M2 Pin Eingabe/Simkarte/Anleitung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe gestern das Elephone M2 bekommen und wollte es einschalten. Aber es verlangt nach einer Pin obwohl keine Simkarte eingelegt ist. Normalerweise ist die Pin doch an die Sim gekoppelt?

Ausserdem liegt nur eine englische Anleitung dabei und ich kann kein Englisch. Trotz langem suchen im Internet finde ich keine deutsche Anleitung. Hat jemand einen Link für mich?

Danke

Hallo,
hast du das Gerät gebraucht gekauft?

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Pin Eingabe.
Sperrbildschirm und auch APP sperren usw.

Starte das Handy mal mit der Tastenkombination Lautstärke plus und Einschalten für 5-10 sek gemeinsam drucken

Dann mit den Lautsprecher Tasten "Recovery" wählen

Im Recovery das so aussieht.
uploadfromtaptalk1457259578228.jpg

Da wählst dann " wipe data/Factory Reset" aus.

Das musst mit yes bestätigen!

Danach Powerdown .
Dann kannst das Handy normal wieder einschalten

Gruß frank

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Frank,

danke für den Tip aber diese Auswahlfelder erscheinen bei mir nicht. Nur 3 ganz winzig kleine Felder die kaum zu lesen sind und sie sind nicht mit der Lauttaste auszuwählen.

lg
[doublepost=1457261078,1457260998][/doublepost]Achso, nein ich habe es neu geschenkt bekommen. Aber ich dachte immer eine Pin Eingabe wird nur mit eingelegter Simkarte verlangt.

Mit Lautsprecher plus kannst Recovery auswählen und mit Minus bestätigen..
<<== dieser pfeil bewegt sich..

PIN Eingabe in einem unbenutzten Gerät, ist sehr merkwürdig....

PIN Eingabe bei einem Gerät ohne SIM hat meist eine der 2 folgenden Ursachen
- Mobile Anti Theft wurde aktiviert
- Gerät wurde verschlüsselt

In beiden Fällen wäre ein Backup eines fremden NVRAM hilfreich.

Hast DU das Gerät neu gekauft?

Funktioniert leider nicht, verlangt immer noch die Pin.
[doublepost=1457278908,1457278856][/doublepost]

Nein,ich habe das Gerät von einem Freund bekommen und der hatte es neu bei Ebay gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es schon bei Deinem Freund so? Sonst könnte es helfen, seine SIM einzulegen.

Nein, bei ihm war es noch nicht so. Er hat es nach Lieferung nur ausgepackt, hochgefahren und wieder ausgeschaltet, aber keine Sim eingelegt. Es wurde bei ihm nach keiner Pin gefragt.

Schau mal ob du die PIN Abfrage über den Abgesicherten Modus umgehen kannst.

Dazu schaltest das Gerät ein!
Wenn das Weiße Logo zu der bootanimation wechselt musst du die Lautstärketaste Minus gedrückt halten bis der Sperrbildschirm kommt.
Da steht dann unten dran abgesicherter Modus.
uploadfromtaptalk1457293256411.jpg

Vorteil ist, es werden keine Apps geladen falls der Kumpel doch zum testen irgend ne App installiert hat, die das verursacht

Gibts was neues bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein, es gibt noch nichts neues, Eure Tips haben leider nicht geholfen und wie oben schon geschrieben hatte mein Freund keine Sim eingelegt.

Zurück
Oben Unten