Elephone M2 - Infos gesucht

D

Der.Gilb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
beim stöbern war ich auf das Elephone M2 gestoßen und vom Preis bei der verbauten Hardware und Größe erstaunt. Beim goggln hab ich schon div. Details gefunden - u.a. das es ein Nachbau von nem Huawei sein soll. Wenn der Chinese den Chinesen kopiert werden ja auch grad bei so nem Preis gewisse Ängste aktiv. Die wurden durch Erfahrungen wie "weiße Flecken auf dem Display nach einer Woche" natürlich noch geschürt. Leider immer nur einzelne Werte und weil es auch noch nicht SO lange auf dem deutschen Markt vertrieben wird und nicht so populär sein wird, wie das S7 oder ein neues Ei-Fon, hoffe ich hier mal auf Besitzer, die kurz die eigenen Erfahrungen kund tun.
Vor allem die Erfahrungen von Leuten, die es schon etwas länger haben wären wichtig. Die eingesetzte Hardware bei dem Preis.... nicht daß da nach wenigen Wochen der Akku auf 20% der Anfangsleistung runter ist oder das Display-Problem von dem der eine schrieb häufig vorkommt statt bei den unvermeidlichen "Montagsapparaten".
Und vor allem auch, was Euch super gefällt oder was den Kauf im nachhinein vergällt (wie fehlende Gadgets oder schlechte Touchreaktion usw). Ich dank schonmal für hoffentlich viele Antworten.
 
Ich kann eigentlich (fast) nur positives berichten. Alles funktioniert noch immer einwandfrei, das Display
hat keine Flecken, reagiert wie es soll und das M2 läuft noch immer flott. Das einzigste Problem das ich
habe, das ist das der Akku bei mir deutlich nachgelassen hat. Aber da bin ich gerade dran das über die
Garantie abzuwickeln.

Ansonsten muss ich sagen das ich von dem M2 positiv überrascht bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Info - klingt ja soweit gut. Bis auf den Akku - weil der ja auch nicht zu wechseln ist (weiß der Henker weshalb das mittlerweile nur noch die rühmliche Ausnahme ist). Naja, trotzdem werden wir's dann auch man versuchen, solche Garantiedinger sind immer ärgerlich - viel Glück bei deinem Unterfangen - aber noch besser als ein Gerät was einfach murksig IST und wo man nichts gegen machen kann.
Was meint Ihr denn? Durch die eingesetzte Hardware ist der Preis ja wirklich ne Wucht und der muß ja irgendwie erreicht werden - ob da die QS derart schlecht ist oder B-Komponenten verwendet werden - ich denke, daß sowas den Anteil an "Montagsgeräten" spürbar erhöht. Was vllt. auch der Grund ist, daß da kein großes Firmenlogo drauf prangt? Wasich so auf deutsch gefunden und gelesen hatte, berichtete immer von der ein oder anderen Macke - andererseits kann sowas ja IMMER vorkommen und bei weniger preiswerten Apparaten ist der Ärger denn noch größer.
 
Ich hab das M2 jetzt gut 4 Wochen als Daily Driver im Einsatz. Verarbeitung ist top, das Display hat keine Macken. Es läuft einfach, so wie ich es erwarte. Schnell und butterweich.
Software ist gut, es gab jetzt zwei kleine Firmware Updates, die sich aber weder positiv noch negativ auf die Performance ausgewirkt haben.
Bisher hat es sich zweimal aufgehängt, es gab einen Reboot und gut.

Der Akku ist kein Problem, lediglich die wakelocks nerven. So richtig will es nicht in den deepsleep, was sich natürlich negativ auf den Verbrauch auswirkt. Leider kann man bei einem ungerooteten Gerät mit Lollipop den Akkuverbrauch nicht mehr mit externen Apps auslesen.
Ich komme im Schnitt auf 16 bis 18 Stunden Standby-Zeit bei gut 3 Stunden Display-On-Zeit. Das ist OK.

Wenn du Bammel hast, nimm einen deutschen Versandhändler und schau dir die AGBs an, wie es hinsichtlich Gewährleistung und Garantie aussieht. Da hat man ein besseres Gefühl, als wenn man das Telefon im Garantiefall nach China schicken muss.
Du wirst halt in D immer mehr bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Zewa: genau so wird's gemacht! Soviel mehr ist das auch nicht wie direkt-China, mit Porto & einfuhrabgaben usw. Und selbst wenn nix dran kommt, ist das bissl mehr für ein ruhigeres Gefühl gut investiert. Hauptbedenken war halt eine reduzierte Nutzdauer - eben durch abgeranzten Schirm oder ausgeluschtem Akku. Aber nachdem sogar ein Fujitsu-Tab kompletten Crash (zum glück im 11. Monat) hatte, kann man sich da ja nirgendwo sicher sein.
 

Ähnliche Themen

HeXOrx3
  • HeXOrx3
Antworten
1
Aufrufe
1.772
noeppe
noeppe
HeXOrx3
Antworten
6
Aufrufe
2.206
Miss Montage
Miss Montage
luzifer
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten