Probleme bei Tastensperre, Lockscreen

-STÖFF-

-STÖFF-

Neues Mitglied
3
Hallo Leute

Habe mich eben hier registriert, da wie ich schon bei div. Beiträgen gesehen habe doch sehr viele hilfreiche leute sind.:thumbup:

Meine Frau und ich haben uns dazu bewegen lassen auch auf 2 Handys von den Chinesen umzusteigen.

Jz habe ich aber festegestellt das bei meinem Elephone diverse Unterschiede zu ihrem Cubot s222 sind.

1. Ist es normal das der Lockscreen erst nach 2 fachen drücken der Taste anspricht?

2. Wieso kann man bei dem Typ Handy den Lockscreen nicht einfach in der Galerie ändern?

Habe nun schon bisschen herum geschaut auch im Hersteller Forum nur bin ich mit Englisch nicht so sehr bewandert und habe es auch übersehen.

Kann mir da mal jemand helfen?:rolleyes2:

Infos vom Gerät

Kernel - V
3.4.67

Build Nr
P2000_20140913
 
STöFF;8244076 schrieb:
1. Ist es normal das der Lockscreen erst nach 2 fachen drücken der Taste anspricht?

Nein, eigentlich nicht.

STöFF;8244076 schrieb:
2. Wieso kann man bei dem Typ Handy den Lockscreen nicht einfach in der Galerie ändern?

Weil der Hersteller es anders wollte.
Du kannst aber einen alternativen Lockscreen installieren (genau wie einen alternativen Launcher).
 
Okey also normal is die Betätigung also nicht aber in den Einstellungen habe ich dazu auch nix gefunden.

Launcher hab ich auch schon gelesen und auch schon mindestens 8 probiert jedoch ohne den nötigen erfolg.
Wie kann ich denn einen alternativen Screen installieren?:confused2:

Danke schonmal N2k1 für deine Antwort:thumbsup:
 
Ich teste es nachher am P8 und P10C (ein P2000 habe ich nicht) - aber sollte identisch sein.
 
Ist schon was raus gekommen bei dir? Problem mit der tastensperre is vorerst nicht wieder aufgetreten. Der lock screen jedenfalls nervt mich immer noch. Hab diesbezüglich leider auch nichts in Google gefunden. Kann ja nicht sein das so eine Funktion nur am europäischen Markt vorhanden ist.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ändern des Lockscreens habe ich schon auf meinem Samsung Galaxy S3 die App "Start" genutzt. Ich finde sie im Playstore nicht mehr, habe sie aber auf der Hersteller-Seite wiedergefunden und könnte dir den Link schicken, wenn du willst (ich weiß ja nicht, ob man sowas hier verlinken darf). Auf meinem Elephone P2000 funktioniert sie. :winki:
 
Offizielle Links dürfen problemlos gepostet werden - nur keine Raubkopien.
Ebenfalls problematisch: Links zu eigenen kostenpflichtigen Programmen.
 
Danke für die Antwort, Mod.

Also der Link zu der (kostenlosen) App ist hier: Start - The extraordinary Android interface — Celltick

Schön finde ich daran, dass man nicht nur die Hintergründe individuell gestalten kann, sondern auch noch Zugriff auf jede Menge Apps direkt vom Lockscreen aus hat. Das kann man sich auch gestalten, wie man möchte.
 
Sieht nett aus.

PS: Auch wenn ich hier etwas höhere Rechte (und eben Pflichten) habe bin ich letztlich ebenso ein User der ELEPHONE Geräte.
Derzeit nutze ich ein P8, P10C und eine W1.
 
STöFF;8244076 schrieb:
...
2. Wieso kann man bei dem Typ Handy den Lockscreen nicht einfach in der Galerie ändern?
...

Servus!

Ist zwar ein alter Thread, aber ich habe das gleiche Problem für das Elephone P2000 für mein Schwiegermonster ;) gehabt.

Da ich aus der Sony-Ecke komme und die (Sony) auch einen für mich hässlichen Lockscreen verwenden, habe ich es früher immer mit dem Löschen/Umbenennen der Locksreen-App gemacht. Natürlich gibt es auch Xposed-Module, die man verwenden kann.

Was ich bei dem kleinen Chinesen gemacht habe:
Ich habe mit einem Root-Explorer in /system/apps die App "agoldwallpaper.apk" einfach umbenannt und schon hatte ich das Wallpaper vom Startbildschirm.

Das war eigentlich das, was ich wollte: Startbildschirm und Locksrenn sollten gleich sein, wie es bei AOSP / CM auch ist.

Übrigens: Für das Geld (149 Euro) kann man echt nicht meckern. Für meine Schwiegermutter, die nur ein klein wenig telefoniert, WhatsApp-Nachrichten mit Bildern schickt und ein paar Internetseiten besucht ist das P2000 wirklich ausreichend. Was auch cool ist, dass es von Haus aus gerootet ist ;)

Grüße aus München
 

Ähnliche Themen

D
  • demagial
Antworten
19
Aufrufe
8.645
MuSociety
MuSociety
H
  • hottexv535
Antworten
1
Aufrufe
1.987
N2k1
N2k1
Jaschi
Antworten
2
Aufrufe
1.838
Jaschi
Jaschi
Zurück
Oben Unten