Akkulaufzeit P6000 pro

Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
30
Hallo ihr Lieben,
Menschen Elephone liegt ja mehr rum da es nur zum Spielen ist eben der Briefkasten für meine alte, private Sim.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es schnell Kapazitätsblöcke verliert, nenne ich es mal so.

Also Beispiel es hält in der Regel 3,7 Tage ohne Ladung.
Gestern hatte ich es als nach drei Tagen mal in die Hand genommen und etwas gegoogelt (bei, 28% gestartet) und innerhalb von etwa 7 Minuten war ich bei 12 % und es ging im 1,5 Sekunden Takt Berg ab.

Kennt jemand das Problem?
Muss ich den Akku kalibrieren oder sowas?
Hatten mein Motorola und Samsung in den ersten Android Jahren auch mal. Aber ich dachte das gibt's alles nicht mehr.

Oder ist er womöglich kaputt?

Würde mich freuen was von euch zu hören.
Vielen Dank und liebe Grüße
Basti
 
Hast du das lezte Update drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Hey luzifer,
ich denke schon.
Anbei ein Screenshot.

Gestern Abend hat es das auch wieder gemacht. Bei 100 abgezogen und keine 10 Minuten später nur noch 85%.
Wird aber nicht heiß und ich habe auch nur den Browser auf.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das mein Display nicht ganz präzise erfasst.
Ich hoffe ich hab kein Montagsgerät...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-19-12-14-06.png
    Screenshot_2015-11-19-12-14-06.png
    36,3 KB · Aufrufe: 312
Gibt schon ne neuere Software. Lade dir das neue update hier aus dem forum vom 2.11. runter .
MFG mcpappe
62ff6befd757f8c18e331d4bb8681b74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Schon merkwürdig, war doch schon mal einer, dem nicht vom Telefon ein Update angeboten wurde.
Und wieder Version vom 14.09 2015.
Sonst ist da eine Version vom 10.09.2015 drauf, wo Elephone ein Update anbietet.
In diesem Beitrag gibt es das neuste Update:
P6000_Pro - Neues OTA Systemupdate verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Lol, das war ich. Habe es dann manuell runtergeladen und installiert
MFG
Mcpappe
 
Das ist ja spannend...Da hat man schon OTA-Updates und dann zeigt das nicht mal was zum aktualisieren an ^^
Dann werde ich mal schauen, wie man hier Updates macht und melde mich mal, wenn ich es geschafft hab.
Da da ja flash tools drauf sind, müsste das ja vom Handy aus gehen :)

Danke euch schon mal :)


EDIT:

So, ich habe das Update jetzt mal installiert über Systemaktualisierung manuelles Update,
kam auch die Android-Figur und es ist jetzt neugestartet.

Direkt mal nach OTA-Update gesucht und siehe da, es wird exakt die gleiche Firmware angezeigt als installiert, wie auf meinem ersten Screenshot o.O

Screenshot_2015-11-21-13-36-18.png Screenshot_2015-11-21-13-36-07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Die Lösung: das zipfile ist zweimal gezipt. Du musst RS erst einmal entpacken und dann mit dem zipfile das update machen.
MFG
Mcpappe
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Hab ich gerade gemerkt. Und die Autozipfunktion von meinem Mac hat gerade ihr übriges getan. Aber manuell entzipped und das gleiche noch mal...Ich bin gespannt. Er arbeitet wieder fleißig seit 3-4 Minuten. Ich lass mich überraschen und melde mich gleich mal mit Erfolg (EDIT)...hoffentlich xD

EDIT I:
Das gleiche Problem noch mal. Auf in Runde 3 ^^
EDIT II:
Ich sehe ein neues Bootlogo und Android wird aktualisiert :)
Es scheint geklappt zu haben :)
Aller guten Dinge sind und bleiben eben doch 3 ^^
EDIT III:
Juhu ^^

Screenshot_2015-11-21-14-26-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und .. WAS ist jetzt anders/neu an/mit deinem 6000pro ? - ich frage, weil ich bisher keine Aktualisierung gemacht habe/bekommen habe, und wissen möchte, ob sich das lohnt ... bzw. ob ich danach neu rooten muss, bzw. ich auch das CWM drauf habe.... :(

Meine Akkulaufzeit ist übrigesn super (!) dank "Root Booster" und den Einstellungen "extrem Modus" >> Batterie Boost"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dazu kann ich dir leider gar nicht viel sagen.
Ich habe das Elephone nur um etwas zu spielen/experimentieren und für meine private Sim-Karte als Briefkasten.

Mein richtiges bzw. Haupthandy ist ein Anderes.
Daher auch kein root und bisher ist mir nichts aufgefallen außer dem im verlinkten Thread beschriebenen.
Also der eine Launcher ist wohl raus und ich finde es läuft flüssiger.

Zur Batterie kann ich erst die Tage was sagen :)
Und wie du zu dem Update kommst, hast du ja vermutlich hier schon gelesen.
In dem verlinkten Thread steht auch etwas zum Thema root.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.924
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.209
N2k1
N2k1
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
954
Mcpappe
Mcpappe
Zurück
Oben Unten