Elephone M2- ausgesperrt ??

P

planet335

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
seid gestern bin ich auch Besitzer des M2. Ich habe auch gleich die ersten Einstellungen versucht. Unter anderem wollte ich den Fingerabdruck- Sensor aktivieren. Hat zunächst auch geklappt, allerdings habe ich offensichtlich noch einen PIN aktiviert und jetzt fragt mich das Phone jedesmal nach dem PIN zum entsperren, was sehr nervig ist und reagiert nicht auf meinen Daumen. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus, bei allen Schritten werde ich immer wieder dazu aufgefordert den PIN einzugeben. Nervig ist weiterhin bei diesem Modell, dass- obwohl ich alle Tastentöne etc. deaktiviert habe- das Telefon bei Texteingaben (SMS schreiben) immer bei jedem Buchstaben vibriert; geht das auch irgendwo abzuschalten ?
Vielleicht hat jemand hier im Forum erbarmen mit einem Handy- Dummie und kann mir bei meinen "Problemchen" helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus

planet335
 
Hallo.
Ja, pin bzw Muster werden da zusätzlich aktiviert.
Das dumme ist, das wohl nicht drumm rum kommst und das teil auf werkseinstellungen zurücksetzen musst wenn das nicht beachtet hast.
Ich hab die Funktion ja getestet, und normalerweise musst den pin 2 mal eingeben um es zu bestätigen.
Also zufälliges aktivieren geht net..

Zum 2. Problem.
Da musst in den Einstellungen der Tastatur Vibration deaktivieren.
Einstellungen-->sprachen% eingabe-->googletastur-->einstellungen... Bei Tastendruck vibrieren..

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das zweite Problem mit dem Vibrieren habe ich dank deiner Hilfe erfolgreich gelöst. Bleibt noch das Problem mit dem PIN. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und dann den Fingerabdrucksensor aktivieren will, muss ich dann trotzdem noch zweimal den PIN eingeben, oder wie soll ich das verstehen ? Ich will doch das Phone mit dem Fingerabdruck entsperren können. Sorry für mein offensichtliches Unvermögen.
planet335
 
Ja, pin oder Muster das ist leider Pflicht.
Das mit 2 x pin war bei der Aktivierung gemeint. Wenn du zum ersten mal einen pin eingibst musst du ihn ja richtig wiederholen. Darum sollte eine zufällige unbeabsichtigte Eingabe ja verhindert werden. Das sowas wie dir nicht passiert.
Merk dir den pin zukünftig! Beim Muster ist es genauso. Merken!
Es ist ne alternative entsperrmethode wenn es per Fingerabdruck nicht funktioniert.
Sonst wäre es ja witzlos wenn du dann mit einfachen entriegeln das gerät öffnen könntest.

Also immer solche dinge wie pin und Muster gut merken!!

Wenn solch Geräte einige Monate hast ärgerst dich nur, wenn wegen solch ein Problem einen werksreset machen musst.
 

Ähnliche Themen

HeXOrx3
  • HeXOrx3
Antworten
1
Aufrufe
1.773
noeppe
noeppe
HeXOrx3
Antworten
6
Aufrufe
2.208
Miss Montage
Miss Montage
luzifer
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten