Elephone P1000: Das nächste CyanogenMod-Device?

Sieht äußerst interessant aus, jedoch sehe ich nicht wo es dem OPO technisch wirklich überlegen sein wird.
Der Preis ist die wirklich interessante Sache an dem Gerät, da es mit Oppo und Xiaomi starke Gegner gibt. Einziges manko ist mM nur, dass wenn das Gerät 300€ kostet der Käufer in D trotzdem knapp 400€ auf den Tisch legen darf - wobei das bei Oppo und Xiaomi nicht anders ist.
Das Design ist schlicht gehalten und erinnert mich von der Vorderseite ein bisschen an mein altes Nexus 4 - schlicht und schwarz gehalten. Die Kamera scheint ganz schön abzustehen - finde ich nicht so bombe :/

//Edit: Von dem OnePlus One bashing halte ich sehr wenig. Bei anderen Herstellern - Google (Nexus 4), Xiaomi wurde NIE ein solcher Aufriss gemacht, nur weil nicht jeder potentielle Käufer direkt am Anfang das Gerät erhalten hat. Und die Lösung mit den Invites nach Mitgliedsdatum finde ich die bessere Lösung als bei Google/Xiaomi und anderen, wo das Gerät für einen kurzen Zeitraum im Shop gelistet ist, und dort innerhalb von ~5Minuten ausverkauft war und man dann wieder eine ungewisse Zeit warten musste bis der nächste Sale stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was ausser der Display Auflösung wird das one denn von elephone in den Boden gestampft?

Und über den Import (Importeure versenden sogar aus Deutschland) oder durch Kauf eines invites für 20-50 Euro bekommt man es sogar direkt von oneplus ohne warten.
 
Laut internen Infos die uns vorliegen und offensichtlich auch von Gizchina bereits bestätigt, bringt Elephone im Oktober 2014 sein eigenes Flaggschiff Killer auf den Markt.

Sollten sich die Daten wie von Elephone angegeben bestätigen, wäre es ein wirklich interessantes Gerät.

Denn das Gerät soll mit einem 2,5GHz Snapdragon 801 Prozessor kommen. Desweiteren sollen 3GB RAM und 32GB ROM Speicher zur Verfügung stehen. Außerdem soll das CyanogenMod basierend auf Android 4.4 Kit Kat ab Werk auf das Elephone P1000 drauf sein. Zu guter letzt soll das Elephone mit 2K Auflösung kommen sowie LTE und einer Sony Highend Kamera.

Diesem Daten nach verspricht das Elephone P1000 ein richtiges Leckerbissen zu sein. Wenn dann auch noch die Verarbeitung und der Preis stimmt, sollte einem Erfolg wohl nichts mehr im Wege im stehen.

Jedoch soll es angeblich nur eine limitierte Anzahl vom Elephone P1000 geben. Welche eventuell sogar nur für Elephone selber vorgesehene Reviewer gibt. Ob das letztendlich stimmt oder nicht wird man sehen müssen.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Elephone P1000. Wie schaut es bei euch aus? Ist das ein Modell, dass euren Vorstellungen entspricht?

Hier noch ein Bild von Gizchina zum Elephone P1000:

elephone-p1000-leaked.png



MfG
Snowden
 
Es ist (so sehe ich das für meinen Teil) nicht unbedingt die schwierige Verfügbarkeit des OnePlus One, die zu den z.T. hämischen, vielfach ironischen Kommentaren in der Tech-Presse führt. Das Gerät ist ja per se schon etwas Feines, daran kann man schließlich nichts auszusetzen haben.

Aber im Licht all es großen Marketinghypes und des Brimboriums, die um das OPO anfänglich gemacht wurden, erscheint die derzeit immer noch knappe Verfügbarkeit einfach nicht in einem guten Verhältnis mit den anfänglichen Ansagen.

Ich denke, es liegt einfach daran.
Es hat ein bisschen was von heißer Luft.

Und Invites kaufen, um ein Gerät zu bekommen? Naja, ich weiß nicht.
Ich werde den Text aber trotzdem mal ein bisschen netter umschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Garantie verzichten und Zoll oben drauf zahlen nur um keinen invite kaufen zu müssen?

Hätte ich nicht Glück in einem invite thread gehabt, wäre das kaufen eines invites für mich eine Alternative gewesen.
 
@ Onkelpappe

Wir hoffen ja immer noch, dass das OnePlus One auch mit den Invites noch so gut ankommt, dass es bald regulär erhältlich ist.
Das wäre echt mal nice :)
 
Ebenfalls war das OPO nicht das erste CM Smartphone (wie es hier beschrieben wird) sondern das Oppo N1 war es. ;)

Das Logo erinnert mich stark an das EIB Logo.
174_knx_eib_logo.jpg

Vielleicht kennt das noch der eine oder andere aus der älteren Generation aus der Elektronik. :)

Und auch sonst... riesen Display, Standard Hardware bis auf die Auflösung... nichts was mich sonderlich reizt.
Da kann ich auch ein 5" Gerät mit FullHD nehmen und hab ne ähnliche Pixeldichte (und dazu noch ein Gerät was in die Hand passt).
 
@giovanni, das wäre sicherlich wünschenswert, aber ohne invites und die verknappung wäre der hype nicht so groß und das selbstständige Marketing hätte nicht funktioniert. Selbst unter jedem hateflame eines techblogs zum invite System Posten wieder glückliche opo Besitzer und machen so Werbung.

Ohne das alles wäre es nur ein überdurchschnittlich gut ausgestattetes Gerät zu einem günstigen Preis, und das bekommt man inzwischen ja bei fast allen Chinesen. :D
 
Hallo Leute!

Das OnePlus sollten wir hier außer acht lassen.
Bitte nur noch zum P1000 Beiträge verfassen.


Grüße Jörg
 
Ihr habt mit nem opo Vergleich im Beitrag angefangen. :D

Aber geht klar chef
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Im Endeffekt einfach nur ein weiterer Chinese der auf den Erfolg des OPO aufspringen will. So wie demnächst wohl viele andere versuchen den europäischen Markt zu erobern und hoffen dass sich ihre Geräte dank CM in der Szene genauso etablieren wie das One.

Denke aber sobald die ersten auf die Nase fallen und auf den Paletten ihrer Geräte sitzen bleiben wird sich auch diese Entwicklung legen...
 
Onkelpappe nicht das man mich falsch versteht, vergleiche mit anderen Geräten gehören selbstverständlich zu so einem Thread.
Anders kann man ein Gerät, wenn es denn kommen sollte, nicht einordnen. Dazu gehören vorallem Hardware Vergleiche usw. Und solange man immer das eigentliche Gerät nicht aus den Augen verliert und die Kurve zum eigentlichen Thema bekommt ist es doch ok.
Ich bin lediglich eingeschritten da es nur um das OnePlus ( invite u. Verfügbarkeit ) und da habe ich die Kurve zurück nicht erkannt.

Ich hoffe das mein Beitrag verstanden wird :)


Grüße Jörg
 
ich wusste schon als der chat losging "das würde im OpO Forum sofort gelöscht werden" ^^

hoffe der smiley im chef post wurde gesehen :-D
 
Ich habe den Beitrag gestern noch ein wenig angepasst - das Oppo N1 ist natürlich das erste "echte" CM-Device gewesen^^

Und auch das OPO kommt jetzt besser weg ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
643
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
670
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Outside79
O
Zurück
Oben Unten