Nach Wiedereinschalten neue MAC Adresse

plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
20
Mir ist in den letzten Tagen bei meinem M2 aufgefallen, wenn ich das Gerät ganz ausschalte und es später neu starte,
dass sich die MAC Adresse geändert hat :confused2:
Ich habe bei meinen Routern einen MAC Filter eingestellt, so dass eine automatische wlan Verbindung nach dem Neu- starten dann nicht mehr funktioniert :mad2:
Ich muss dann jedesmal die MAC Adresse in beiden Routern anpassen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Außerdem ist die wlan Verbindung sehr instabil. Bricht öfter ab oder pausiert, um sich dann wieder neu zu verbinden.
Abhilfe? (wurde beim P8000 auch schon bemängelt, könnte ein Elephone typischer Fehler sein) :confused2:

Nachdem man es gemerkt hat, kann man sich darauf einstellen, aber warum ist das so und kann man es nicht fixen?
 
Hast Du beim Flashen Dein NVRAM überschrieben?
Wenn ja, hast Du eine Sicherung des NVRAMs angelegt?
Wenn nein, dann such mal nach NVRAM Error 0x10.
Am WE hätte ich wieder zeit, Dir beim Fixen zu helfen - davor sieht es eher etwas schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo N2k1, erst mal danke für die schnelle Reaktion :thumbsup:
Also bewusst hab ich nichts mit dem NVRAM gemacht.
Beim Flaschen war alles angehakt, hab grad nochmal reingeschaut, NVRAM war da nicht als Unterpunkt mit dabei.
Und als ich gerade das M2 aus dem Standby (nur Screen war aus) geholt habe, war die MAC schon wieder geändert:confused2:
Dachte das passiert nur beim ganz Ausschalten.
Merke es immer dann, wenn das wlan nicht mehr verbindet.
Werde mal nach deinem genannten error suchen, melde mich dann wieder.
Danke auch für dein Angebot, mich beim Fixen zu unterstützen, werde bei Gelegenheit dann darauf zurück kommen:thumbup:
[doublepost=1452629318,1452625515][/doublepost]Hab ettliches gefunden zum nvram error0x10.
Vorhandene wifi und wifi custom umbenannt und die zwei vom wifi fix files rein kopiert, neu gestartet, MAC war wieder geändert :confused2:
Mal sehen ob die jetzt hält. Werde es im Auge behalten :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo da bin ich wieder:cool2:
Der letzte Tipp von N2k1 war genau das richtige - danke dafür :thumbsup:
Die MAC Adresse bleibt jetzt beständig und nach dem Einschalten wird ein wlan gesucht und anschließend eine Verbindung hergestellt :thumbup:
Leider hat sich die Verbindungsqualität (Abbrüche, Pausieren) nicht entscheidend verbessert. Aber wie schon geschrieben hat meine Frau
mit ihrem P8000 da ähnliche Schwierigkeiten. Als Fehlerquelle käme da eventuell auch noch der Router in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und N2k1

Ähnliche Themen

derdortmunder77
  • derdortmunder77
Antworten
5
Aufrufe
1.557
Leaked
Leaked
P
Antworten
2
Aufrufe
2.291
omah
omah
plenum11
  • plenum11
Antworten
1
Aufrufe
1.869
noeppe
noeppe
Zurück
Oben Unten