Touchscreen Probleme

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen Probleme im Elephone P2000 Forum im Bereich Elephone Forum.
D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mein Touchscreen spinnt.Wenn in die Browserzeile etwas eingeben will hört er teilweise nach dem 2 Buchstaben auf, bricht ab und springt auf den Bildschirm Verlauf, Lesezeichen. Beim heranzoomen mit Daumen und Zeigefinger zitter der Bildschirm und macht ebenfalls wss er will ?:thumbdn:

Hat jemand eine gute Idee ?
 
H

hottexv535

Neues Mitglied
Hallo,ich habe das gleiche Problem.Ich muß auch sehr fest drücken beim schreiben.Was hast du für eine Software drauf ?

Gruß hottexv535
 
D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe das Elephone zurück geschickt. Es ging kurzfristig wieder, ohne das ich etwas verändert habe...dann wieder das gleiche Problem.:confused2:
 
H

hottexv535

Neues Mitglied
hottexv535 schrieb:
Hallo,ich habe das gleiche Problem.Ich muß auch sehr fest drücken beim schreiben.Was hast du für eine Software drauf ?

Gruß hottexv535

Hallo,es meldet sich keiner. Hat denn niemand Probleme mit dem Touch ?:sad:
 
S

schickel007

Gast
hottexv535 schrieb:
Hallo,es meldet sich keiner. Hat denn niemand Probleme mit dem Touch ?:sad:
Servus!

Ich habe das Teil meiner Schwiegermutter gekauft. Es lief eine Weile wirklich gut, doch dann kamen immer wieder vermehrt die Probleme. Sie ist inzwischen auf einem etwas längerem Urlaub im Ausland und meine Frau kann sie nicht erreichen, weil der Touch nich funktioniert.

Das P2000 habe ich über efox-shop gekauft und werde jetzt schauen, ob und wie ich das gerät reklamieren/tauschen kann.

Grüße
 
D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

inzwischen ist mein Handy aus China wieder eingetrudelt. Mir wurde mitgeteilt, dass dort eiin Update gemacht wurde. Ich werde in den nächsten Tagen ausprobieren, ob damit das Problem behoben wurde.
 
S

schickel007

Gast
Interessant. Dann berichte doch bitte ob es besser geworden ist.

Achja, und teile mir bitte auch die Infos aus den Einstellungen mit (Software Version usw)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
schickel007 schrieb:
Das P2000 habe ich über efox-shop gekauft und werde jetzt schauen, ob und wie ich das gerät reklamieren/tauschen kann.
Schreibe dem User Efox-Shop hier im Forum eine PN und kläre das (er kann deutsch) - aber bedenke, daß es in China jetzt Freitag 21:07 Uhr ist.
Es kann also sein, daß er sich erst am Montag wieder meldet.
 
S

schickel007

Gast
@N2k1: Danke. Ich hab's jetzt auch nicht so eilig, da das P2000 bis ende Juni ca. 1200km von mir entfernt ist - und das ist auch gut so (Schwiegermutter) :)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, aber regeln solltest Du es möglichst bald. (Bevor es Probleme wegen des Zeitpunkts gibt)
 
D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Version
P2000_20141121= Build Version
Kernel 3.4.67

Baseband
MOLY.WR8.W1315.MmD.WG.MP.V35.P, 2014/11/03 15:14

Das System soll wohl aktuell sein.

Naja....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

OK. Bin wirklich angefressen...

Mein Versuch Datum und Uhrzeit einzustellen gestaltete sich schwierig, da das Touch immer noch nicht richtig funktioniert !!!!
Bei der Eingabe in den Browser endet dies mit einem Abbruch des Browsers ....

Also scheint das Handy genauso zurück gekommen zu sein, wie ich es abgeschickt habe.

Werde mich noch mal an Efox wenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schickel007

Gast
Das ist ja dann wirklich käse...

Ich habe ja an den Support eine Mail geschrieben und die haben gesat, "dass es vielleicht ein Softwareproblem" sei. Vielleicht... Dann soll ich noch im recovery ein full-wipe machen.

Da ich das Handy nicht hier habe, muss ich dann wohl oder übel warten und dann die tests machen. Einschicken scheint wohl nicht die Lösung zu sein.

Dieses mal habe ich halt pech mit einem China-Handy. Das andere Elephone P8 tut was es soll und null probleme seit einem Jahr. Stiefvater ist voll zufrieden damit.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@demagial: Aktuell ist die Version nicht. P2000_20150323 wäre die aktuelle Version.
Die findest Du hier
Einen thread dazu findest Du direkt bei ELEPHONE - dann natürlich in englischer Sprache.

Wenn es darum geht, daß der Screen träge oder nicht reagiert, kann man meist mit Software nachhelfen - bei Ghosting leider eher nicht. (Oder nur in geringem Maße)
 
S

schickel007

Gast
@N2k1: Danke für die Links. Wenn ich das Telefon hier hätte, würde ich sofort mit dem Flashen anfangen :)

@demagial: Wäre nett, wenn du das ausprobieren könntest und dann BEricht erstatten. Wie bereits gesagt, ich würde das sofort machen, aber kann es erst ende des Monats durchführen. Im voraus schon einmal danke.
 
D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

ich muss gestehen, dass ich noch nie auf meinen Handys etwas neues aufgespielt habe. :confused:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es dann mit der Garantie aussieht?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn man es denn Garantie nennen kann, so ist das unabhängig vom Aufspielen eines anderen (Stock) ROMs.
 
S

schickel007

Gast
So, hab das Handy vorher in die hände bekommen.

Touch ging wirklich nicht! Keine einzige Eingabe hat funktioniert.

Dann habe ich das ROM, Flashtool und die Treiber heruntergeladen und entpackt und auch installiert.

Falshtool nach der Anleitung gestartet und kam auf einen Fehler:

"pmt changed for the rom it must be downloaded"

Im Thread stand, dass im Flashtool nicht auf "download" gestellt werden soll, sondern auf "Firmware Upgrade". Einstellung geändert und ab ging's. Flashen der Firmware war erfolgreich.

Reboot und dann warten..... Reboot hat ein klein wenig gedauert, aber dann war das ROM dann doch da. Und siehe da: Touch geht. Jetzt richte ich das ding wieder ein und hoffe, dass der Touch nun ohne Probleme laufen wird....

Grüße aus München

schickel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Tja, die Freude währte kurz....

Touch weiterhin extrem buggy...

Beweis: https://schickel.beschraenkt.com/owncloud/index.php/s/TooAisVJVByu5DD

Werde ich wohl einschicken müssen :(

Ich habe jetzt sämtliche ROMs ausprobiert, die ich im Netz für dieses Handy gefunden habe. Der Touch will einfach nicht. Ich kann nicht einmal den Bildschirm entsperren.

Jetzt werde ich das Teil einschicken. Bin mal gespannt, wie lange es dauert und ob ich es überhaupt zurückbekomme und wenn, ob es repariert ist.....
 
S

schickel007

Gast
Ein kleines update:

Am 22.6. habe ich das Handy eingeschickt. Nach etwas mehr als 3 Wochen kam dann die Bestätigung, dass es angekommen ist. Laut Techniker ist das Display defekt durch Sturz bzw eigenverschulden. 40 Euro soll die Reparatur kosten. Diese habe ich dann bezahlt und nach ca. einer Woche um einen Status gebeten. Die Antwort:

Code:
Danke für Ihre Zeit. Das Handy ist noch unter Reparatur. Die Umtausch
für Display ist ein bisschen langsam. Bitte warten Sie noch einige
Wochen.
Vielen Dank.
Noch einige Wochen.... Warten u Tee trinken
 
S

schickel007

Gast
Servus!

Jetzt habe ich das Handy wiederbekommen. Das Display wurde getauscht und nun funktioniert der Touchscreen wieder.

Es hat echt gedauert, aber ich habe das Teil wieder in den Händen.
 
MuSociety

MuSociety

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert der Touch zu gut, im negativen Sinne. Wenn ich zu den verschiedenen Screens scrollen will, starte ich oft unbeabsichtigt irgendwelche Apps, die ich gar nicht starten will. Und wenn ich im Telefonbuch nach einem Eintrag suche, passiert es oft, dass das Teil auf einmal ein Nummer wählt, die ich garnicht anrufen wollte. Es ist sauschwer zu eine Nummer zu suchen, da es zu schnell nach unten oder oben scrollt.
 
Zuletzt bearbeitet: