Launcher beim P6000 Pro - wie ändern ??

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

ich komme partout nicht klar mit dem voreingestellten X-Launcher - hätte gerne so eine pure android-oberfläche mit alphabetischer auflistung aller aps die installiert sind .. also "ganz normal" und der möglichkeit durch "übereinander anordnen von symbolen" ordner zu bilden.....einem App-drawer, ja auch incl. "Google-suchfeld mit mikrofon" auf dem desktop ..... (und eben nicht dem willkürlichen einordnen in vorbestimmte ordner beim installieren) - wie deaktiviere ich den voreingestellten launcher? wie bekomme ich widgets auf die screens? - kann mir bitte jermand auf die sprünge helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest Du Deinen Wunsch-Launcher installieren. Launcher3 (Kitkat) könnte sein, was Du suchst. Wenn Du auf den Home-Button tippst, sollte Dir eine Auswahl angezeigt werden, welche Start-App Du nutzen möchtest. Dort kannst Du den neuen Launcher auswählen ("immer" nicht vergessen). Danach kannst Du den X-Launcher einfrieren oder löschen, wenn Du Root-Rechte hast.
P.S.: Bitte beachte die Regeln der Groß- und Kleinschreibung!
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den nova launcher. viele einstellungsmöglichkeiten. habe den x launcher auch deinstalliert.
 
Auf meinem 6000 pro sind 2 Launcher ab Werk vorinstalliert. (X Launcher und Launcher 3).
Auswählen kann man unter Einstellungen-->Startseite.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Miss Montage
Rico66 schrieb:
Auf meinem 6000 pro sind 2 Launcher ab Werk vorinstalliert. (X Launcher und Launcher 3).
Auswählen kann man unter Einstellungen-->Startseite.

DANKE ... !!! das war es schon !!! :) der Launcher3 ist zunächst OK. nur WIE zaubert man damit Widgets auf den Homescreen ?? - verstehe ich nicht..

Ausserdem wüsste ich noch gern, wie man die "Suchmaschine" von Yahoo auf Google ändert... - wenn ich in das "Google- Suchfeld" ein Wort eingebe, wird grundsätzlich die Yahoo_suche aktiviert (das ist wohl die EIgenschaft des Standardbrowsers.. ?) - obwohl ich Chrome installiert habe .. kommt keine Abfrage, mit welchen Browser gesucht werden soll. Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widgets kannst Du auswählen, indem Du lange auf eine leere Stelle des Homescreens drückst. Dann erscheinen Widgets als Option. Zur Google App kann ich nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. ich habe mich nun für den Nova Launcher entschieden; der ist klasse! .- Nur die Google-Suchleiste beim Tippen aufs Mikrofon sagt mir: "App ist nicht installiert" - dabei habe ich die google-Sprachsuche installiert ! - nur der Tipp auf das Suchfeld und das anschliessende zweite Tippen auf das dortige Mikrofon öffnet die Google-Sprachsuche .. ist das ein Bug ... ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.923
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.209
N2k1
N2k1
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
954
Mcpappe
Mcpappe
Zurück
Oben Unten