Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Woher bekomme ich eine neue Platine?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher bekomme ich eine neue Platine? im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich war mit meinem Value C6 immer sehr zufrieden.
Leider reagiert das Mikro überhaupt nicht mehr. Im Nachbarforum hat ein lieber Mensch nachgeschaut, ob das Mikro vielleicht nur neu angelötet werden muss, aber es hat sich herausgestellt, dass dies nicht so einfach ist und es vielleicht überhaupt nicht nur am Mikro liegt. Er hat mir nahegelegt, dass ich mich eher nach einer gesamten Platine umsehen soll.
Mit Snowden hatte ich schon Kontakt, aber er kann hier nix mehr machen, da er bald für Efox nicht mehr zuständig ist. Der Kundendienst will, dass ich das Handy wieder zurücksende. Das dauert mir erstmal zu lange und ich glaube nicht, dass es sich wirklich lohnt, hier nochmal viel Geld für Versand usw. einzubringen.

Also - ich könnte hier in DE die Platine wechseln lassen, bräuchte nur die passende. Vielleicht hat ja jemand noch ein Handy zum ausschlachten rumliegen und könnte mir die Platine zukommen lassen.

Würd mich freuen, wenn sich jemand hier meldet :flapper:

LG Alegria
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Alegria schrieb:
Mit Snowden hatte ich schon Kontakt, aber er kann hier nix mehr machen, da er bald für Efox nicht mehr zuständig ist.
Hallo Alegria!
Ich hatte Dich bei CM schon gefragt: Hat Snowden Dir mitgeteilt, daß er von Efox weg will?
Bezüglich Platine: Ist das Gerät bei Dir - oder bei Herr Dr. Phone?
Was steht denn auf der Platine drauf? Meist gibt es ja mehrere Geräte, wo die Platine drin ist.
 
Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo N2k1,

du hast ja bestimmt gelesen, dass Snowden Efox nicht verlässt, aber er wird nicht mehr für den Aftersale zuständig sein, sondern für Beratungen im Vorverkauf. Es word gerade jemand eingeschult der seinen alten Posten übernimmt.

Das Handy ist z.Zt. bei Herr Dr. Phone.
Er hat mir geschrieben, das leider ist das alles irgendwie anders im Handy ist - er hat das Micro ausgelötet, kann aber kein anderes normales (mit 2 strippen) anlöten, da dort 6 Punkte zum löten sind. Es wäre deshalb von Vorteil, besser gleich eine neue Platine einzusetzten, da er stark bezweifelt, das "es nur" am Micro liegt.

Anbei mal die Bilder vom Innenleben meines Handys.

Wäre echt super, wenn ich das Teil wieder zum "hören" bekomme - möchte aber wie gesagt nicht mehr zu viel Geld investieren, da es ja eh nur 90 Euro gekostet hat und die Reparatur ja auch nochmal drauf kommt.

LG Andrea
 

Anhänge