bereits am Donnerstag mit Sofortüberweisung das C6 bezahlt und bis jetzt steht immer noch unbezahlt in der Bestellübersicht ....
 
Isch habe das C6 gekauft, hauptsächlich wegen dem Display "soll einen LG-Pannel haben" (kann man schön unter der Sonne, noch so richtig was erkennen.......... ) und natürlich auch wegen dem Preis und den Technischen Daten.
Für den Preis von 69,99 kriege ich zwei LG-L9, Isch bin zufrieden mit dem C6 :scared: !
 
  • Danke
Reaktionen: xosajin
Ich hab mit Paypal bezahlt, und da ging es sofort ...
 
um 69 gibt es das teil nirgends mehr... nur um 90... ist zwar immer noch billig, aber eben keine 69,-... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch das hauptsächlich die Leute, die unzufrieden sind ein Kommentar abgeben, habe meins am Samstag bekommen und für den Preis kann man wirklich nichts bemängeln.
Es gibt nur 2 Dinge die mich wirklich stören:

1. Das Smartphone kann wirklich sehr Heiss werden, ich hab manchmal das Gefühl das wenn ich mal ne Runde Zocke meine Finger anfangen zu glühen.
2. Die Audio wiedergabe ist über Kopfhörer extrem leise und Bass ist so gut wie garnicht vorhanden, selbst mit Bass Boostern oder Beats Audio, keine Ahnung was ich sonst noch alles ausprobiert habe, man bekommmt einfach 0 Bass zu spüren und ich hab 50 Euro Kopfhörer. Mein altes y300 war da im Vergleich Traumhaft mit cm11.

Aber bei dem Preis ist das schon meckern auf höchstem Niveau und ich bin wirklich sehr zufrieden.
 
Gibt es bei Value C6 so was, wie RAM/Speicher leeren?
Tut man alle Anwendungen mit "Home-Knopf" beenden?
Ich meine, wenn die ganzen Sachen im Hintergrund weiter laufen
b.z.w Batarie entleeren, ist doch nicht gut :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=EW1Evh2K_eA

Mein Review ist nun auch fertig. Schickes Gerät, mit Backcover das eindeutig nicht mit dem Rest des Gerätes in Sachen Qualität mit halten kann. Dafür läuft der Rest super!
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Information welchen WLAN-Standard das Handy unterstützt?
 
xosajin schrieb:
Gibt es bei Value C6 so was, wie RAM/Speicher leeren?
Tut man alle Anwendungen mit "Home-Knopf" beenden?
Ich meine, wenn die ganzen Sachen im Hintergrund weiter laufen
b.z.w Batarie entleeren, ist doch nicht gut :)

Beschäftige dich doch bitte mal mit der Speicherverwaltung von Android, und du wirst schnell selbst merken, was für einen unsinn du da geschrieben hast, Ortographisch mal ganz abgesehen.
 
Darkmenneken schrieb:
was für einen unsinn du da geschrieben hast
Unsinn!?:confused2::thumbdn: Ich hab bloss eine Frage gestellt, weil ich es nicht wusste, wie ich offene Anwendungen vollständig schliessen kann!
Kann sein, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe, deutsch- ist nicht meine Muttersprache, aber egal, mein Sohn hat es mir gezeigt:
lange auf "HOME" drücken und dann "Remove All"
blöd ist, dass man danach noch mal auf "zurück" drücken muss, aber ist "Wurst"
............................................................................
Schau lieber, wie du dein Phone nach unqualifiziertem "rooten" wieder beleben kannst, anstatt persönlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist das C6 ja ausverkauft. Wer noch scharf eins ist, sollte sich nach meinen Infos am 17.07 vor den Bildschirm packen und auf Refresh drücken :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
xosajin schrieb:
Unsinn!?:confused2::thumbdn: Ich hab bloss eine Frage gestellt, weil ich es nicht wusste, wie ich offene Anwendungen vollständig schliessen kann!
Kann sein, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe, deutsch- ist nicht meine Muttersprache, aber egal, mein Sohn hat es mir gezeigt:
lange auf "HOME" drücken und dann "Remove All"
blöd ist, dass man danach noch mal auf "zurück" drücken muss, aber ist "Wurst"
............................................................................
Schau lieber, wie du dein Phone nach unqualifiziertem "rooten" wieder beleben kannst, anstatt persönlich zu werden.

Dennoch Unsinn, wenn du meinen Rat befolgt hättest, und dich mal informiert hättest wie Android funktioniert, dann wüsstest du jetzt, das Apps IMMER im Speicher vorgehalten werden, damit die schneller starten, und DIE Apps, die wirklich Akku kosten, kannst du nicht beenden.

Aber kotz dich ruhig weiter aus, statt dich mal selbst zu informieren. Macht sicher mehr spaß!
 
Liebe Leute, chillt mal ein wenig. Es bringt keinem etwas, sich hier gegenseitig anzugehen.
Desweiteren ist es eh gegen die Forenregeln, den die besagen stets einen gepflegten Umgang untereinander :)


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: xosajin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
835
N2k1
N2k1
E
  • elitejunkie
Antworten
0
Aufrufe
928
elitejunkie
E
A
  • Aliancue
Antworten
1
Aufrufe
1.141
wetec
W
Zurück
Oben Unten