P6000 Pro - Kamerabilder nach außen unscharf

C

Curry_Snacker

Gast
Hey zusammen.

Habt ihr mit dem P6000 Pro auch das Problem, dass eure Fotos zu den Ecken hin richtig unscharf werden? Wobei das bei mir eher in Richtung Rechts der Fall ist:



Ich habe das Bild mit der Standart Kamera App geschossen.
Mit der Google Kamera habe ich zumindest das Gefühl, dass der Effekt nicht ganz so stark ist, jedoch auch nicht weg.
Ich habe das aber schon bei einigen "Chinaphones" und Actionkameras bemerkt und komme noch nicht zu dem Schluss, warum das so ist.
 
Beim Beispiel könnte es sein, daß Du zuvor links scharf gestellt hast.
Solltest mal ein Bild einer "Werbetafel" machen, wenn das gerät parallel zu dieser ist und Du zuvor auf de Mitte klickst.
Zudem fehlen die Exif-Informationen, um es besser einzuschätzen.
 
Leider nein, ich habe die App geöffnet und den Fokus machen lassen und nichts fixiert - das kommt aber auch dabei raus, wenn ich den Fokus nach rechts oder rechts oben lege.
Falls das hier die Exif Infos sind, bittesehr:


Hier selbes Problem:



und hier das Exif zu dem Bild:

 
Bei dem 2. Beispiel sind beide Ränder unscharf - oder?
Für ISO 56 finde ich es ohnehin etwas sehr "pixelig".
Mal eine andere Firmware probiert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.924
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.209
N2k1
N2k1
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
954
Mcpappe
Mcpappe
Zurück
Oben Unten