Elephone P3000s: 5" Dual-SIM, LTE, Android 4.4.2, MTK6592 Octa Core, Gorilla Glass 3

Friday13th schrieb:
Jetzt wo das mit der Werbung erledigt ist... jemand ne Antwort für mich?

Nö sind sie nicht. man gewöhnt sich aber schnell dran.
 
Kann man auch sehr schön in den Videos sehen, die ich von meinem Arbeitskollegen hochgeladen habe. Somit freut es mich geholfen zu haben.
 
efox-shop schrieb:
Kann man auch sehr schön in den Videos sehen, die ich von meinem Arbeitskollegen hochgeladen habe. Somit freut es mich geholfen zu haben.

Liefert ihr denn mit MIUI aus?
 
efox-shop schrieb:
Out of the Box wird es MIUI wohl leider noch nicht geben.

Das heißt ihr werbt mit etwas, wofür ihr dann nicht mal Haftung übernehmen würdet.
 
Wo wird denn damit geworben?
 
Na, aus Spaß an der Freude stellt efox sicher keine Videos hier rein.
 
Das beantwortet meine Frage einfach nicht - ich habe gefragt WO das sein soll. Habe auf der ersten Seite nichts gefunden und hatte keine große Lust alles durchzusehen.

MIUI kann man für das MTK6592 P3000S auf jeden Fall im Hersteller Forum downloaden.
Warum sollten sie es mit MIUI ausliefern, ist ja nicht gesagt, dass es jeder auch möchte nur weil es verfügbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

efox-shop schrieb:
Kann man auch sehr schön in den Videos sehen, die ich von meinem Arbeitskollegen hochgeladen habe. Somit freut es mich geholfen zu haben.

brent99 schrieb:
Liefert ihr denn mit MIUI aus?


Ich hab keine Ahnung wo dein Bezug ist und wie jemand diesen Bezug erkennen soll - aber die Aussage von efox-Shop war meiner Meinung nach auf die von mir gestellte Frage bezüglich einer Beleuchtung der Tasten des P3000s
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Hättest das Video ja auch einfach mal anschauen können...
 
brent99 schrieb:
Hättest das Video ja auch einfach mal anschauen können...
Scheint ja mit dem lesen nicht so zu klappen. Ich habe ja deshalb gefragt WO damit geworben wird und keine Antwort von dir erhalten, da ich das Video nur auf der efox Artikelseite gesehen habe.

Ich bin kein efox-shop fan und halte die "zollfrei garantie" und deren Umsetzung als Anstiftung zu einer Straftat - aber, dass hier mit einer Auslieferung inkl MIUI OS geworben wird ist einfach Blödsinn.
"Hier kann man MIUI auf Elephone P3000S bestaunen" - ja und?
Jeder der es haben möchte kann es sich auch installieren, ist ja nicht so, dass es nicht frei zur Verfügung stehen würde.
Das Smartphone unterstützt z.b. auch einige Kommunikations Frequenzen und wird deshalb noch lange nicht mit passender SIM Karte ausgeliefert, sodass diese auch verwendet werden können - funktionieren tut es dennoch, vorrausgesetzt der Anwender ist in der Lage die SIM Karte in seinen Besitz zu bekommen und diese einzulegen oder hat die finanziellen Mittel oder Kontakte dies von einer dritten Person machen zu lassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Keks66 schrieb:
Vor allem das Video im Kontext des gesamten Beitrags: https://www.android-hilfe.de/forum/...rilla-glass-3.638276-page-6.html#post-8693028 - sieht für mich auch sehr nach Werbung aus, und man sieht ein Elephone mit miui.

Ja, es wird mit etwas geworben, was es auch gibt - wo ist das Problem?
 
Keks66 schrieb:
sieht für mich auch sehr nach Werbung aus

Deshalb wird in den gewerblichen Bereich verlinkt, da der User als gewerblicher User eingestuft wurde.
Wo also ist das Problem?
Werbung ist doch für einen Shop normal - und hier absolut auf den Kontext bezogen.
 
Inhaltlich gibt es schon lange kein Problem mehr. brent99 (und ich) waren der Meinung, der von mir zuletzt verlinkte werbende Beitrag von efox sei geeignet, daß man als potentieller Kunde annehmen könne, das Elephone würde (seitens efox) mit Miui ausgeliefert.
brent99 hat nachgefragt, efox hat verneinend aufgeklärt. Fertig.

Der Rest ist missratene Kommunikation.
 
Wer besitzt das Gerät und möchte seine Erfahrung hier mal austauschen? Sodass im Sinne von Forum auch vielen geholfen werden kann?

Ich kann nur den Statistiken entnehmen, dass das Gerät sehr beliebt ist und Elephone daher die erweiterte Version mit MTK6752 und 3GB RAM auf den Markt rausgebracht hat.
 
Hallo,
ich finde Erfahrungen von anderen Nutzern immer sehr aufschlussreich bei der Kaufentscheidung und deswegen möchte ich hier auch mal meinen ersten Eindruck zu dem Gerät schildern.

Zuvor hatte ich ein HTC One S. Da ich aber nicht mehr einsehe so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, welches nach 2-3 Jahren ohnehin wieder veraltet ist (falls es dann überhaupt noch funktioniert) habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
Nach etwas recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die China Smartphones inzwischen auch nicht mehr schlechter sind als die großen Marken und habe mich auf die Suche nach einem passenden Modell gemacht. Dual-Sim war mir dabei genauso wichtig wie 4G Fähigkeit. Letztlich hatte das P3000s diese und alle meine weiteren Kriterien erfüllt und es war zudem nichts übermäßig schlechtes im Internet über das Gerät zu lesen, daher habe ich zugeschlagen.

Ich habe nun seit ca. 1 Woche das P3000s in der 2GB Version.
Habe es für 149,90€ aus Deutschland bekommen (Retourerückläufer [14 Tage Widerrufsrecht] bei Geekvida).

Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit dem Gerät, alle meine Applikationen welche ich auch auf meinem HTC verwendet habe laufen problemlos auf dem Elephone. Im großen und ganzen alles komplett flüssig und stabil.
Ich bin also wirklich insgesamt zufrieden und führe deshalb nur die Kritikpunkte an.
Ich habe wirklich nicht viel zu bemängeln und die kleinen Kritikpunkte welche ich habe sind in anbetracht des Preises wirklich zu verkraften:

- Das original Ladegerät ist zwar mit europäischen Stiften versehen, jedoch aufgrund der Führungsschienen unserer Steckdosen nicht oder nur mit etwas Gewalt anzuschließen. Es ist schlichtweg etwas zu breit.

- Ist das original Ladegerät dann angeschlossen, kann man das Handy quasi nicht bedienen, da die Bildschirmeingaben nicht richtig erkannt werden.
Mit jedem ANDEREN Ladegerät tritt dieses Problem jedoch NICHT auf.

- Wie schon berichtet spinnt der Kompass auch bei meinem Gerät wenn man zu Fuß unterwegs ist. Die Navigation in dem Auto beeinträchtigt das nicht.
Ein kommendes Softwareupdate könnte dies hoffentlich beheben. Für mich unrelevant, da ich Navigation wenn dann sowieso nur im Auto benutze.

- Beim telefonieren ist der Näherungssensor nicht sensibel genug. Der Bildschirm schaltet sich hin und wieder ein wenn man das Handy am Ohr hält. Verändert man die position oder drückt es etwas an geht er dann wieder aus. (Hat dieses Problem sonst noch jemand? Konnte dazu nichts finden)

Alles weitere funktioniert bisher einwandfrei und ich würde das Gerät jedem empfehlen, der mit den genannten Problemen leben kann.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Gerät zu dick ist, wenn dann stört mich eher die Höhe was aber einfach an den 5" liegt. Bin eigentlich ein Fan kleinerer Displays, jedoch bekommt man inzwischen ja leider nichts performantes mehr in kleinen Größen, da dort dann meistens auch die Hardware abgespeckt wurde.

Falls ihr noch Fragen zu dem Gerät habt könnt ihr mir diese gerne stellen.

Viele Grüße
 
Ein Kompaß ist nicht verbaut - sondern ein "Magnetic Field Sensor"(also ein 3D-Magnetfeldsensor) .. es ist der BMM050
Den Proximity-Sensor (Näherungssensor) kann man kalibrieren.
 
Guter Erfahrungsbericht. Danke. Interessierte können sich gerne per PN an mich wenden.
So gibt es dann auch zu 99% keine bösen Überraschungen bei Bestellungen.
 
Hallo,
ich habe das P3000S nun auch seid mehreren Monaten und bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich habe keine Abstürze oder sonstige Probleme.
Das einzige Manko ist die Komassfunktion, wenn man zu Fuß unterwegs.

Bissl nervt es, aber ich stelle um auf Nord Ausrichtung und orientiere mich dann an den Straßennamen. Funktioniert so einigermaßen.

Leider ist mir bei Nieselregen etwas Wasser aufs bzw. ins Gerät gekommen und nun ist der Interne Lautsprecher (den man ans Ohr hält) ganz leise. Kann man da noch was machen, weil ganz defekt scheint er ja nicht zu sein bzw. kann man dieses Teil einzeln tauschen oder muss schon wieder ein neus Handy her?

Ich behelfe mich zwischenzeitlich mit Kopfhörern bzw. schalte auf Lautsprecher, allerdings gibts da dann beim Teilnehmer ne kleine Rückkopplung wegen dem Lautsprecher.
 
Vielen Dank für den Link. Hab ich gleich mal geordert. Ich kenn da jemanden, der mir das sicher tauschen kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • arcus100
Antworten
6
Aufrufe
2.155
Miss Montage
Miss Montage
H
  • Handyamateur
Antworten
6
Aufrufe
2.021
Handyamateur
H
tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.846
dietmar_huber
D
Zurück
Oben Unten