P6000 Pro - in welchem Ordner liegen die Bilddateien für den Standard-Launcher?

kotao

kotao

Stammgast
176
Ich habe das Problem, dass immer mal wieder diese Lampe als Bildschirmhintergrund auftaucht, die bei dem Standard-Launcher (X-Launcher) voreingestellt war, obwohl ich direkt auf den Nova-Launcher gewechselt bin. - Ich habe auch keine Ahnung, WARUM das ab und an geschieht - aber leider tut es das ... ZACK, ist diese Lampe wieder da .. :( - Mein Bildschirmhintergrund ist ein simples, schwarzes Foto - mehr, oder was anderes will ich nicht !

Deswegen war meine Idee .. dieses doofe Lampen-Foto im enstprechenden Ordner ausfindig zu machen, und es dann zu löschen, oder umzubennen. - Dann kann es ja eigentlich nicht mehr auftauchen .... - NUR: ich finde dieses Lampen-Foto einfach nicht. Heute war es plötzlich schon wieder da. - Vielleicht kann mir jemand den Pfad, bzw. den Ordner nennen, so wie es hier im Forum auch schon geschah, um den nervigen Startsound zu löschen.Wie Boot Sound ausschalten

Ich wäre dem Helfer sehr verbunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist in die APK eingebettet.
 
also keine Chance, das zu eliminieren .... ? Trotz Root - der X-Launcher lässt sich ja nicht löschen .... oder kann man das "eingebettete" "Ding" irgendwie anders unschädlich machen ... ?!?

ich hab jetzt einfach mal unter "Apps" den X-Launcher deaktiviert / beenden erzwungen .. und werde beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du den X-Launcher komplett entfernen.
Zudem kann man auch das Bild innerhalb der APK ändern.
 
N2k1 schrieb:
Klar kannst Du den X-Launcher komplett entfernen.
Zudem kann man auch das Bild innerhalb der APK ändern.
Prima, aber - ich habe keine deinstallations-Routine unter den "Apps" für den X-Launcher. - Und wie ich das Bild innerhalb der APK ändere, weiss ich auch nicht. - Vllt. kannst du das alles etwas näher erklären, dann würde das auch eine Hilfe sein.
 
OK, Wo soll ich anfangen?
ADB ist klar?
Ist das Telefon gerootet - bzw. hast Du per ADB Shell Root-Zugriff?
 
gerootet: Ja !
ADB - habe ich noch nicht benutzt, da keine Bedarf bisher.

... ich habe mir vorerst so geholfen: das deaktivieren des X-Launchers in den "Apps" bliebt nicht lange bestehen ... der Eintrag ist irgendwann wieder aktiv, d.h. nicht mehr ausgegraut - deswegen habe ich versucht mit "Titanium Backup" den X-Launcher einzufrieren .. und werde beobachen. - Wenn das nicht hilft, kann man ebenfalls mit Titanium versuchen, den X-Launcher zu de-installieren (unter Ausnutzung einer Sicherheitslücke, wie es dort heisst..)

Mal sehen ... bisher hatte ich das Lampen-Bild erst mal nicht mehr .. :)
 
OK, wenn Du wieder bedarf hast, dann lass es uns wissen.
Aber kurze Vorgehensweise.
Den XLauncher auf den PC kopieren (und gleich noch eine Sicherheitskopie!)
Nun die Endung auf ZIP umstellen und öffnen. Dann unter res die Bilder tauschen.
System als r/w mounten (dafür braucht man Root-Rechte!)
Nun die APK überschreiben - aber die Rechte wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Den xlauncher könnte ich mit Titanium Backup gar nicht vollständig löschen. Dies ging erst mit lbe security. Danach konnte ich die Lockscreenwallpaper nicht mehr ändern, da dieser Punkt bei Display/Hintergrund der nicht mehr existierte.
 
Ich konnte den X-Launcher mit TB einfrieren, aber nicht löschen. - Der Punkt Display/Hintergrund ist nach wie vor vorhanden.
 
kotao schrieb:
Ich konnte den X-Launcher mit TB einfrieren, aber nicht löschen. - Der Punkt Display/Hintergrund ist nach wie vor vorhanden.

Einfrieren funktioniert nur in der Bezahlversion von TB.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.924
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.209
N2k1
N2k1
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
954
Mcpappe
Mcpappe
Zurück
Oben Unten