P 2000 Kaufentscheidung Vor- und Nachteile aus der Sicht eines Laien

S

siddhartha2205

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet und vielleicht grad deswegen ein gar nicht so schlechter Ratgeber für eine Kaufentscheidung und hab daher die für mich wesentlichen Pros und Contras zusammengestellt

PRO:

Preis
3 verschiedene Farben
Größe
Handlichkeit
Android 4.4
liebes Wetter Widget

CONTRA:

Annäherungssensor funktioniert trotz mehrmaliger Kalibrierung nicht
Telefonieren mit Headset nur bei laufendem Bildschirm möglich
Grad dieser Bildschirm benötigt extrem energie (ansonsten ist der Energieverbrauch ok)
Wlan muss immer off/on geschaltet werden wake up funktioniert nicht
Tastatur tippt zeichen 2x umstellungsmöglichkeit hab ich keine gefunden
GPS empfang im vergleich zu mobistel, sony schwach
es gab bislang 1 update das sehr komplex zu installieren war und nur dank hilfe von N2K1 überhaupt durchgeführt werden konnte. das nächste offizielle update ist nicht bekannt.
Service auf elephone.hk reagiert kaum auf fragen (dort sind noch wesentlich mehrere Bugs angeführt, Kamera, Batterie etc.)

Fazit: Das Handy ist billig und wäre ein echt tolles Gerät wenn diese ansich dilletantischen Fehler nicht wären. Schade.
 
1) kleiner Hinweis zum WLAN wake up.
Ein App wie Wi-Fi Matic was die gewünschten WLAN Netze sich merken kann und das Gerät nachher abschaltet funktioniert bei mir sehr gut.
2) was ich ganz schlimm finde ist der sehr schwache Empfang im E-Plus Netz. Ist das erste Gerät mit dem ich bei mir zuhause kein oder kaum (nur oben unter dem Dach) Empfang habe. Benutze halt Simyo und Aldi Karten, ging aber genau so schlecht mit 1&1 (Vodafone).
3) Kamera Bug - bei mir kann die Kamera umgeschaltet werden nach Neustart!
Habe Kernel Version3.4.67 Build Nummer P2000_20140801
 
1. WLAN: Wenn man eine feste IP benutzt, ist der BUG weg. (Passiert neuerdings auch bei meinem Samsung Galaxy Nexus - scheint also an Google zu liegen)