Elephone P5000 kein 3G-Empfang

jeatea

jeatea

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, habe ein gebrauchtes P5000 gekauft. Nun habe ich bei dem Telefon das Problem, dass es nur 2G-Empfang hat und auch nur GSM-Netze in der manuellen Suche findet.

Habe Simkarten aller Netzbetreiber getestet, die in anderen Handys LTE oder 3G-Empfang haben. Ohne Erfolg.

Netzwerkmodus steht übrigens 2G/3G (automatischer Modus), stelle ich auf "Nur 3G", habe ich wieder gar keinen Empfang :(

Hat jemand ne Idee? Sag schon mal danke...
 
Bei Geräten unbekannter Herkunft können viele Ursachen vorliegen.
Ich würde schauen welche Firmware drauf ist und diese gegebenenfalls erneuern.
Sollte das keinen Erfolg bringen, dann müssen wir im Engineer Mode ran - oder gar mit dem MAUI Tool.
 
Hast Du den 3G-Modus der richtigen SIM-Karte zugewiesen? Das musst Du manuell einstellen.
 
Alles schon durchprobiert und alles richtig eingestellt....
 
Dann würde ich mal das ROM neu flashen. Oder es dem Verkäufer um die Ohren hauen, es sei denn, er hat Dir von dem Problem (wenn es denn bei dem einen Problem bleibt) erzählt.
 
Hab mich schon rumgestritten mit dem Verkäufer, das mit dem ROM flashen muss ich bei Gelegenheit angehen. Habe hier schon ein Hilfeangebot erhalten, da ich kein Plan in der Beziehung habe.

Dazu brauch ich aber das Handy, das meinem Sohn gehört, der aber nicht bei mir wohnt. Danke erstmal :)
 

Ähnliche Themen

devoot
Antworten
4
Aufrufe
1.885
devoot
devoot
D
  • dimdimi4
Antworten
4
Aufrufe
3.663
TylonHH
TylonHH
H
Antworten
0
Aufrufe
1.936
HolleP
H
Zurück
Oben Unten