Elephone R9

Hallo Leute, was denkst du über neue Batterie in elephone R9 ... ehrlich gesagt bin ich begeistert, einige unboxing Videos zu sehen, auch dass ich nicht sicher bin, ob es neue Kopfhörer geben wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bitte nur eine Frage pro Thread erstellen
Hi, habe nix über Qi charging gelesen. Weiß jemand ob die das haben?
 
@OPC85 Du kennst die Regeln des Boards? Bitte hänge eine deutsche Übersetzung an!
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und Miss Montage
wie sieht es mit Qi laden aus?
 
Laut hier kein Qi-Laden möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und Miss Montage
Moin,

meine Mutter (66) wünscht sich dass R9 zu Weihnachten, da ich aber keine Erfahrung mit Elephone habe Frage ich mich, ob sie damit zurecht kommt.

Hat Elephone z.b eine deutsche Rom und meint ich bekomme es noch rechtzeitig zu Weihnachten?

Danke
 
Da es noch im Presale bis zum 15.11. ist und dann noch, aus meiner Sicht nicht klar ist, ob es dann auch direkt in den Versand geht UND dann noch den Weg aus der Ferne zu Dir finden muss, würde ich für Weihnachten eher auf ein sichereres Geschenk für die Frau Mama setzen.
Gibt doch sicher eine Alternative, die ebenfalls gefällt.

Rein haun,
David
 
Ist etwas über den Versand der Geräte bekannt?
Die üblichen verdächtigen haben das R9 4gb/64gb zumindest nicht auf Lager?!
Wann sollen die Geräte denn ausgeliefert werden?
 
Das soll laut Elephone irgendwann im Januar/Februar geschehen, wobei ich das Gefühl habe, das wir das Gerät wohlmöglich gar nicht zu sehen bekommen werden. Seit Wochen nichts neues über das R9 und in der Zeit wurden schon diverse andere Geräte angekündigt.
 
Ist wohl das selbe wie beim P9000 EDGE.
Immer wieder mit neuen Fotos von Eelephone angekündigt worden,
um dann eine Abwandlung dessen, noch als P20 anzukündigen.
Und am Ende, ist keines von beiden erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Elephone scheint groß drin zu sein, Nebelkerzen zu werfen - aber dann wenigstens in bunten Farben und mit viel Tamtam ;)

Rein haun,
David
 
das wird es bestimmt nicht mehr geben
 
Klaus_KS schrieb:
das wird es bestimmt nicht mehr geben
Das wird wohl beide.betreffen, die es wohl nicht mehr geben wird; P9000 EDGE und P20.
 
@James B. oh..die beiden hatte ich schon gar nicht mehr auf meinem Schirm,aber gut das du sie erwähnt hast :)
 
Hallo!
Nach fast 3 Monaten Vorbestellzeit habe ich mein Elephone R9 endlich bekommen. In Blau, mit 3/32 GB.
Also der erste Eindruck: Einer der Kaufgründe war der beworbene , praktisch nicht vorhandene seitliche Rand, in der Praxis ist es aber so, das dies dadurch erkauft wird, dass der Bildschirm etwas schmäler ist als das Gehäuse, womit der Eindruck schon wieder dahin ist.
Außerdem befindet sich zwischen Metallgehäuse und Bildschirm noch eine gut 1,5 mm breite, schwarze Kunststoffleiste, die einen nicht wirklich edlen Eindruck hinterlässt. Das Gehäuse selbst vermittelt eher das Gefühl, als wäre es aus Alublech gestanzt und nicht gefräst. Diesbezüglich wirkt das Ele S 3 eindeutig hochwertiger.
Der E-Touch Button ist auch nicht wirklich eine ideale Sache, der Fingerprintsensor mag bei meinem Gerät überhaupt nicht, wenn von 10 Versuchen eine Entsperrung gelingt ist es schon viel, habe die Funktion daher wieder ausgeschaltet.
Es ist mir bis dato auch nicht gelungen, einen Weg in das Optionen Menü (z. B. beim Browser) zu finden, um eine andere Startseite als elephone.hk einzustellen. die beworbenen 4 Möglichkeiten des Buttons finde ich nicht, nur 2, 1 Schritt zurück und Home. (wenn mich jemand aufklären kann, danke dafür)
Positiv: Der Bildschirm ist klar, durch die hohe Auflösung ist das Bild brillant und hell, auch im hellen Tageslicht gut
abzulesen, WLAN und Gesprächsqualität sind OK, Weiters ist keine Bloatware vorhanden, ein praktisch reines Android 6.
Die Übersetzung auf Deutsch ist weitestgehend OK, nur einige Untermenüs sind auf Englisch.
NFC ist nicht vorhanden, die HotKnot Funktion kenne ich sonst nur von Cubot, habe es allerdings noch nie geschafft, damit wirklich Daten zu übertragen. GPS konnte ich noch nicht testen
Die am Papier beeindruckenden Leistungsdaten durch den Deca-Core Prozessor kann ich nicht nachvollziehen aber auch nicht bestreiten, da ich keine aufwendigen Spiele nutze, im allgemeinen Betrieb kann ich keinen Unterschied zum
Ele S3, Jiayu S3Pro LETV LE One Pro oder Oukitel S 13 feststellen (alles Geräte im Familienkreis)
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Meine Bestellung hatte ich schon letztes Jahr storniert und mir das Vernee Apollo (kein lite) geholt. Bin im großen und ganzen zufrieden.
 
Auch wenn @johadoe schon ein Gerät sein Eigen nennt.

Das R9 ist tatsächlich auf den Markt gebracht worden, das geschah aber im Gegensatz zu den News im letzten Jahr, ganz ohne tamtam, sondern still und heimlich. Auch gibt es das R9 bei keinem Händler derzeit ( wenn überhaupt ) offiziell zu kaufen, sondern nur in Offline-Stores in Asien.

Das heißt, jeder der mit dem Gerät geliebäugelt hat, hat in DE jetzt das nachsehen.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers und Max Mustermann
Elephone überrascht mich immer wieder, erst hieß es wie von meinem Kollegen verlinkt und jetzt grade habe ich die Info bekommen, das es doch zu kaufen sei Stock in Europe ELEPHONE R9 4GB RAM 64GB ROM Helio X20 MTK6797 2.0GHz Deca Core 5.5 Inch 2.5D JDI Ultra Narrow FHD Screen Android 6.0 4G LTE Smartphone online - coolicool

Ich mag Elephone, aber langsam gehen mir einige Abläufe gegen den Strich, das habe ich ihnen schon mehrfach mitgeteilt. Kaufen würde ich es dennoch nicht, es wird hier bei dem R9 bestimmt wie mit dem Vowney ablaufen. Schnell das Lager leer machen und dann den Support einstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Falsche Uhrzeit
Nein, es ist 50€ zu teuer. Vergleichbare Geräte bekommt man für um die 200€. Hier kommt der fade Beigeschmack und die Ungewissheit ein Auslaufmodell zu erwerben noch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Falsche Uhrzeit

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
640
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
669
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Outside79
O
Zurück
Oben Unten