P 2000 Kaufentscheidung Vor- und Nachteile aus der Sicht eines Laien

S

siddhartha2205

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet und vielleicht grad deswegen ein gar nicht so schlechter Ratgeber für eine Kaufentscheidung und hab daher die für mich wesentlichen Pros und Contras zusammengestellt

PRO:

Preis
3 verschiedene Farben
Größe
Handlichkeit
Android 4.4
liebes Wetter Widget

CONTRA:

Annäherungssensor funktioniert trotz mehrmaliger Kalibrierung nicht
Telefonieren mit Headset nur bei laufendem Bildschirm möglich
Grad dieser Bildschirm benötigt extrem energie (ansonsten ist der Energieverbrauch ok)
Wlan muss immer off/on geschaltet werden wake up funktioniert nicht
Tastatur tippt zeichen 2x umstellungsmöglichkeit hab ich keine gefunden
GPS empfang im vergleich zu mobistel, sony schwach
es gab bislang 1 update das sehr komplex zu installieren war und nur dank hilfe von N2K1 überhaupt durchgeführt werden konnte. das nächste offizielle update ist nicht bekannt.
Service auf elephone.hk reagiert kaum auf fragen (dort sind noch wesentlich mehrere Bugs angeführt, Kamera, Batterie etc.)

Fazit: Das Handy ist billig und wäre ein echt tolles Gerät wenn diese ansich dilletantischen Fehler nicht wären. Schade.
 
1) kleiner Hinweis zum WLAN wake up.
Ein App wie Wi-Fi Matic was die gewünschten WLAN Netze sich merken kann und das Gerät nachher abschaltet funktioniert bei mir sehr gut.
2) was ich ganz schlimm finde ist der sehr schwache Empfang im E-Plus Netz. Ist das erste Gerät mit dem ich bei mir zuhause kein oder kaum (nur oben unter dem Dach) Empfang habe. Benutze halt Simyo und Aldi Karten, ging aber genau so schlecht mit 1&1 (Vodafone).
3) Kamera Bug - bei mir kann die Kamera umgeschaltet werden nach Neustart!
Habe Kernel Version3.4.67 Build Nummer P2000_20140801
 
1. WLAN: Wenn man eine feste IP benutzt, ist der BUG weg. (Passiert neuerdings auch bei meinem Samsung Galaxy Nexus - scheint also an Google zu liegen)
2. An der Verstärkung könnte man Optimierungen vornehmen .. die wären aber dann wirklich von Provider zu Provider unterschiedlich, weshalb es schwierig wäre, das halbwegs sinnvoll zu beschreiben.
3. Update: Die verlinkte Firmware ist falsch.. das ist die August-Version.
 
Mit diesem Gerät verbindet mich inzwischen so etwas wie Hass und Liebe:sad:. Ich mag seine technische Seite , hasste die Bugs und seit gestern auch den Depp der das Gerät zusammenschraubte.
Hatte seitdem ich das Gerät gekauft habe sehr schlechten Empfang sowohl im 2 wie auch 3G. Nachdem ich alles Mögliche als Einstellungen versucht habe dachte ich mir… bevor ich das Ding an die Wand klatsche… baue ich es auseinander.
Und siehe da, die beschichtete Folie was als Antenne dienen soll (schön beschriftet allerdings) war nur dämlich angebracht und hatte die Kontakte am Telefon verfehlt… Habe sie richtig angebracht und siehe da… vollen Empfang.
Also Leute…. Ich liebe jetzt mein Gerät.. :lol:…. Also China Geräte sind auch oft … Glücksache.
 
Helmuth1503 schrieb:
Also China Geräte sind auch oft … Glücksache.

Gilt zwar nicht nur für diese Geräte - aber leider ist dort die Qualitätskontrolle deutlich schlechter als in anderen Regionen.
Schön, daß das Gerät nun tut, was es soll!
 
siddhartha2205 schrieb:
CONTRA:

1: Annäherungssensor funktioniert trotz mehrmaliger Kalibrierung nicht
2: Telefonieren mit Headset nur bei laufendem Bildschirm möglich
Grad dieser Bildschirm benötigt extrem energie (ansonsten ist der Energieverbrauch ok)
3: Wlan muss immer off/on geschaltet werden wake up funktioniert nicht
4: Tastatur tippt zeichen 2x umstellungsmöglichkeit hab ich keine gefunden
5: Empfang im vergleich zu mobistel, sony schwach

Für meinen Test habe ich auch das P2000 bekommen und kann dazu schon einmal folgendes schreiben.

zu 1: Bei meinem Testgerät geht das Problemlos, wie beim P9
zu 2: Stimmt, habe dies extra mal Live abgesteckt und am P9 angesteckt und siehe da, auch da der selbe Bug. Ich gebe das mal weiter.
zu 3: Bei meinem Testgerät muss das nicht gemacht werden. Laufe ich aus dem Wlan Bereich und wieder rein so macht es selbstständig Wlan wieder an. Es schaltet zudem von Wlan auf 3G auch gut um und auch wieder zurück. Was jedoch Auffällig ist sind Wlan Aussetzer oder teils eine langsame Geschwindigkeit. Das P9 zieht über Wlan (mit Congstar Stick) 1 MB/s und das P2000 manchmal pro Minute nur 0,1 MB/min. Das wird jedoch noch tiefer getestet.
zu 4: Auch hier keine Problematik. Eventuell mal nur bei der Tastatur Funktion Deutsch auswählen oder gleich anderes Key aus dem Store Probieren
zu 5: 39 Sekunden ohne Netz und Wlan Unterstützung zum stabilen 2D/3D Signal ist ein super Wert auch wenn das P9 gerade einmal 9 Sekunden dafür braucht. ;)

Mehr dazu in meinem Test in 10 Tagen auf CB und dann etwas später auch hier. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hogro3
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Hogro3
H
D
Antworten
6
Aufrufe
2.234
dermike88
D
DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.513
DnT
DnT
Zurück
Oben Unten