Rom 20150420

Sollten die nicht OTA updaten, damit einem das russisch Roulette mit der Firmware erspart bleibt?
 
Naja, OTA ist ja noch mehr Roulette..
Im Moment haben sie es wohl nicht ganz so mit der Stabilität der Firmware.. wenn sie die nun Flächendeckend per OTA verteilen, dann wäre das Geschrei auch riesig..
Sie können es im Moment nur falsch machen.
 
Sie könnten natürlich ne stabile Firmware veröffentlichen, mit der alle angepriesenen Funktionen auch laufen und die man nicht aufs Phone fummeln muss. Das wäre jetzt nicht so unbedingt unter "falsch machen".
 
Erst mal können ;-)
Habe gerade im dortigen Forum dazu was geschrieben.
Sie haben das Problem, daß sie viele verschiedene Modelle haben und zu wenige Techniker.
Wenn sie sich auf weniger Modelle beschränken würden, hätten sie aber auch ein Problem.
man braucht als Hersteller zumindest ein Modell mit MT6582 (möglichst mit 512MB und 1 GB RAM) - um das unterste Preissegment abzudecken.
Zudem unterstützt Google diesen SoC selbst - und man kann sogar LTE "dazubasteln" (damit wären es aber schon 4 Modelle)
Nun benötigt man aber auch "etwas" leistungsfähigere Geräte, mit MT6592.. hier dann auch wieder (des Preises wegen) mit 1GB und 2 GB RAM, mit und ohne LTE .. damit kommen 4 weitere Modelle dazu.
Dann nimmt man noch verschiedene LCD-Größen und -Auflösungen (also verdoppeln wir die Modellanzahl mal grob).
Nun kamen in letzter Zeit 3 verschiedene aber jeweils interessante 64Bit-SoC dazu.. und hier gibt es Modelle mit 1, 2 und gar 3 GB RAM..
Macht man das Spiel mit den verschiedenen Modellen nicht mit, so verkauft man zu wenige Einheiten und ist schneller weg vom Fenster als man gucken kann.. versucht man aber durch die verschiedenen Modelle genug zu verkaufen, so schafft man es kaum mehr die Firmware entsprechend anzupassen (kam ja in kurzer Folge erst KK und dann LP dazu).

Was also soll man einer Firma raten, welche am Markt Fuß fassen will?
Elephone ist zu jung, um hier eine "richtige" Entscheidung zu treffen - weshalb sie dieses Spiel eben "chinesisch" spielen und hier einfach die Verkaufszahlen den Ausschlag geben.
Man sieht es selbst am P7000.
Der Vorverkaufs-Reservierungs-Spaß ging gestern los.. heute ist der Zähler schon bei über 40000 Usern.
Und schon passiert es: Der Lieferant kann nicht genügend Sony imx214 liefern - also greift man auf den Vorgänger imx135 zurück und verbaut beide Sensoren in die Geräte..
Tja, welchen Sensor bekommt man nun?

Oneplus hatte es mit dem One nicht ohne Grund über die Einladung gemacht - auch sie hatten Lieferprobleme.. und dabei hatten sie nur ein einziges Gerät..
 
Ich will aber nicht wissen wie viele der 40k eingetragenen eMail Adressen einfach nur mehrfach Anmeldungen einzelner Leute sind um die Chance auf den 160$ Preis zu erhöhen.
Effektiv sind es sicherlich nicht mehr als 20k oder eher 10k und das ist im Grunde genommen nicht wirklich viel.
 
Ja, ein Viertel der Zahl ist weniger als die Zahl.
Dann versuch Dich mal mehrfach einzutragen ;-)
Es wurde ein IP-Check implementiert.. daher sind wohl nicht soooo viele doppelt und dreifach drin..
 
Ein viertel einer Zahl ist nicht immer "weniger" als die Zahl.

Das mit dem IP-Check ist kein Problem - kennst dich da scheinbar nicht so gut aus - macht ja aber nichts.
Zur Info für alle:
Die IP-Adresse kann man bei einem A-DSL Anschluß ändern in dem man sich neu ins Internet einwählt und voila Ihr könnt euch mit einer weiteren eMail Adresse erneut anmelden.
 
Friday13th schrieb:
Die IP-Adresse kann man bei einem A-DSL Anschluß ändern in dem man sich neu ins Internet einwählt und voila Ihr könnt euch mit einer weiteren eMail Adresse erneut anmelden.

Bisschen großspurig dafür dass du annimmst, der relevante Teil der Welt liefe mit ADSL. Die IP zu wechseln mag lächerlich einfach sein, aber trotzdem wird der größte Teil der Vorbesteller darauf nicht zurückgegriffen haben, einfach mangels Perspektive.

Ändert nichts dran, dass man keine Produkte auf den Markt wirft, wenn man selbst nicht mal grundlegend nachhaltig für Funktionalität sorgen kann. Da wäre weniger definitiv mehr.
 
Lieber Friday13th, leider kennst Du Dich nicht aus - was Du mir hier vorwirfst..
Ich habe zum Beispiel seit über einem halben Jahr eine feste IPv6 Adresse .. diese kann ich nicht durch Neueinwahl ändern.
Die IPv6 ist an meinen Vertag gebunden.
Selbst wenn Du über einen Proxy gehst, kann man Deine IPv6 bzw. Deine MAC ermitteln - oder eben Deine Vorbestellung verweigern.
Vielleicht solltest Du weniger flamen und die Technik den Technikern überlassen - denn dafür hat der Mensch die Arbeitsteilung erfunden,
 
Zurück
Oben Unten