[ELEPHONE M2] Problem mit Navigon (Seriennummer)

R

Ron2015

Neues Mitglied
0
Hat zufällig schon jemand versucht Navigon (v5.5.1) zu installieren? Nach dem Start schlägt bei mir die Erstellung der Registrierung fehl. Lt. Navigon-Support gehören Elephone-Geräte zu den nicht supporteten Telefonen und Elephone spart sich angeblich aus Kostengründen irgendwelche Chipregistrierungen, anhand derer dann letztlich die Freischaltung erfolgen soll. Auf einem P7000 funktionierte jedoch alles problemlos. Daher kann ich die Aussage des Navigon-Supports nicht ganz glauben.
Beim M2, getestet mit D2/Navigon Europe und auf einem weiteren Gerät mit D1/Navigon Select, kommt es jedoch zu o.g. Fehler.
 
Habe mit der Navigon 5.5.1 DACH auch Registrierungsfehler, teste morgen nochmal.
Sygic Europa läuft fehlerfrei


Edit:
lt. google...: Für Navigon ist eine falsche Seriennummer im Gerät. Ist ein Bug mit fast allen Androids mit MTK Chip.

Navigon möchte die Serial (nicht IMEI) des Gerätes zur Registrierung der APP, jedoch liest Navigon nur "0123456789ABCDEF" und mit diesen Nummern funktioniert das nicht, da die Software dann als doppelt installiert gilt.

Könnte Navigon die Abfrage nicht auf IMEI umzustellen? Dann würden alle Smartphones unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Neues Thema erstellt
Ora schrieb:
Seriennummer ein Fremdwort
Nicht ohne Grund haben alle meine Reviews das Augenmerk auf das Vorhandensein einer echten Seriennummer.
Das ist ein großes Manko, aber auch bekannt. Ich meine, dass es durch die Struktur des Lablesr ELEPHONE begründet ist. In Wahrheit sind das OEM ALPS Geräte. :(
 
Danke, mit der Anleitung funktioniert Navigon auf Elephone M2 (aktuell v 5.6)
Voraussetzung ist: Root, Xposed framework , xprivacy

Xposed framework für Elephone M2 gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Eigenartig ist nur, dass auf einem Elephone P7000 mit Seriennumer "0123456789ABCDEFG" sich Navigon anstandslos betreiben läßt - keine Probleme bei der Registrierung. Scheint tatsächlich so, dass Navigon bestimmte Nummern blockt. Empfinde ich aber als Frechheit - man zwingt uns ja förmlich zu o.g. Weg über root.
 
Hab das M2 heute erhalten, wer bei Amazon ist und keine Sorgen um seine persönlichen Daten hat kann mit dem Elephone das Navigon von Amazon Underground nutzen das lies sich bei mir Problemlos installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Und das bei Amazon Underground auch noch als kostenloses Angebot.
Sygic gibt es da momentan auch kostenlos.
 
Kann sagen das ich navigon ohne Probleme über Underground installieren konnte. Keine Fehlermeldungen.
 

Ähnliche Themen

HeXOrx3
  • HeXOrx3
Antworten
1
Aufrufe
1.773
noeppe
noeppe
HeXOrx3
Antworten
6
Aufrufe
2.208
Miss Montage
Miss Montage
luzifer
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten