Sound-Problem

Da ich das gleiche Problem habe, hab ich mir den Thread auch durchgelesen. Aber eine Lösung war jetzt nicht vorhanden, oder habe ich sie übersehen? Es hieß nur, dass die Geschichte mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Aber kam das schon?

Für die, die den Beitrag nicht gelesen haben, kurz zur Erklärung: Bei mir ist es bei zwei Spielen so, dass der Ton bei mittlerer Lautstärke abgehakt ist oder dann auch teilweise ganz verschwindet. Videos habe ich noch nicht probiert abzuspielen.
 
Ich befürchte, daß das Modell abgeschrieben wurde - zu viele Probleme, zu wenig Gewinn.
Es wird nicht mehr produziert.
:-(
 
Meinst du, es wird keine Updates geben? :confused2:

Ich hab mein P2000 erst seit einer Woche :ohmy:
 
Vielleicht komme ich ja zum Jahreswechsel endlich mal dazu wieder zu programmieren..
 
Ist es denn definitiv ein Softwareproblem? Würde eine andere Firmware vielleicht helfen? Gibt es überhaupt eine andere Version nach meiner? Ich habe Kernel 3.4.67; Build Nummer P2000_20140913
Ich habe mich mit diesem Thema im Bereich Smartphones noch nicht auseinandergesetzt, darum muss ich so blöd fragen :unsure:
 
Ich glaube, daß die September-Version die letzte offizielle Version war.
 
Hallo
Nun habe ich das ROM von AUXUS 5.5 Note schon über 1 Woche auf meinem P2000 am Laufen.
Bisher KEINE Probleme,Batterie Läuft auch Länger.
Alles sehr Flüssig und den FingerPrint kann man jetzt auch Benutzen,nur einmal Drüberstreichen.
Probiert es einfach mal aus.
Die Rom ist vom 15.11.14
 
Gibt es eine Anleitung, wie man ROMs einspielt? Vielleicht hilft das ja gegen das Sound Problem. Ich würde es gern probieren. Gehen dann alle Daten verloren? Also muss ich alles vorher sichern?
 
Gibt es.
Aber es gibt 2 grundverschiedene varianten, wie die Firmware geliefert wird
a) Für das SPFT
b) Für das Recovery

b) ist schnell erklärt.
Firmware auf die SD kopieren, Recovery starten, Install ZIP von SD auswählen, Zip suchen und bestätigen -> Anweisungen des Installers folgen --> FREUEN!!

a) ist fast so schnell erklärt - aber wenn man es noch nie gemacht hat, eventuell etwas komplizierter
- Treiber installieren
- SPFT öffnen
- Scatter laden
- Telefon ausschalten
- Auf Download klicken
- Ausgeschaltetes Telefon anschließen
- Hoffen, daß man einen grünen Kreis zu sehen bekommt
- Handy abziehen (nachdem man den Kreis gesehen hat)
- Akku entnehmen und wieder einlegen
- Gerät neu starten.
 
@yakla: kannst Du mir mal bitte einen Link zu der FW schicken?

@N2k1: Danke, ist für mich alles Neuland, werds aber mal testen, wenn ich etwas Zeit habe (und die FW :smile:). Wie war das jetzt mit den Daten, die drauf sind? Muss das alles gesichert werden, oder bleiben die Sachen (Apps, Spielstände, Kontaktdaten usw.) erhalten?
 
Backup mit TWRP erstellen - das sichern und selektiv zurückspielen.
Daten der internen SD-karte auch zuvor auf den PC sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: schackaa
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Danke euch erstmal. Download läuft :thumbsup:

Muss jetzt erstmal meinen Arbeitskram erledigen und dann mache ich mal das Backup mit Helium. Ich melde mich, wenn alles geklappt hat :cool2:
 
N2k1 schrieb:
Gibt es.
Aber es gibt 2 grundverschiedene varianten, wie die Firmware geliefert wird
a) Für das SPFT
b) Für das Recovery

b) ist schnell erklärt.
Firmware auf die SD kopieren, Recovery starten, Install ZIP von SD auswählen, Zip suchen und bestätigen -> Anweisungen des Installers folgen --> FREUEN!!
(...)

Der Download hat bis in die Nacht gedauert, aber jetzt habe ich eine Datei namens "Auxus-Note-5.5-Firmware-141013.zip" und weiß nun doch nicht, was ich damit machen muss.
Ich denke mal, dass es sich um Variante b) handelt, aber was meinst Du mit Recovery? Welches Programm nehme ich jetzt dafür? :confused2:
 
Das herunterladen und per SPFT flashen.
Im Zip nachsehen, on alles .img-Files drin sind, oder ein Verzeichnis mit dem namen System und eines mit Meta-Inf.
Sind es.img-Files, dann ist es für das SPFT - sonst die ZIP auf die SD-karte, recovery flashen und dann im Recovery das ZIP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Also wenn man das noch nie gemacht hat, sind die ganzen Abkürzungen wie eine fremde Sprache. Allerdings befand sich in dem download-Paket eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf englisch, die ich jetzt befolgt habe.

Die neue Firmware ist drauf. Jetzt spiele ich die Sicherung zurück und dann werde ich sehen, ob sich was ändert. Ich gebe dann natürlich bescheid :winki:

Danke erstmal für die Mühen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, war ich mit der neuen Firmware erfolgreich. Und das Soundproblem scheint auch Geschichte zu sein. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: SuperSU funzt nicht mehr. Also egal welche SuperUser-App ich drauflade, alle wollen das die Binary aktualisiert wird. Aber das schlägt immer fehl. Hab Super User erstmal runtergeschmissen... :confused2:
 

Ähnliche Themen

D
  • demagial
Antworten
19
Aufrufe
8.651
MuSociety
MuSociety
H
  • hottexv535
Antworten
1
Aufrufe
1.990
N2k1
N2k1
-STÖFF-
Antworten
9
Aufrufe
4.441
schickel007
S
Zurück
Oben Unten