P5000 Frontkamera ist "weg"...

devoot

devoot

Neues Mitglied
3
Hallo Forumer,

nachdem ich mein Handy auf die Werkseinstellung bringen mußte..habe ich nun festgestellt das die Frontkamere nicht mehr aktivierbar ist. Im Fotomodus der Kamera kann ich nicht mehr zwischen beiden Kameras hin-/hernwechseln, da der zugehörige Button nicht da ist......

Wer kennt das Problem und kann mir mit einer Lösung helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich ein wenig "gefoxt" und mir einmal verschiedene Kameraapps heruntergeladen. Toll, was es da so alles an netten Gimicks gibt. Nur leider hebt es nicht mein Problem dder Frontkamara. Sie ist nach wie vor nicht aktivierbar. Nun habe ich festgestellt das die Elephone Kamera nirgends mehr unter

""Einstellunge- Apps- alle Apps""

vorhanden ist. Vermutlich liegt es daran.

Wo bekomme ich die original Kamera App her?
[doublepost=1449385212,1449384862][/doublepost]Zufällig gefunden:

Elephone P2000 Kamera Bug

Kann das mir bei meinem Problem helfen mit dem flashen der Zipdatei?
Wenn ja, wie gehe ich da vor?
Wer kann mir da behilflich sein?
 
Hast Du ein Custom Recovery und/oder Rootrechte auf dem Gerät?
 
N'abend,

laut dem Root-Checker habe ich keine Root-Rechte...:huh:...
 
Das ist kein Drama. Ich wüsste halt gern, ob Deine Systempartition im gleichen Block liegt wie im Skript angegeben...
TWRP oder CWM hast Du auch nicht installiert?
 
Nein,,,,,
 
Okay. Ich weiß nicht, ob das File für Dein Handy geeignet ist, wegen der Auflösung... Aber Du kannst es versuchen.
Was passiert, wenn Du SuperSu installierst und startest?
 
SuperSu ist installiert und da stehf dies:
 

Anhänge

  • IMG_6583.JPG
    IMG_6583.JPG
    1 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_6584.JPG
    IMG_6584.JPG
    999,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_6585.JPG
    IMG_6585.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_6586.JPG
    IMG_6586.JPG
    896,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_6587.JPG
    IMG_6587.JPG
    827,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_6588.JPG
    IMG_6588.JPG
    830,6 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_6589.JPG
    IMG_6589.JPG
    899 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_6590.JPG
    IMG_6590.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 279
1. Setze bitte ein Häkchen bei Superuser aktivieren (Einstellungen, 3. Bild).
2. Lade CWM oder TWRP herunter und kopiere es auf Deine externe SD-Karte.
3. Installiere Flashify
4. Sichere Deine Apps und Daten (Apps z.B. mit Helium oder Titanium Backup)
5. Lade hier die Datei /proc/partitions hoch (daran kommst Du z.B. mit Total Commander oder ES Explorer - dort unter Werkzeuge Root aktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Miss,

kansst du mir eventuell eien deutsche Seite zum downloaden von TWRP oder CWM empfehlen? Mein altes Schulenglisch reicht da leider nicht mehr aus....und bevor ich irgend einen dummen Fehler mache...und womöglich das Handy dann nicht ehr funtz...

Gestern Abend hatt ich bereits das Häkchen gesetzt und vorhin wollte SuperSu eine Aktualisierung. Das habe ich zugelassen. Danach lief der RootChecker noch einmal und jetzt besitze ich RootRechte!?!
Hilft mir das weiter??
 
Ja, das hilft für die weiteren Schritte. Ich war den genannten Links leider nicht gefolgt und sehe gerade, dass Du das Stock Recovery selbst generieren müsstest. Eine Anleitung dazu findest Du hier: [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.) (Tipp 11)

Du kannst auch versuchen, das .zip-File mit Deinem bestehenden Recovery zu installieren. Ich empfehle aber dringend, vorher alle wichtigen Daten zu sichern. Und - wie gesagt - es wäre gut zu wissen, ob Deine Systempartition sich an der gleichen Stelle befindet wie im Skript innerhalb der Datei. Ein Blick auf die Datei /proc/partitions wäre hilfreich.
 
Ich habe mir MyPhone Explorer auf dem Rechner installiert. Kann ich dort die von dir engesprochene Datei/prog/particions einsehen?
 
Da ich kein Windows nutze, weiß ich das nicht. Mit einem Root-fähigen Dateimanager kommst Du auf jeden Fall am Smartphone selbst an die Datei (ES-Explorer, Total Commander oder - kostenpflichtig - Root Explorer). Zum Hochladen kannst Du einfach .txt an den Dateinamen anhängen.
 
Das SuperSU ist ja "uralt".
Zur Datei /proc(partitions: Ja, damit kannst Du zugreifen - oder eben gleich per adb shell selbst
Aber zum eigentlichen Problem: Starte beim booten mal den Factory Test Mode und teste dort beide Cams.
Alternativ: Teste mal per *#*#3646633#*#* unter Hardware die Cams oder installiere mal Secred Codes Revealer und teste mal, welcher Code der richtige ist.
Beim P7000 ist es *#*#33#*#* - da kannst Du dann alles testen.
 
Wo komme ich denn zur "Hardware" ? Über Einstellung oder über das Bootmenü........???
 
Perfekt. Das hat geklappt. Aber...

...als Camera Sensor geht nur "Main"....

Auch mit der "Z-Device Test" App kann ich keine 2.te Kamera einsehen. Ich vermute mal ganz stark das die einen Knacks weg hat. Denn wenn die Hadrware schon nicht da ist.....
 
Dann versuch einender beiden anderen Wege.
 
Guten Morgen,
nachdem ich mir ja Rootrechte besorgen konnte war ich glücklich. Der Tipp von N2k1 hat funktioniert mich dennoch nicht so weit gebracht das das Problem mit meiner Kamera behobe war.
Die anderen Tipps von Miss Montage habe ich nicht ausprobiert da ich es mir dann nicht zugetraut habe weitgreifender ins Handy einzugreifen. Ein einfacheres "runterladen & installieren" .....jupp das mach ich gerne. Nur bin ich halt kein "FACHFREAK":sleep::crying: der das mal so links aus dem Ärmel schüttelt.

Also habe ich mich dazu entschlossen- da es mal gerade ein 3/4 Jahr alt ist- zu reklamieren. Die Abwicklung läft aktuell.

Ich trauer dem Handy jetzt schon nach:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:......... Denn jetzt muß ich einen Nachfolger suchen. Vielleicht das gleiche noch einmal:thumbsup:.
An dieser stelle noch einmal vielen, vielen lieben Dank an die Beiden Helfer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das P7000 hat zwar einen etwas empfindlichen Bildschirm (Stichwort Clouding / white Spots) - aber generell bin ich damit wirklich zufrieden!
 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
0
Aufrufe
1.660
dragonette
dragonette
devoot
Antworten
4
Aufrufe
1.884
devoot
devoot
D
  • dimdimi4
Antworten
4
Aufrufe
3.663
TylonHH
TylonHH
Zurück
Oben Unten