Elephone U2

paradox13

paradox13

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

gerade auf der hk homepage das neue U2 phone entdeckt.
Elephone Smartphone Lineup of 2015 2016-Keep Expecting and Be Surprised-Elephone Official

elephone-u2-jpg.656919


weis jemand mehr darüber?
sieht nicht übel aus :razz:

auf youtube gibt´s nur mal dieses
 

Anhänge

  • elephone u2.jpg
    elephone u2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 870
Das kann noch so schick aussehen, nachdem S8 Desaster, nie mehr Elephone.
Beta
 
Hier ein Video zum U2 und U2 Pro von der Messe in Hong Kong:


Das Schutzglas vor den Kameralinsen hat schon erhebliche Kratzspuren vom Bewegungsablauf der Pop-Up-Kamera. (Evtl. ist die Ursache auch nur das verwendete Prototypenmaterial und das finale Smartphone wird robuster)
 
Da MEINE Elephone-Erfahrungen insgesamt sehr positiv waren, hab ich eins bestellt.
Ich hatte gehofft, hier ein wenig mehr Aktivität zu finden, nachdem das Elephone-eigene Forum eingestellt wurde. Sieht leider nicht so aus.

Wie auch immer: Elephone-Customer-Service hat mir gesagt, daß die erste Charge am 11.7. an Aliexpress ging (da lief auch der beworbene presale), und gearbest ab dem 16.7. beliefert werden soll (da hab ich bestellt).

Nun kennt man gearbest's Website-Philosophie ja und gibt nicht viel drauf. Da stand die ganze Zeit "ships 11.7. - 18.7.", was ja laut Elephone gar nicht möglich wäre. Am morgen des 12.7. änderte sich das auf "ships 15.7. - 22.7." doch heute änderte es sich auf "ships 12.8. - 13.8."

Das verunsichert mich ein wenig und EIGENTLICH wollte ich hier mal schauen, ob jemand was weiß oder schon eins erhalten hat.
 
Willkommen hier bei uns. :)
Ja, Elephone konnte hier bei uns nicht viele User überzeugen. Und nach dem U Pro Desaster mich auch nicht mehr. :(
Ich wünsche Dir mehr Glück als ich es hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück braucht man schon bei Elephone. Oder man wartet ab und kauft nur das, was dann auch funktioniert.
Ich hatte bisher gut Glück, bin auf Elephone gestoßen, als das M3 gerade beworben wurde. Bis dato hatte ich kein Smartphone, immer Android-Tablets und ein simples Handy zum Telefonieren.
Ich hab das M3 auch nur aus reiner Technik-Geilheit aufgrund der Werbung bestellt - die Specs zu dem Preis haben den Technik-Nerd in mir angesprochen.
Und ich hab's nie bereut. Klar, als es ankam war's verbugged, aber das Update mit Fehlerbehung kam noch am selben Tag. Und von da an fand' ich's super, bis ich's nach fast 18 Monaten mit gesprungenem Display durch das P8 ersetzt habe.
Und das P8 hatte ich mir auch bewusst ausgesucht, nicht das S8. Insbesondere weil ich die 21MP-Sony-Kamera des M3 so klasse fand, und damals schon klar war, daß das S8 die schlechteren Kameras hatte. Außerdem war da schon klar, daß der P25 der modernere, wenn auch langsamere SoC war.
Und auch das P8 hab ich nie bereut, bin bis heute zufrieden. Ich hab mir das U2 nun bestellt, weil das P8 spürbar an die Grenzen kommt, außerdem hat's langsam aber sicher Kratzer...

Meine Frau hatte ebenfalls rund 18 Monate ein P9000 und war damit auch immer zufrieden. Als der Akku sich aufblähte, hat sie ein Nokia X6 bekommen - aber nur weil ihr die Optik besser gefiel als das Elephone A5.

Ein S8 habe ich mal gebraucht für 60€ als Übergangshandy geschossen, um die Lieferung des P8 zu überbrücken. Ich find's schick (in blau), aber es hat WLAN-Probleme. Mit der Haupt-Kamera war ich trotzdem zufrieden. Zum fotografieren, ich filme eigentlich nie. Das P8 ist aber mit beiden Kameras besser.
 
Ich persönlich hätte auf alie bestellt.
Jedoch fiel das U2 nach bekannt werden der Spezies bei mir durch.
kein Amoled, und für meinen Geschmack zu dick (>10mm)

Bei diesen Händler sind ja einige Bestellungen (>1000) u. bereits Bewertungen nach Lieferungen vom 10.07.2019 ersichtlich.
US $219.44 16% OFF|Elefon U2 16MP Pop Up Kamera handy Android 9.0 MT6771T Octa Core 6 GB + 128G 6,26US $219.44 16% OFF|Elefon U2 16MP Pop Up Kamera handy Android 9.0 MT6771T Octa Core 6 GB + 128G 6,26


Nach meinen Erfahrungen mit Elephone, hätte ich mich noch eher für ein Vivo entschieden,
ist aber eben nur meine Meinung ;-)
US $282.09 23% OFF|Original vivo S1 6 GB RAM 128 GB ROM Helio P70 Octa Core Vorderes Kamera 24.8MP 3 Hinten Kameras Selife große Batterie SmartPhone-in Handys aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

bzw. das Xiaomi M9T
US $319.99 |Globale Version Xiao mi mi 9 T (Rot mi K20) 6 GB 64 GB Smartphone Snapdragon 730 Octa Core 6,39
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Präferenzen auseinander (zum Glück, sonst gäb's ja keine Vielfalt).

AmoLED ist für mich weiterhin No-Go, auch wenn ein Smartphone bei mir keine zwei Jahre halten muss. Vor- und Nachteile zusammen sind mir keinen einzigen Cent Aufpreis wert, zumal die LCDs mittlerweile schon sehr nah an die AmoLEDs rankommen.

Außerdem ist jeder Hersteller, der ein "angepasstes" Android auf seine Geräte macht, ebenfalls ohne jede Diskussion sofort raus aus für mich. Also kein Xiaomi. Nokia finde ich deswegen jetzt richtig toll, aber haben aktuell kein Modell für meine Preisklasse und meine Kriterien.

Das Vivo könnte interessant sein, schau ich mir mal an.
 
Das Vivo klingt in der Tat interessant, ist aber in gleicher Variante (6+128GB, blau) satte 70€ teurer als das U2.
Ich denke, daß das dann kein fairer Vergleich ist (und für mich auch deutlich über meiner Preisgrenze).

Edit: Mittlerweile habe ich mir Vivo näher angeschaut und es gäbe sogar ein WIRKLICH Vergleichbares Modell. Also gleicher SoC, gleiche Speicherausstattung, Pop-Up-Kamera und sogar in blau ;-)
Kostet aber beim günstigsten Anbieter 409€...

Wie auch immer, es gibt immernoch kein Lebenszeichen des U2. Weder von Elephone via Aliexpress (antworten derzeit nicht im Chat) noch bei Gearbest (10 Arrival Notices submitted, aber immernoch kein einziges Review)

Ich nehm's sportlich - solange keiner liefert, kann ja was anderes, interessantes auf den Markt kommen. NFC hätte ich ja eigentlich schon gern mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich den ganzen September außer Landes bin, musste ich alle Bestellungen stornieren (muss ja vor Ende August geliefert werden).

Gearbest hat's nun "Discontinued", Elephone-auf-Ali reagiert nicht auf Anfragen.

Banggood behauptete, welche auf Lager zu haben. Ich stellte vorher am 15.8. klar, daß innerhalb 24 Stunden geliefert werden müsse, sonst müsste ich zwingend wieder stornieren. - Hat natürlich nicht geklappt.

Mals schauen, was nach meinem Urlaub sich so anbietet. Vivo würde mir gefallen, aber deutlich über meiner Preisgrenze von 200€. Oppo hat auch schöne Geräte, aber auch zu teuer im Vergleich. Umi hat mit dem "X" mal wieder was interessantes angekündigt, aber da muss man ja noch viel mehr mit Desastern rechnen als bei Elephone, da die bisher nur ein einziges Mal eine brauchbare Kamera hinbekommen haben, trotz super Hardware in den meisten Geräten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
640
kalus70
K
S
Antworten
1
Aufrufe
625
technikpanda
T
T
Antworten
3
Aufrufe
669
technikpanda
T
Zurück
Oben Unten