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Starke Fleckenbildung/Verfärbung auf dem weißen Back Cover

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Diskutiere Starke Fleckenbildung/Verfärbung auf dem weißen Back Cover im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
D

dannie

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Efox C6 gekauft. Sehr gutes Gerät mit schickem Display.
Das hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet. :thumbsup:

Aaaber, eins stört mich und das ist eigentlich ein no go:

Nach nur 2 Tagen Nutzung und Aufbewahrung in einer Schützhülle, bildeten sich
auf dem "weißen" Back Cover dunkle Flecken/Verfärbungen. Diese lassen sich
nicht mehr entfernen (mit einem feuchten Tuch probiert). Es hat den Anschein,
dass diese Flecken im Material drinnen sind (sicher wegen mangelhafter
Materialzusammensetzung des Plastiks).

Gleiches Problem, bei einem am selben Tag gelieferten Gerät, in der Verwandschaft. :thumbdn:

Und so sieht das weiße Back Cover nach nur 4 Tagen aus :sad::




Selbiges wurde schon in einem Testbericht bemängelt und wohl an Efox übermittelt.

Efox bot mir einen 20 Euro Gutschein bzw. 5 Euro Gutschrift an. Damit bin ich natürlich
absolut nicht einverstanden, denn dies macht ja die völlig unschönen Flecken nicht weg
und bringt mir deshalb rein gar nichts.

Ich möchte zumindest ein neues "schwarzes" Back Cover bzw. noch besser, einen Umtausch
in das "schwarze" Modell.

Alles andere wäre für mich inakzeptabel, da dieses Problem eineutig auf einen
Material(zusammensetzungs)fehler des weißen Back Covers zurückzuführen ist.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vorab vielen Dank

Gruß

dannie
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Gib mir den 20€ Gutschein, kannst du mein "schwarzes" Back Cover............... :scared: !

(das Angebot ist ernst gemeint.............. !)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Kann auch an der Tasche liegen...
Benutzt der andere Fall, von dem du berichtet hast, die gleiche Tasche, ist das vielleicht sogar eine beim Handy beigelegte Tasche?
 
efox-shop

efox-shop

Gewerbliches Mitglied
@dannie

Also dass das Back Cover nun so aussieht ist ganz klar leider Eigenverschulden und da kann man überhaupt nichts machen. Erstens liegt im Lieferumfang ja eine Schutzhülle mit dabei, die Sie hätten verwenden können, nicht umsonst ist diese ja gummiartig. Zweitens wäre die Verfärbung höchstwahrscheinlich auch bei anderem Modell bei der Hitze entstanden, mit dem Unterschied vielleicht nicht so extrem. Das liegt an dem Material vom DEckel der nicht so rutschig in der Hand liegt und Stabilität gibt.
Wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen, warum Ihnen überhaupt ein 20€ Gutschein bzw. 5€ Gutschrift vom Kundendienst angeboten wurden. Das ist Schwachsinn und den gibt es auch nicht.

Damit wäre aber Ihnen nicht geholfen. Glücklicherweise hat sich hier nun ein anderer Kunden namens "keinea-hnung" gemeldet und wäre bereit es mit Ihnen zu tauschen. Das können Sie ALLES gerne mit Ihm abklären. Dieser erhält dann den 20€ Gutschein von uns. Das ist eine Absolute Ausnahme und nicht die Regel. Ich betone es, damit nicht andere hier mit solchen Anfragen und Ansprüchen kommen.

@Joe_User
So sieht die beigelegte Schutzhülle aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-c6-allgemeiner-diskussionsthread.570121.html


MfG
Snowden
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dannie

Neues Mitglied
Joe_User schrieb:
Kann auch an der Tasche liegen...
Benutzt der andere Fall, von dem du berichtet hast, die gleiche Tasche, ist das vielleicht sogar eine beim Handy beigelegte Tasche?

Hallo Joe_User,

ja, sie benutzt eine ähnliche Tasche wie im Bild, und auch die mitgelieferte (durchsichtige)
Schutzhülle wurde verwendet.

Diese weißt nun auch schon blaue Abriebs-/Verfärbungsspuren von der Jeans-Hosentasche auf.
Auch diese Abrieb-/Verfärbungsspuren lassen sich NICHT mehr entfernen.:sad:

Es ist ja nicht das Problem des Verschmutzens (das ist doch völlig normal) aaaber das sich das Material
dann NICHT mehr "reinigen" lässt, ist eindeutig auf einen Materialfehler zurückzuführen. :sad:
Meine Antwort zur Aussage von efox-shop später (nach der Arbeit).

Gruß

dannie
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Es kommt immer auf die Verschmutzung an. Die blaue Jeans, oder die schwarze Tasche färben den Deckel und so was geht nicht mit einem feuchten Lappen ab. Da musst du schon zu starken Reinigungsmittel greifen.
 
D

dannie

Neues Mitglied
Joe_User schrieb:
Es kommt immer auf die Verschmutzung an. Die blaue Jeans, oder die schwarze Tasche färben den Deckel und so was geht nicht mit einem feuchten Lappen ab. Da musst du schon zu starken Reinigungsmittel greifen.
Hallo Joe_User,

ja, du hast recht, da helfen (wenn überhaupt) wohl wirklich nur noch stärkere Reinigungsmittel.
Denn ich habe auch mit Spülmittel kein Erfolg gehabt. Naja, aber von irgendwelchen chemischen
Sachen halte ich nichts...denn da gibts die tollsten Ergebnisse (z.B. eine sich auflösende,
klebrige Oberfläche).

Gruß

dannie

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

Hallo efox-shop,

zunächst einmal vielen Dank für die Rückantwort. Ich finde Ihr Angebot super und würde es gerne
annehmen. Aber Sie haben recht, den 20 Euro Gutschein gibt es nicht. Sorry und Entschuldigung...ich
habe mich in der eMail verlesen, es handelt sich lediglich um einen 10 Euro Gutschein. Deshalb hat sich Ihr
entgegenkommendens Angebot wohl erledigt, da @keinea-hnung mit Sicherheit sowie nicht mit einem 10 Euro
Gutschein einverstanden ist. Sorry nochmals.

Zu Ihrer Antwort bezüglich des Back Cover Problems:

Das es sich, wie Sie schreiben, um Eigenverschulden handelt, muss ich ganz klar wiedersprechen.
Das sie, als Efox-Verkäufer, diese Ansicht vertreten, ist natürlich klar, aber leider nicht fair, sich so
aus der Affäre ziehen zu wollen.

1. Ihr Kundedienst gesteht (laut eMail) ein, dass es sich um einen Fehler von Efox handelt, aber Sie
sprechen jetzt plötzlich von "Eigenverschulden" (?) Ihrem Kundendienst liegen die selben Fotos (wie hier
eingestellt)vor. Gerne kann ich Ihnen die Efox eMail per z.B. Skype senden, aber leider haben Sie meine Skype
anfrage immer noch noch nicht angenommen (?) Schade eigentlich :(

2. Steht nirgends geschrieben, dass ich explizit nur Ihre Schutzhülle verwenden darf, da es ansonsten
zu unschönen, nicht mehr zu entfernenden Verfärbungen des weißen Back Covers kommt. Außerdem wäre dies ja wohl
noch schöner. Selbst ein Testbericht von "Nerdbench" (ab 00:35) bestätigt den Umstand des Verfärbens beim weißen
Back Cover und weitere Meldungen, diesbezüglich, werden mit Sicherheit folgen.

3. Wie oben schon geschrieben: Es ist ja nicht das Problem des Verschmutzens (das ist doch völlig normal)
aaaber das sich das Material dann NICHT mehr "reinigen" lässt, ist eindeutig auf einen Materialfehler
zurückzuführen. Und hier muss Efox dem Kunden entgegenkommen und nicht lapidar auf Eigenverschulden plädieren.

Nochmals, ich will keine Sonderbehandlung, ich möchte lediglich zwei (eine für die Verwandschaft) neue schwarze
Back Cover, deren Kosten ich notfalls sogar "selber" trage, erhalten!!!

Geschieht dies nicht, möchte ich (und die Verwandschaft) einen Teilbetrag zurück, ansonsten erfolgt die Rückgabe (innerhalb der 15 Tage)
des Gerätes (wegen Verfärbungen des Back Cover auf Grund eines Materialfehlers) gegen die volle
Kaufpreis-Rückerstattung.

Leider habe ich auf meine Vorschläge, immer noch keine Rückantwort vom "Efox-Kundendienst" erhalten.
Ich lasse mich aber nicht lange hinhalten. Die Zeit drängt!!!

Gruß

dannie
 
efox-shop

efox-shop

Gewerbliches Mitglied
Ja sehr schön nun habe ich Ihre Meinung hierzu gehört. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das Eigenverschulden ist.

Aber das lassen wir dann und führt sowieso zu nichts. Glücklicherweise können Sie das nun mit dem Kundendienst klären. ICh werde mich bei diesem Fall dann raushalten.
Finden Sie also eine Lösung mit dem Kundendienst. Soweit ich das verstanden habe, soll es kein Problem geben IHnen neue Hüllen kostenpflichtig zukommen zu lassen.

MfG
Snowden
 
D

dannie

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe doch sehr, dass wir eine Lösung mit dem Kundeservice finden.
Leider habe ich keine "Back Cover" im Shop finden können.:sad: Schauen wir mal.
Ansonsten geht dies eben über PayPal. Denn viel Zeit, zu antworten, haben die nicht mehr.

Gruß

dannie
 
efox-shop

efox-shop

Gewerbliches Mitglied
Der Kundenservice sollte sich nun bei Ihnen gemeldet haben und hat nun auch eingestanden einen Fehler gemacht zu haben.
Wahrscheinlich wird Ihr diese als Leere vom Gehalt abgezogen. Also sprechen Sie das nun mit Ihr ab bevor Sie sich hier wieder melden. Falls die Aktion andauern sollte, hat das sicherlich seine Gründe, unter anderem weil es beschafft werden musst und noch versendet werden musst. Der Versand wird wohl die Schneckenpost sein. Da ist also sehr viel Geduld gefragt, gerne kann man das auch über DHL Express versenden, für diese müssen Sie warscheinlich selber aufkommen sowie anfallende Zollgebühren.

Das sind alles Sachen, dass Sir mit dem Kundendienst nun abklären. Ich halte mich hier nun endgültig raus.
 
D

dannie

Neues Mitglied
Hallo Efox-Shop,

vielen Dank für die Rückantwort. Nein Sie haben nicht eingestanden einen Fehler
gemacht zu haben. Warum sollten Sie nun plötzlich etwas eingestehen, was nicht
der Wahrheit entspricht? Denn dann würde das Ganze erst richtig unglaubwürdig
erscheinen.

Im Gegenteil, Sie waren, aus meiner Sicht, sehr ehrlich und haben
die Wahrheit geschrieben.

Ich kannn diese eMail vom Efox-Kundenservice gern hier reinstellen.

Das Cover wollen Sie mir, wie ich das verstanden hab, ohne extra Kosten, zuschicken.

Aber das Problem ist nun, ist das jetzt nur eine Hinhaltetaktik vom Efox-Kundenservice?,
soll ich vorsichtshalber einen PayPal-Fall eröffnen oder auf das Gute im Menschen
vertrauen. ;) Denn die Lieferung des Back Covers wird sicher ein wenig dauern.

Gruß

dannie
 
efox-shop

efox-shop

Gewerbliches Mitglied
Hallo,

sagen wir mal so, Sie haben Ärger vom Chef bekommen und wissen, dass Sie den Fehler begangen haben. Das werden Sie aber jetzt bei Ihnen nicht zugeben.

Damit habe ich nun auch meine Meinung gesagt und werde auf weitere Post von Ihnen nicht mehr eingehen. Klären Sie das also Glücklichweise mit denen ab und werden Sie glüchklich mit Ihrer Entscheidung ob Sie Paypal einbeziehen möchten oder nicht.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

MfG
Snowden
 
D

dannie

Neues Mitglied
Hallo Efox-Shop,

vielen Dank für Ihre "eigene" Meinung. Warum Sie "glücklicherweise"
verwenden, verstehe ich zwar nicht. Aber "glücklicherweise";) gibt es eben
PayPal.

Auch ich wünsche Ihnen einen schönen und sonnigen Tag.:smile:

Gruß

dannie
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag,

Ich habe leider auch so meine Probleme mit dem Akkudeckel, ich habe mein Phone mit keiner anderen Hülle oder sonst was versehen, sondern trage es immer so in meinen Hosentaschen leider bemerke ich das mein Akkudeckel sich schon nach 2 Tagen leicht von den Hosentaschen beige gefärbt hat, was schon ziemlich stört.
Bei meinem Huawei y300, welches auch einen weißen Akkudeckel hat und schon fast 9 Monate im Gebrauch ist, hat sich noch garnichts verfärbt. Jetzt muss ich mir wohl irgendwo einen schwarzen besorgen.

MFG
AL
 
D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Handy immer in der mitgelieferten Silikonhülle gehabt. Allerdings scheint die Hülle selber auch sehr empfindlich zu sein.
Ist richtig grau geworden nach der kurzen Zeit. Aber OK, ich denke bei dem Preis muss man einfach ein paar Abstriche machen.
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Moin zusammen,
auch ich habe diese Probleme mit dem Deckel. Das sieht echt hässlich aus.......
Ich war von Snowden immer sehr angetan. Aber jetzt hier zu schreiben,das hier jemanden etwas vom sicherlich eh kleinen Gehalt abzuziehen ist schon heftig. Gut das ich da nicht arbeite...
Gutscheine und Gutschriften bringen nicht viel.
Richtiger service wäre es einzugestehen, das es in der Hinsicht falsch entwickelt worden ist und dieser Umstand einfach ausser acht gelassen wurde .
Jetzt kann efox aus allen Vorurteilen hinsichtlich service rauskommen, indem sie jedem der sich meldet einen schwarzen Deckel zusendet.meinetwegen Seriennummer basierend,das auch jeder wirklich nur einen bekommt.
Schon ist der Ruf ordentlich aufpoliert
 
K

kazz

Neues Mitglied
Dann gibt es keinen Sinn, das weisse Efox zu kaufen, wenn es schon nach ein Paar Tagen schmutzig ist. Ich hoffe, sie bekommen noch schwarze Version, sonst kaufe das Handy nicht. Schade. Jetzt muss ich aber das alte Handy reparieren. :)
 
A

anotheruser

Neues Mitglied
Hi @all,

auch mein weißer Akkudeckel ist nach etwas mehr als einer Woche schon ganz schön schmutzig, das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe efox kommt einem da entgegen und verschickt schwaze cover?!

Viele Grüße
anotheruser
 
efox-shop

efox-shop

Gewerbliches Mitglied
@Alle

Diese Schwarzen Cover gibt es sicherlich nicht umsonst geschenkt. Wenn überhaupt möglich musst man dafür zahlen. Das gilt sowohl für den Dekcel als auch den Versand.

Bei uns gibt es viele die das C6 auch für sich selber nutzen. Na klar verschmutzt sich der Deckel mit der Zeit. Hängt ganz davon ab wie man damit umgeht. Aber so wie es bei dem Threadstarter sieht es bei keinem von uns aus. Und dass sogar nach zwei Monaten. Soviel zum Weißen Deckel.

Aber ich frage mal nach, ob es möglich ist sich das Schwarze Deckel als Zuebhör nachhinnein zu bestellen.

MfG
Snowden
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre klasse wenn es man Akkudeckel / Backcover kaufen könnte .

Das vom Pomp C6 mini sollte ja auch passen aber vom Pomp findet man nicht im Netz.

Außerdem wäre es auch super wenn ihr das Silikoncase als Zubehör anbieten würdet .
Displayfolien gibt es ja mittlerweile schon zu kaufen