Elephone A8 Rooten Hilfe / Grundlagen

T

twentyeighty

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin neu hier und hab gleich Fragen die ans eingemachte gehen.

Mit der Aussicht auf ein baldiges Ableben meines Nexus S wollte ich mir ein neues Smartphone zulegen, da das ganze so schnellebig ist wollte ich mir nix teures neues holen.
Darum ist es was billiges neues geworden(liegt schon wieder ein halbes Jahr).
Hab mir bei Amazon ein A8 für ca. 50€ geholt und wollte daran das roten üben.

Hat schonmal jemand so nen Billigteil bearbeitet? Die sind ja besonders gerne mit allem möglichen Dreck zugemüllt.

Mein Ziel wäre ein sicheres resourcenschonendes System.

Und ich brauch im Prinzip eine step by step Anleitung für Dummies.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
Als erstes wäre mal zu klären ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt das A8 zu rooten. Auf die schnelle ließ sich da nämlich keine vertrauenserweckende Möglichkeit finden.
Falls beim rooten doch was schief geht, solltest Du Dir vorher auch unbedingt die Stock-ROM besorgen. Damit kannst Du wenigstens wieder von vorne anfangen im Notfall. ;)
Leider konnte ich auch die bei den üblichen verdächtigen nicht finden.
 
Naja vielleicht geht's auch anders.

Ich hab primär folgendes Problem: Ich hab gelesen dass auf den billigen Smartphones gerne mal Apps drauf sind die besonders gerne und viele Daten sammeln.

Und als ich den Browser starten wollte verlangt dieser dass er Bilder, Videos,Audio aufnehmen, Anrufe tätigen und verwalten und auf Kontakte zugreifen darf.
Darf er nicht. Also kein Internet.
Ist das normal und ich bin einfach nur Paranoid. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass mein Nexus solche dinge verlangt hat.

Gibt es eine Möglichkeit alle APPs auch versteckte aufzulisten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
629
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
653
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Outside79
O
Zurück
Oben Unten