Elephone C1 Max | Diskussionsthread

Leaked

Leaked

Neues Mitglied
7
bjjceo5f.png


Elephone C1 Max

Inhaltsverzeichnis

1 - Allgemein
2 - Technische Daten
3 - Bilder


vgvavr8k.png


Die größere Variante vom C1 steht nun vor der Tür
und die Spezifikationen sind nun veröffentlicht worden.
Das Elephone C1 Max spricht die Leute an,
die mit seinem Smartphone viel mit Entertainment zutun haben und einen großen Display benötigen.
Dazu wird es mit Android 7 ausgeliefert, womit man dank der Doze,
was es seit Marshmallow gibt Akku sparen kann.
Ansonsten hat man auch ein aktuelles Sicherheitspatch, somit sind auch neuere Lücken geschlossen.


9t64wmff.png


Das Herz vom C1 Max ist der MTK6737 von Mediatek,
welcher ein Quad Core ist mit bis zu 1.3 Ghz.Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher, welcher bis zu 64GB erweitert werden kann. Das 6 Zoll Display löst mit 1280x720 Pixel auf und hat dazu Touchsensitive Tasten. Ansonsten hat es einen 2850mAh großen Akku und wiegt 158 Gramm. Auf der Rückseite bietet es eine Dual Kamera mit 13MP an. Die Frontkamera löst dagegen mit 5MP. Dazu bietet es auch das Band 20, welches in Deutschland sehr oft für LTE genutzt wird.


ikjrwuz9.png


8xqqizh5.jpg


78nnpyjo.jpg



Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Farbe der Rückseite auf dem 1. Bild mir sehr gefällt.
Wenn ich noch andere Bilder oder irgendwelche Leaks bekomme (z.B Test Fotos von der Kamera),
werde ich Sie unter dem Thread posten.

Gruß,
 
habe das Elephone C1Max seit 2 Tagen bin echt sauer! War ja überall gut bewertet aber der Touch reagiert nicht immer wie er soll sondern hüpft unkontrolliert rum, beim Safety Net test ist es durchgefallen! Rootchecker sagt kein Root (brauch und will ich nicht) aber und das ist das absolute KO für mich: Super Mario Run lässt sich zwar installieren aber schließt nach dem öffnen sofort wieder! Akku war beim Auspacken auf 1% ! So was hatte ich noch bei keinem Gerät. Sah auch eher aus als wäre es schon mal ausgepackt gewesen.... Ich dachte wenns funktioniert egal aber so, Akku lädt zwar relativ schnell aber ist auch schnell wieder leer. Hab nur das Handy eingerichtet, Playstore und Mailkonten, eine Handvoll Apps installiert, Facebookliteapp von 100 % auf 60% in vier Stunden.... hatte mir mehr von einem Elephonegerät erwartet nach allem was man so findet im Netz aber ist wohl viel bezahlte Eigenwerbung dabei. Hat vielleicht jemand auch das Gerät und wie zufrieden seid ihr damit?
 
  • Danke
Reaktionen: gadjettophon
Wenn ich bei den Specs schon lese dass der Akku nur 2800mAh stark ist, da fange ich schon an zu lachen.
 
Mal ein Review eines Semi-Professionellen, mit ehrlicher Meinung zum Gerät.

 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
Apps auf SD-Karte verschieben geht nicht - warum ?
Ich habe Android 7 drauf, auf neuesten Stand.
Bei Androidassistent - App2SD wird kein verschiebbares App angezeigt. Ich wolte wenigstens Osmand mit den großen Offlinekarten auf die SD verschieben, habe alle möglichen Einstellungen rauf und runter geschaut, aber ich kann die SD-Karte gar nicht nutzen.
Könnte mir jemand helfen ?
 
Bei Osmand kann man eigentlich den Speicherplatz für die Offlinekarten auswählen. Klappt das nicht?
Einstellungen-->Datenordner vorgeben
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
Danke - wenn ich das mache, findet Osmand die Karten nicht mehr und verschiebt die auch nicht. Aber warum ist bei Androidassistent - App2SD nichts zum verschieben da ? Wird das vom C1 nicht unterstützt ? Beim P6000 pro geht das.
 
Möglicherweise wird App2SD vom C1 nicht unterstützt. Manchmal nhmen die Hersteller diese Funktion raus.
Den Ordner auswählen und dann die Karten dorthin runterladen. Nicht im nachhinein ändern. Das sollte eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
Okay, war etwas friemelig - aber wenigstens gehen die Karten auf die SD, allerdings nicht in einen selbsterstellten Ordner. App verschieben wird wohl nicht unterstützt, wahrscheinlich weil der Telefonspeicher 32 GB hat. Danke nochmals
[doublepost=1523399769,1523397318][/doublepost]@susisunny Ich richte das Teil grade für einen technisch unversierten Freund ein - der hat nicht mehr so gute Augen und wollte wenn was großes. Dafür ist es auch gut. Eigentlich laufen die Apps recht flüssig. Spiele mache ich nicht. Aber für Osmand und Landkarten schon toll - man sieht viel besser als bei 5 " und muß kein Tablet rumschleppen. Allerdings finde ich Elephone Softwaremäßig und Zubehörmäßig nicht so toll (ich habe das P6000). Es macht ja alles und für den Preis darf man nicht zuviel erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
633
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
659
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Outside79
O
Zurück
Oben Unten