Update für das P2000

Ist die Rom schon vorgerooted? Welche Partitionierung hat diese? Installation via Flashtool oder CWM?
 
Da ich kein P2000 habe, kann ich auf die erste Frage nicht antworten.
Partitionen: Userdata: partition_size: 0xc0000000

Installiert wird es aber per SPFT.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Ist die Rom schon vorgerooted? (...)
Unter "Über das Telefon" steht "Kernel-Version 3.4.67 root@android #1..." - also ich denke ja. Das P2000 war ja in allen offiziellen Roms gerootet, wenn ich das richtig verfolgt habe.
 
Nein, das hat mit Rooten nichts zu tun. Das heißt nur, daß der User Root unter Linux compiliert hat.
 
Okay. Aber Helium läuft ohne dass ich eine PC Verbindung brauche - das spricht eindeutig für Root ;)
 
Ja. Wurde ich. Ich hab Helium schon in beiden Varianten genutzt - ohne Root muss man das Smartphone bei jeder Sicherung am PC aktivieren - lästig, aber funktioniert. Mit Root reicht einmal die Erlaubnis über SU ;)

Wie gesagt, die original ROM war schon mit Root. Die Auxus ROM übrigens auch.
 
Hallo,

ja, die Version ist Pre-Rootet. Es ist auch schon Superuser vorinstalliert.

Gruß

Manuel
 
Hallo,

hab mir jetzt auch mal das P2000 als neues Spielzeug geholt. Ich hab gelesen, dass die original Elephone ROMs wohl nicht das Gelbe vom Ei sind. Auf meinem ist die Version P2000_20140913 installiert. Bevor ich das Handy einstelle und Apps installiere, will ich gleich ein "funktionierendes" ROM flashen.

Nun meine Frage: "Taugt" das Update 20141210 was oder favorisiert ihr die Auxus ROMs?
Falls ja, gibt es eine neuere Auxus ROM als die NOTE 5.5_20141011?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das P2000 zwar nicht mehr, aber ich kann so viel sagen, dass die letzten Updates okay waren. Die Auxus ROM war nicht schlecht, aber nach den Updates bin ich zur originalen ROM zurückgekehrt, mit der mein Schwager (der das Elephone jetzt hat) auch zufrieden ist :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Das Update von März auch mit Playstore laut Screenshots. Ich schau mal, ob ich am Montag dazu komme, es zu flashen.
 
Habe hier noch ein neues Akku liegen. Kam erst als das Gerät schon verkauft war. Falls da jemand Interesse hat, einfach ne PN an mich!
 
ich belasse es mal hier - obwohl es ja eigentlich in den Marktplatz gehört.. Aber ist ja kein Angebot in dem Sinne ;-)
 
Ich habe jetzt mal das Update 20150323 geflasht. Bisher sind mir keine Unterschiede zum Update 20141210 aufgefallen.

Ich bilde mir ein, dass das Display besser reagiert. Auch bei Double-Tab to wake. Kann aber auch eben nur Einbildung sein. ;)
 

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.509
DnT
DnT
N2k1
  • N2k1
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
18.508
schackaa
schackaa
H
Antworten
2
Aufrufe
2.096
schackaa
schackaa
Zurück
Oben Unten