M2 Backupen für Reparatur

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M2 Backupen für Reparatur im Elephone M2 Forum im Bereich Elephone Forum.
S

Sedi81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute. Nachdem einige Tage bereist vorbei sind, dachte ich, ich ruf da mal an. Prompt ging eine Dame ran. Sie entschuldigte sich das Sie noch nicht zu meiner Anfrage gekommen sei. Nach dem ich Ihr die Fehlerbeschreibung mitteilte, sagte Sie ich soll das Handy direkt einschicken. Kassenbeleg bräuchte Sie nicht, ich sagte Ihr ich sende den Kassenbeleg mit da es ja eine Garantiereparatur ist. OK ich kann es mit schicken.
OK jetzt mach ich mal eine Sicherung und übertrage alles mit Titanium auf das Reserve Handy S3.
Frage: soll ich das Elephone wipen und es auf Werkseinstellung setzen?
Ich hab eine Displaysperre drin. Hab eigentlich keine Lust das Handy komplett neu aufzusetzen wenn es zurück kommt.
Bilder / Videos und sonstige Daten sind entfernt per SD Karte.
Gruß
Sedat
 
Trashware

Trashware

Stammgast
Per Recovery auf externe Karte sichern und nach Wipe, falls Custom, die Stock Rom draufspielen. Das macht null Aufwand. Beachte bitte auch das etwas seltsame Verständnis zur Definition von "Garantie" im Verlauf dieses Threads weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Melkor - Grund: Gehört hier rein...
S

Sedi81

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Auf Externe Karte ging leider nicht. Custom rom ist keiner drauf. hatte zuvor nur root gesetzt gehabt um Xposed zu installieren. Im Zuge von Root gab es nur das CWM von Carliv. In diesem gab es keine Option um auf externe SD zu sichern. Hab es gesichert und mit root explorer raus kopiert. Danach auf den PC kopiert. Jetzt liegt mir der gesamte Backup Ordner von CWM zur Verfügung. Dann mach ich den Wipe.
Wenn das Handy zurück ist muss ich per root wieder in den gleichen Ordner von CWM kopieren um die Wiederherstellung zu starten.
Das ist doch richtig oder?
Gruß
Sedat
 
Trashware

Trashware

Stammgast
Nimm Twrp, dann klappt es auch ohne Umwege auf extern. Download-Link hier im Forum unter entsprechendem Thread: Twrp
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Mit Root kannst das mit Flashify installieren.
 
S

Sedi81

Ambitioniertes Mitglied
Guten morgen alle zusammen.
Soweit ich weiß gibt es einzig diese Version für das m2. Möchte am liebsten da nicht etwas verändern.
Mit der Sicherung und dem Rauskopieren auf den PC hat alles geklappt. Ich werde das m2 heute mal wipen. Vielleicht könntet ihr mir meine vorhergehenden fragen beantworten?
Weiterhin eine Frage : dalvik auch wipen?
Hab zusätzlich mit titanium eine Sicherung erstellt. Mein Ersatzhandy ist soweit auch fertig. Kann ich nun mit titanium alles dort wiederherstellen? Muss ich etwas beachten?
Einen guten Start in den Tag.
Gruß
Sedat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mond96

Mond96

Stammgast
Hier ein Link zu TWRP mit Anleitung: Twrp Recovery v3.0.0 For Elephone M2 | Androidvillaz
Zu deinen Fragen:
Dalvik und Cache werden gelöscht wenn du Factory Reset machst.
Für die Wiederherstellung mit Titanium muss dein S3 gerootet sein. Hast du mit Google synchronisiert kannst du nach deiner Google-Anmeldung deine Apps installieren. Mit Titanium kannst du dann fehlende Apps und alle Daten der gesicherten Apps wiederherstellen.
Kontakte und Kalender solltest du mit dem PC synchronisieren. So lassen die sich jederzeit, egal auf welchem Gerät, wiederherstellen. Das funktioniert ganz gut mit My Phoneexplorer.