Edit Mode:Was kann er,wie deaktiviert man ihn

Old_Män

Old_Män

Dauergast
811
Hallo,ich versuche gerade ein P6000Pro einzuricheten.Ich habe Problem mit den App Icons.
Dauernd steht da "In Edit Mode" und zB. "Einstellungen" lassen sich nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen?

Der Modus nervt ein wenig.

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
hau dir den Nova Launcher drauf, dann ist Ruhe. - .. aber warum kannst du die Einstellungen nicht öffnen ? Wo ist das genaue Problem ?
 
Irgendwann schaltet sich der "In Edit Mode" ein.Die aus dem Store Installierten App-Icons bekommen oben links ein +im Kreis und dann kommt die Meldung,egal welche App man nutzen möchte, "In Edit Mode" und sonst passiert nichts mehr.
Wenn ich alle bis dahin geöffneten Apps schliesse geht es wieder.

Ich möchte erst mal mit dem "Werks"-Launcher arbeiten.
 
Stimmt ....... Ich kann mich jetzt dunkel erinnern .. weiss aber auch nicht mehr so genau . was das war.. - .. und schon auch deswegen habe ich recht schnell den Nova installiert, da mich der Stock-Launcher ohnehin zu tode genervt hatte ... - hiermit war das Problem gelöst und ich musste mich mit dem Edit-Mode auch nicht mehr herumschlagen. - Schalte doch mal probeweise auf den "Laucher3" um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich testen,würde aber trotzdem lieber diesen bl.... Modus abschalten......!
Das Gerät wird verschenkt und sollte so nah am "Auslieferungs zustand" sein......hehehe....gerootet habe ich schon....aber das geht ja super einfach.
Toll wie die so "Mitdenken"!!!!
 
versuch mal den Finger *l a n g e* auf eines der Icons zu halten, auf denen dieser Edit-Modus erscheint ... ggf. passiert dann etwas ...?!
 
Nein,nur der Hinweis mit dem Edit-Modus.Ich weiß ja nicht mal was der soll, bzw. was er kann, will sagen:Wozu er gut ist ausser mich zu nerven.Es macht auch keinen Unterschied ob es eine System App ist oder eine nach Installierte.
 
ja - sorry .. hier weiss ich leider auch nicht weiter. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Macht ja nix,war ein Versuch wert!Vieleicht kommt ja noch jemand dazu.....
 
hallo, bin noch ziemlich neu hier.
Habe mein Elephone p6000 pro seit kurzem.
Ich habe festgestellt das sich der Edit Mode einschaltet wenn man eine App auf eine andere Seite verschiebt oder in einen anderen Ordner.
Einfach nach dem verschieben auf zurück Taste am Phone tippen. Edit Mode wird dann bei mir abgeschaltet und der App Button bleibt wo ich ihn eingeschoben habe.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße, Clapete
 
  • Danke
Reaktionen: kotao, Old_Män und Miss Montage
Danke,meine Tochter hat es jetzt auch herausgefunden.:unsure:
Finde diesen Modus irgenwas zwischen Gewöhnungsbedürftig bis echt Nervig.Zum Glück kommt sie damit zurecht und beschwert sich auch nicht.Sonst müsste man wohl einen anderen Launcher (Nova,etc.) probieren.

MfG Oldmän

P.S.:
Hat zwar damit nix zu tun aber ich habe 2 Huawei-Hauseigene-Apps vom P8 draufgepackt,die laufen.
Wenn jemand an dem Spiegel und an der Lupe(weiß nicht ob der Zoom funzt) interesse hat kann ich ja nen Thread aufmachen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.298
Rico66
R
kotao
Antworten
6
Aufrufe
2.257
kotao
kotao
C
Antworten
4
Aufrufe
1.205
kubean
kubean
Zurück
Oben Unten