Stock ROM Elephone P6000 pro_201501031_Android 5.1

Elephone

Elephone

Offizieller Herstelleraccount
38
Download: Stock ROM Elephone P6000 pro_201501031_Android 5.1 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

P6000pro: Elephone P6000,Android 5.1,MT6753 with advanced 64-bit 1.3GHz Cortex-A53,4G LTE,HD screen,international Certification

162632n2pivi5xv224uz6i.png
 
luzifer schrieb:
Wo genau ist der Vorteil dieser Version .. gegenüber der vorherigen ? - Und Wie genau muss ich vorgehen? .. kommt das einem "drüberbügeln" gleich, und danach ist alles wie vorher, nur eben aktueller? = - Ist das Ding danach noch gerootet? .... Ich habe z.b. Nova Launcher drauf und einige Modifikationen per Xposed und Xprivacy, host-file, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: in bestehendes Thema zu Deinen Fragen verschoben
kotao schrieb:
Wie genau muss ich vorgehen? .. kommt das einem "drüberbügeln" gleich, und danach ist alles wie vorher, nur eben aktueller?
Wenn Du das Upgrade als .zip-Datei flashen möchtest, würde ich folgende Reihenfolge wählen:
1. Backup per Recovery
2. SuperSU und Xposed deinstallieren
3. Stock Recovery installieren.
4. Update aus der Stock Recovery, Neustart
5. Custom Recovery installieren (per SP Flash Tool)
oder erst SuperSu.apk und dann per Flashify die Custom Recovery installieren
6. Xposed installieren

Oder Du flasht die gesamte Firmware per SP Flash Tool. Du kannst versuchen, bei "Recovery" und "Userdata" die Haken zu entfernen.
Ist das Ding danach noch gerootet? .... Ich habe z.b. Nova Launcher drauf und einige Modifikationen per Xposed und Xprivacy, host-file, etc...
Es reicht, die SuperSu.apk zu installieren. Die Binary ist in der Systempartition bereits angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: in bestehendes Thema zu Deinen Fragen verschoben
Habt ihr das als OTA-Update angeboten bekommen? Ich habe, wie beim letzten Mal, noch immer keine Benachrichtigung bekommen -.-'
 
Stockrom heißt stockrom!!!!
Mit deinem update vom 2.11 hast du die gleiche versionsnr.! Update ist also nicht notwendig. Warum also neu Flashen? ;-)
 
Sollte das an mich gehen?
Stock ROM hat nichts mit der Versionsnummer zu tun, sondern nur mit dem Unterschied zwischen Original und Custom-Firmware ;-)

Heißt ergo: Der Threadtitel ist falsch, da hier von Version 201501031 gesprochen wird, die Aktuelle und ebenfalls auf den Screens abgebildete ist aber die 20151031, also ohne die 0 in der Mitte.
Und welche ja auch schon neuer ist, als die Stock ROM Version, mit der mein Handy ausgeliefert wurde...
Wie ich jetzt darauf komme, dass es eine neue Version ist weiß ich auch nicht, aber ich hätte schwören können auf der Arbeit irgendwo etwas von einem neuen Update vom 02.12.15 gelesen zu haben ^^

Ich glaub ich werde alt ;-)
 
Ich habe es auch so verstanden, dass die Version mit der "0" in der Mitte ein erneutes Update darstellt, das letzte Woche veröffentlicht wurde. Es besteht kein Grund, an Deinem Verstand zu zweifeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Da Tiga
Miss Montage schrieb:
Ich habe es auch so verstanden, dass die Version mit der "0" in der Mitte ein erneutes Update darstellt
darf ich fragen, mit welchem Changelog im Vergleich zur vorhergehenden Version ??
 
Geht das Update oder ein altes vielleicht auch auf dem P6000 ?
 
Das p6000 hat andere Hardware wie das p6000pro! Das update geht also nicht für das p6000.

Nur zur Info für alle mitlesenden Forummitglieder! Das Stockrom ist die Vollversion! Mit dem OTA update vom 2.11. erreicht man die gleiche Version.
Für alle die es nicht glauben, lest einfach mal Seite 6 auf dem xda thread durch.

Elephone P6000 Pro MTK6753 Information Thread: Root, Recovery, ROMS and more

mfg
mcpappe
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und kotao
Espressojunkie schrieb:
VORSICHT: Beim Update auf die "0"-Version verliert man anscheinend LTE-Band 1!
Im Gegensatz zum P6000 ohne pro hat das "Pro" original kein LTE Band 1, jeden Falls bei mir. Mit keiner Firmware. Habe meines aus dem pre-sale seit der allerersten Firmware.
 
Rico66 schrieb:
Im Gegensatz zum P6000 ohne pro hat das "Pro" original kein LTE Band 1, jeden Falls bei mir. Mit keiner Firmware. Habe meines aus dem pre-sale seit der allerersten Firmware.
Um nochmal auf das Band 1 zurück zu kommen:

Wie kann es sein, dass in zig Reviews im Netz und bei allen Verkäufern das Band 1 als vorhanden und aktiv genannt wird, es aber ja wohl User gibt bei denen es nicht vorhanden ist?

Bisher fand ich es nicht so dramatisch, da ich aber im Moment mehr unterwegs bin als sonst muss ich inzwischen öfter auf meine Zweit-SIM (VF) umschalten, was ich eigentlich nicht vorhatte und mir deswegen ein Phone mit Band 1 ausgesucht habe... :crying:

Hat denn jemand hier ein Elephone P6000pro MIT Band 1?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.923
awl1
A
C
  • cadillac
2 3
Antworten
40
Aufrufe
15.768
Rico66
R
L
Antworten
48
Aufrufe
10.722
Rico66
R
Zurück
Oben Unten