Ohne LTE keine mobilen Daten in Österreich (Drei, HOT)?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaLun

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hab mir auch ein M2 gegönnt und stehe nun vor dem Problem, dass ich zwar telefonieren kann, mobile Daten aber einfach nicht funktionieren. Ich verwende kein LTE sondern hab einen ganz normalen 3G-Vertrag (DREI) bzw zum Testen noch eine 3G Wertkarte (HOT) dazugekauft.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

SIM ist in Slot 1 (auch in Slot 2 gehts nicht)
Mobile Daten, Anrufe, SMS alles auf 3-AT
Mobile Daten eingeschalten
Daten Roaming ist aus
Zugangspunkt von Drei (drei.at)

LG

Hallo,
hast schon das Handy nur auf 3g gestellt?
Einstellungen-->Mehr...-->Mobilfunknetze-->Bevorzugter Netzwerktyp.. Darin nur 3G auswählen.

Hast auch Internet Verbindung aktiviert.
Dazu ziehst die statusleiste zwei mal herunter, falls das stock Widget schon entfernt hast!.
Links unterhalb des WLAN Symbol siehts das Netzsignalsymbol, tip da drauf. Da findest dann den Schalter.

Gruß Frank.

Danke Frank!

Alles ausprobiert, geht trotzdem nicht :-(

Kannst du die apn bearbeiten bzw ändern?

Ich hatte nach dem rooten und dem wiederherstellen meiner backups ein Problem damit ins Internet zu kommen.

Bei mir wurde zwar die O2 apn hinzugefügt, aber nach dem einschalten kam ich auch nicht ins Internet.
Die apn wurde warum auch immer gesperrt, konnte sich nicht bearbeiten und löschen. Auch keine neue hinzufügen.
Ich musste das gerät erneut auf werkseinstellungen zurück stellen. Danach gings problemlos

Endlich :)
Zurückgesetzt, apn geändert, Datenroaming (bei HOT) aktiviert, jetzt gehts.

Danke für die Hilfe :)

Wenn ich ohne Musik auf "leiser" drücke wird allerdings die System-UI beendet. Aber das ist mal das kleinere Problem ;-)

Zurück
Oben Unten