Review - EFOX Value C6

Spyre

Spyre

Neues Mitglied
0
Ich habe das EFOX Value C6 getestet. Wie der Name schon sagt kommt das ganze von EFOX und ist auch dort im Shop erhältlich. Zu erst werde ich auf den Lieferumfang und das Design des Smartphones eingehen.

Kommen wir als Erstes zum Lieferumfang. Das Smartphone kostet gerade einmal 99,99€ hat aber dennoch einen guten Lieferumfang. Schutzhülle und Schutzfolie sind auch mit dabei. Ein Headset bzw. Kopfhörer werden nicht mitgeliefert. Da die meisten ein Headset/Kopfhörer haben ist dies leicht zu verkraften.

Lieferumfang:
  • Handy
  • Schutzhülle
  • Schutzfolie
  • Ladekabel mit praktischer Schlaufe
  • Strom-Adapter
  • Handbuch

Technische Daten
Die Hauptmerkmale sind der Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz, 1GB RAM und 4GB ROM. Das EFOX Value C6 bietet außerdem 2 Einschübe für SIM- Karten(1 normale SIM und eine Mirco-SIM) und einen für eine MicroSD Karte. Eine mobile Datenverbindung ist bis H+ möglich. GPS & Bluetooth 4.0 ist auch mit am Start. Der 5″ große Display hat eine HD Auflösung 1080 * 720 Pixel. Der Akku hat 2.500 mAh und das Betriebsystem ist aktuell Android 4.2.2.

Value-C6-11.jpg

Design
Das Design für den Preis ich auch hervorragend. Es ist zwar aus Plastik, fühlt sich aber trotzdem sehr wertig an. Die Tasten für Standby und Lautstärke wackeln nicht. Ein Lautsprecher ist auf der Rückseite und ein Klinken-Anschluss findet sich oben.

Bilder



Unboxing Video

EFOX Value C6 Unboxing - Chinaphone mit Power! - YouTube


Einschübe
Das eFOX Value C6 hat einen Einschub für eine MicroSD Karte, einen für eine normale SIM Karte und einen für eine MicroSIM Karte.
IMG_4494-300x199.jpg
Man kann einstellen welche SIM Karte für welchen Zweck dienen soll.

Klicke das Bild für eine größere Ansicht.
In diesem Beispiel ist eine SIM-Karte eingeschoben, diese ist für alle Sachen aktiviert. Würde man noch eine Zweite Karte einschieben kann man diese für die Datenverbindung einstellen.

Android
Klicke das Bild für eine größere Ansicht.
Wir haben auf dem Smartphone Android 4.2.2 (Jelly Bean) und sogar einen 3.4.5er Kernel.

Oberfläche
Hier ist die DUI Oberfläche darübergelegt, wer dies nicht mag kann dies auch verändern. Mit Nova Launcher ist dies ein Kinderspiel.


DUI


Nova Launcher
Außerdem wird das Smartphone durch den Nova Launcher um die Spracheingabe “OK Google” ergänzt.

Spiele
Klicke das Bild für eine größere Ansicht.
Spiele laufen auf dem eFox Value C6 recht flüssig in einer guten Qualität.

Review Video
EFOX Value C6 Review - Chinaphone mit Power! - YouTube


Fazit
Das eFox Value C6 ist in dieser Preisklasse ein TOP Smartphone. Das Design ist sehr schön, es ist sehr dünn und sehr leicht, sodass es sich einfach in der Hand halten lässt. Das 5 Zoll große LG IPS Display liefert kräftige Farben und sehr gute Ansichten aus den verschiedensten Blickwinkeln. Es ist dank dem Quad Core Prozessor sehr flott und es lässt sich sogar rooten. Das einzige was hierzu bemängeln ist, ist hier die Kamera. Mit nur 5 Mega Pixel hinten und gerade einmal 2 Mega Pixel vorne liefert die Kamera keine guten Bilder. Die Farben sind zwar kräftig, allerdings fehlt hier die Schärfe und die Details.

Für nur 99,99€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Für das Geld bekommt man ein Top Gerät.

Wo bekomme ich das her?
Ihr bekommt das Ganze im EFOX-Shop.
Normaler Versand von EFOX für 99,99€
Versand aus DE für 122,99€


Mit freundlichen Grüßen
Spyre

PS: Dies ist mein erstes Review hier bei euch. Gibt es irgendwas was ich noch besser machen kann?
Fragen, Anregung und konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Die Kamera ist der einzige große Nachteil an diesem Handy. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich hier noch keine Beispielbilder, diese werde ich nach Möglichkeit nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
835
N2k1
N2k1
E
  • elitejunkie
Antworten
0
Aufrufe
928
elitejunkie
E
A
  • Aliancue
Antworten
1
Aufrufe
1.141
wetec
W
Zurück
Oben Unten