ROMs auf "baidu"

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.537
Auf baidu habe ich diverse ROMs gefunden. Wer ausprobieren möchte (alles natürlich in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr!):

http://yun.baidu.com/s/1jHrm9ts#path=%2FK502T%2FP6000%20pro

Die Ordner heißen (in der Reihenfolge wie auf der Grafik) wie folgt:
ELE_Baidu.jpg
  1. vorläufige Fassung
  2. Elephone P6000 pro - Produktionsversion (hier gibt es im Ordner "01-11" eine Version vom 11.01.2016)
  3. Elephone P6000 pro - Upgrade-Paket von FOTA
  4. Elephone P6000 pro - Software patch
  5. Elephone P6000 pro - Test-Serienversion
Ich werde mich heute Abend (wenn ich es schaffe) mal an die Januar-Version machen. Vielleicht ist ja im Kernel jetzt DT2W... :rolleyes2:

P.S.: Da die ROMs mehr als 500MB haben, muss man zum Download bei baidu angemeldet sein (kompliziert), oder z.B. den JDownloader nutzen.
EDIT: Lange nichts mehr da runter geladen, meine "Vorgehensweise" funktioniert anscheinend nicht mehr und einen Account habe ich dort nicht. Wenn jemand einen Weg kennt oder die Datei zur Verfügung stellen könnte... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den gesamten Ordner auf meinem Server spiegeln.
Da ich aber nicht weiß, wer das veröffentlicht hat, rate ich dringend nur denjenigen Usern das zu probieren, die zuvor ein (Komplett-)Backup erstellt haben und genau wissen, was sie tun.
Der Download läuft.. aber es wird wohl erst morgen oder übermorgen soweit sein, daß ich es hochladen kann.
baidu.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mcpappe und Espressojunkie
Upload läuft noch.
Ich habe mal die Sachen umbenannt/übersetzt (mein Server mochte die chinesischen Zeichen nicht ;-)
Index of /n2k1/ELEPHONE/P6000 pro

Die Firmware vom Januar ist aber schon hochgeladen.
Laut build.prop ist da nichts von P6000 oder Elephone zu lesen - also wirklich zuvor ein FULLBACKUP machen!
 
Komme erst morgen Abend wieder an meinen Rechner um nochmal nach der Quelle für den Link zu sehen.

Also wirklich Vorsicht!

Werde mir das Januar-File gleich mal genauer ansehen...


EDIT: Habe leider noch keine Zeit gefunden, aber zumindest mal in die build.prop geschaut. Auf den ersten Blick anscheinend wirklich fürs ELE, aber nur im Fingerprint habe ich beim Überfliegen eine Änderung gefunden.

ro.build.fingerprint=alps/full_k01ts_a/k01ts_a:5.1/LMY47D/1452511625
ro.build.display.id=ALPS.L1.MP3.V2_NB6753.65U.L1_P22

Hoffe es heute Abend testen zu können.

EDIT2:
Heute werde ich einen erneuten Versuch starten, gestern wieder nicht dazu gekommen. Allerdings habe ich mir unterwegs nochmal die Dateien angesehen. Die custom.prop des ROMs aus Januar hat folgenden Inhalt:
ro.product.model=P6000 Pro
ro.product.name=Elephone P6000 Pro
ro.product.brand=elephone
ro.product.manufacturer=elephone
ro.bt.name=Elephone P6000 Pro
ro.wifi.name=Elephone P6000 Pro
ro.wallpaper.screen.size=1
ro.site.navigation=no
ro.encrypt.support=no
ro.config.notification_sound=notifications.mp3
ro.config.ringtone=Elephone_Ring_01.mp3
ro.config.sms_notification=sms.ogg
ro.custom.effect=yes


ro.build.display.id=ALPS.L1.MP3.V2_NB6753.65U.L1_P22
ro.internal.build.version=K01TS-A.A.vA0O.E1.160111
ro.custom.build.version=P6000_Pro_20160111
ro.fota.device=P6000_Pro
ro.fota.version=P6000_Pro_20160111234025
Sieht also ganz gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcpappe
So, ich habe es nun gewagt und das ROM "K01TS-A.A.vA0O.E1.160111" installiert. Lief alles problemlos mit dem (vorläufigen) Ergebnis:
  1. Root-permissions gehen verloren (Mit TWRP (TWRP 2.8.7.0 arm64 Matherial desing - Post #70) und SU2.49 aus dem ELE P7000-Forum neu rooten)
  2. Front-Cam wird als 5MP erkannt, aber von der Stock-App nur mit 2MP unterstützt (von Google- und Open-Camera mit 5MP) / Bildqualität ist subjektiv nicht besser geworden
  3. Unter Einstellungen gibt es den Punkt "Warranty", allerdings nach Auswahl nur ein Fenster "coming soon..."
  4. EleFlash funktioniert nicht (leitet für "Root" aufs P8000-Forum weiter und findet keine ROMs)
  5. AnTuTu: 38119
  6. Kein T2W... :-(
Ich werde jetzt mal alles wieder einrichten und weiter testen.

EDIT:
Das ROM läuft stabil und flüssig, alles funktioniert. Einen richtigen Mehrwert zur Version vom 31.10.2015 habe ich allerdings nicht feststellen können. Lediglich dass die Front-Cam jetzt (interpolierte) 5MP-Bilder macht ist eine Aufwertung.

Screenshot_2016-02-16-16-14-08.png Screenshot_2016-02-16-18-53-18.png
Screenshot_2016-02-16-19-04-05.png Screenshot_2016-02-16-19-04-15.png

EDIT2:
Auch nach ca. einer Woche (intensiver) Nutzung läuft das ROM zuverlässig. Allerdings kann ich -wie oben schon geschrieben- bis auf die interpolierte Front-Cam keine Verbesserung feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.921
awl1
A
B
  • bayer2014
Antworten
6
Aufrufe
1.770
bayer2014
B
Mcpappe
  • Mcpappe
Antworten
4
Aufrufe
2.233
Mcpappe
Mcpappe
Zurück
Oben Unten