Für die Experimentierfreudigen..

Ich hab diese FW jetzt drauf, hab beim Flashen nur PRELOADER, LOGO, EBR1 und EBR2 weggelassen (beim BOOTIMG bin ich mir nicht mehr sicher). Wenn ich weniger angelickt hatte, dann funktionieren die Off-screen-gestures nicht... Ist aber beim Flashen der neuen, originalen FW für das P2000 genau das selbe Problem, irgenwie scheint das tief im System verankert zu sein...?!

Diese FW scheint ein wenig flüssiger zu laufen, vielleicht aber auch Einbildung. Dafür etwas mehr Akku-Verbrauch (wieder nur so ein Gefühl, vielleicht einfach nur andere Kernel-Einstellungen). Vom Funktionsumfang keine Änderung, ob dies wirklich 4.4.3 oder nur ein verkapptes 4.4.2 ist kann ich daher nicht sicher sagen. Dafür hat Mlais eine nette Bootanimation drauf... Gewöhnungsbedürtig ist auch, dass in der Mlais FW SDCard 0 und SDCard 1 vertauscht sind, meine Umpartitionierung (mit "interner" SD auf 450 MB geschrumpft) haut so nicht mehr richtig hin...
Was sehr merkwürdig ist: mir haut's beim Flashen regelmäßig die IMEI-Nummern raus, muss ich dann jeweils mit den MTKDroidTools wieder mühsam daruf machen...
Insgesamt bin ich nicht sicher, ob ich für den Standard-User diese FW empfehlen würde, das Risiko, dass dabei etwas schief geht, ist recht groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich ja als KOT49H meldet, ist es ein 4.4.2 - ein 4.4.3 hat eine andere Nummer.
 
Na ja, das ist wohl so wie mit Android 4.3.9 (so wie bei Kingzone), reine Fantasie... :D
 
Android 4.4.2 -->KOT49H
4.4.3 --> KTU84L (oder M)
 
partydoc
Hallo
Ich habe auch das Problem mit der IMEI.
Könntest du mir bitte mitteilen WIE du es schaffst die IMEI wieder herzustellen.
Ich versuche es seit 3 Tagen,nichts zu machen, bin am verzweifeln.
Wenn es geht eine Punkt für Punkt,wäre echt nett.
Danke aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Probleme - die auf den ersten Blick gleich aussehen.
Möglichkeit 1
Der Ordner /data/nvram enthält korrupte Daten.
Hier reicht es, den Ordner zu löschen und das Gerät neu zu starten.
Möglichkeit 2
Der Ordner ist defekt - aber Methode 1 greift nicht, da beim Flashen etwas gelöscht wurde, was man beötigt
2a) Der Sec_ro-bereich ist defekt.
Ordner wie obenlöschen. Sec_ro neu flashen und Gerät neu starten.
2b) (2a war auch nicht erfolgreich)
Der NVRAM.img-bereich ist korrupt.
Nun wird es etwas schwieriger.
2b1: Man hat ein Backup - oder bekommt ein Backup Backup eines anderen Gerätes
Backup flashen - Gerät neu starten. Fertig.
2b2 Man hat kein Backup und sucht nur eine schnelle Abhilfe (nicht reset-fest)
Nur die Dateien unter /data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/ bearbeiten.
2b3: Man hat kein Backup und sucht eine dauerhafte Abhilfe und hat Root-Rechte
2b3a: Man nutzt die MTK DT um die IMEI zu setzen
2b3b: Man nutzt die MobileUncle Tools um die IMEI zu setzten
2b3c: Man nutzt die MTK_IMEI.APK aus dem Store
2b3d: Man macht es "von Hand" im EngineerMode
2b4: Wie 2b3 aber keine Root-Rechte
Hier kommt man nicht um die MAUI-Tools herum. (Sehr mächtig. Aber man kann damit auch endgültig alles verändern.)

Nun kannst Du Dir die Methode(n) aussuchen, die ich näher beschreiben soll.
 
Hallo
Danke für deine Prompte Antwort.Klasse!
Mit dem 2b1 hat es dann doch geklappt.
Danke nochmals.
Ich hatte die Firmware des "Auxus note 5.5" baugleich mit P2000 drauf gehauen,danach sind die IMEIS verschwunden.
Grüße aus Hamburg
 

Ähnliche Themen

N2k1
  • N2k1
Antworten
16
Aufrufe
4.900
mopsert
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.095
schackaa
schackaa
N2k1
  • N2k1
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
18.500
schackaa
schackaa
Zurück
Oben Unten