Firmware flashen

H

hottexv535

Neues Mitglied
0
Hallo,hat jemand oder weiß jemand eine gute Anleitung zum flashen einer Neuen Firmware auf mein P2000 .Ich bin totaler Anfänger,ich weiß nicht was man alles dafür benötigt und wie man das alles anstellt. ich habe mir schon die neueste Firmware als zip datei runtergeladen aber wie geht es jetzt weiter.Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!

Gruß hottexv535:confused2:
 
Woher hast Du die ZIP?
Wenn sie vom Hersteller ist, dann entpacken und darin enthalten sollten eine Scatter-Datei und mehrere .img-Dateien sein.
Sieht es nach dem Entpacken aber so aus, daß Du dann ein Verzeichnis System siehst, dann ist es eine installierbare Version für ein Custom Recovery.

nachdem das klar ist, weiß ich, welche Anleitung Du benötigst.
 
Hallo,es sind mehrere img Dateien drin :boot.img/cache.img/revovery.img/secro.img/system.img/userdata.img/MT6592 Android scatter.txt .

die Firmware heißt :20141210 c101v92 jbaol elephone

Ich habe auch gelesen das Firmware als Zip Datei gibt die man von der SD Karte aufspielen kann, habe aber leider keine gefunden. Die Firmware sind immer mit RAR gepackt.Das wäre für mich als Anfänger natürlich die einfachste Lösung wenn ich eine Zip Datei hätte denn mit einem Flashtool kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Danke schon mal für deine Hilfe !!

Gruß hottexv535
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du da hast, ist für das FlashTool.

Dazu diesen Treiber installieren.
Dann das SPFT herunterladen und entpacken.
Nun SPFT öffnen und Scatter-Datei laden.
Im SPFT auf Deonload klicken und ausgeschaltetes Handy anschließen.
Sollte irgendwie etwas von "PMT changed" stehen, einfach statt "Download only" "Firmware upgrade" auswählen, wieder auf Download klicken und Handy nochmal ab und wieder dran.
 
Hallo,danke für die schnelle antwort,ich werde es ausprobieren wenn ich probleme bekomme melde ich mich noch einmal .

Nochmal Danke !!

Gruß hottexv535
 
N2k1 schrieb:
Das, was Du da hast, ist für das FlashTool.

Dazu diesen Treiber installieren.
Dann das SPFT herunterladen und entpacken.
Nun SPFT öffnen und Scatter-Datei laden.
Im SPFT auf Deonload klicken und ausgeschaltetes Handy anschließen.
Sollte irgendwie etwas von "PMT changed" stehen, einfach statt "Download only" "Firmware upgrade" auswählen, wieder auf Download klicken und Handy nochmal ab und wieder dran.


Habe es probiert aber ich bekomme keine verbindung zum handy.ich habe alles installiert wenn dann auf download gehe und das handy am usb port verbinde tut sich überhaupt nichts. bitte um hilfe !!!:confused2:
 
Handy ist aus?
Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schalte die Lautsprecher ein.
Es sollte ein Gerät gefunden werden - und ca. 1,5 Sekunden später ist es wieder weg.
Wenn es gefunden wird, dann bitte das Feld Anschlüsse (COM & LPT) öffnen.
Nochmal Handy ab und wieder dran.
Nun sollte es korrekt installiert als "MTK Preloader" (COM XY) angezeigt werden.

Welches Windows nutzt Du?
 
Hallo,ich habe Windows 8.1
 
Dann mußt Du die Treiber-Signatur ausschalten.
 

Ähnliche Themen

N2k1
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.422
N2k1
N2k1
N2k1
  • N2k1
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
18.500
schackaa
schackaa
Zurück
Oben Unten