P6000 PRO keine OTA Updates mit Drittanbieter Recovery (hier CWM)

M

Mertin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe das P6000 PRO und ne Carliv CWM Recovery geflashed. OTA Updates booten ins recovery und die Installation ist aborted. Gibts ne Lösung dafür? Danke.
 
Yepp, Original-Recovery installieren.
Ist das Telefon gerootet? Wenn ja, kann es auch daran liegen. Dann kann man es manuell per CWM flashen.
 
Ja ist eh ab Werk gerooted.
Das manuelle aktualisieren wollte ich eigentlich vermeiden.
Leider finde ich auch nirgends die Stock Recovery.
 
Habe mein "pro" gestern geupdatet.
Es stimmt, das original Recovery muß wieder drauf.
Das findet man im original ROM Download. Ich habe das hier mal hochgeladen, damit keiner nur wegen dem Recovery das ganze ROM downloaden muß. (Zip entpacken, habe das nur gezippt, weil ich das sonst nicht hochladen kann)

Übrigens hatte ich heute ein Problem:
Das Gerät ging beim telefonieren einfach aus, Akku noch 45%.
Das hat mein Elephone vorher noch nie gemacht.
Wenn sich das wiederholt, fliegt das Backup von vor dem Update wieder drauf und ich hoffe doch sehr, daß es am Update liegt und nicht meine Hardware den Geist aufgibt.
[doublepost=1447236423,1447234856][/doublepost]Ach so, fällt mir gerade ein:
Eigentlich sollte es doch reichen, die umbenannte Datei "recoveryfromboot.p" im /system Ordner wieder auf den ursprünglichen Namen zu setzen und rebooten.
 

Anhänge

  • stock_recovery.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Mertin
Rico66 schrieb:
Ich habe das hier mal hochgeladen

Das Gerät ging beim telefonieren einfach aus, Akku noch 45%.

[doublepost=1447236423,1447234856][/doublepost]Ach so, fällt mir gerade ein:
Eigentlich sollte es doch reichen, die umbenannte Datei "recoveryfromboot.p" im /system Ordner wieder auf den ursprünglichen Namen zu setzen und rebooten.

Achja...die ist ja in der Stock-ROM.zip enthalten. :sleep:

Soweit ich gelesen habe, soll es nach dem Update flüssiger laufen als vorher. Hoffe mal, dein Problem erwartet mich nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Umbenennen ausreicht. Beim Moto G ging das z. B. auch nur mit flashen der Stock-Recovery. Probiere es aber mal aus.
 
Beim P6000 (ohne pro) hatte ich ein Custom Recovery geflasht und nur durch Umbenennen von "recoveryfromboot.p" konnte ich verhindern, daß beim Start das Stock-Recovery wieder hergestellt wird.
Bei meinem "pro" hatte ich deshalb schon vorher die Datei umbenannt (keine Ahnung, ob das nötig war).
Es kann nämlich sein, daß einige Recovery's bei der Installation die Wiederherstellungsfunktion deaktivieren.
Bei meinem Telefon-Ausgeh-Problem habe ich noch Hoffnung, daß trotz halbvoller Akku-Anzeige nur der Akku leer war und sich die Anzeige nach dem Update erst wieder einspielen muß.
Vor dem Flashvorgang hatte ich allerdings noch ca. 80%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rico66 schrieb:
Beim P6000 (ohne pro) hatte ich ein Custom Recovery geflasht und nur durch Umbenennen von "recoveryfromboot.p" konnte ich verhindern, daß beim Start das Stock-Recovery wieder hergestellt wird.
Bei meinem "pro" hatte ich deshalb schon vorher die Datei umbenannt (keine Ahnung, ob das nötig war).
Es kann nämlich sein, daß einige Recovery's bei der Installation die Wiederherstellungsfunktion deaktivieren.
Bei meinem Telefon-Ausgeh-Problem habe ich noch Hoffnung, daß trotz halbvoller Akku-Anzeige nur der Akku leer war und sich die Anzeige nach dem Update erst wieder einspielen muß.
Vor dem Flashvorgang hatte ich allerdings noch ca. 80%.

Umbenennung funktioniert leider nicht.
e:invalid comment argument
unknown volume for path (0/cache/recovery/block.map)
e:can´t mount 0/cache/recovery/block.map
installation aborted
 
Mertin schrieb:
Umbenennung funktioniert leider nicht.
e:invalid comment argument
unknown volume for path (0/cache/recovery/block.map)
e:can´t mount 0/cache/recovery/block.map
installation aborted
Nicht daß wir uns mißverstehen mit dem Umbenennen.
Ich meinte, nur für den Fall, daß die Datei damals umbenannt werden mußte um das CWM zu erhalten, diese Datei wieder auf den ursprünglichen Namen setzen und Rebooten.

Und vielleicht vor dem OTA Update nochmal ins Recovery schauen ob da noch CWM ist oder ein toter Android.
 
Ich habe soeben trotz CWM das aktuelle OTA installiert. Der Weg, recht simpel. Mit Flashify das Stock-Recovery geflasht, OTA durchgeführt, CWM mit Flashify zurück geflasht, läuft!

Endlich ist der blöde Start-Sound weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rico66 schrieb:
Nicht daß wir uns mißverstehen mit dem Umbenennen.
Und vielleicht vor dem OTA Update nochmal ins Recovery schauen ob da noch CWM ist oder ein toter Android.

Haben wir dann :)
Es war stets CWM da.

pctelco schrieb:
Ich habe soeben trotz CWM das aktuelle OTA installiert. Der Weg, recht simpel. Mit Flashify das Stock-Recovery geflasht, OTA durchgeführt, CWM mit Flashify zurück geflasht, läuft!
Endlich ist der blöde Start-Sound weg. :)

Ja, so habe ichs jetzt auch gemacht, aber ohne CWM wieder drauf zu bügeln. Wozu auch, wenn OTAs nicht mehr funktionieren.
 
@Mertin : z.B. Um Backups machen zu können! ;-)
 
Mertin schrieb:
...aber ohne CWM wieder drauf zu bügeln. Wozu auch, wenn OTAs nicht mehr funktionieren.
Um mal schnell ein Nandroid-Backup zu machen vor'm nächsten Update oder um mal schnell einen Patch zu flashen z.B. wegen der Stagefright Sicherheitslücke etc.
Die Recovery's sind doch schnell hin und her geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und pctelco

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
419
Merlin
M
A
Antworten
47
Aufrufe
6.924
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.209
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten