Dauerhafte Anzeige des Netztyps deaktivieren?

B

BGakaSpLaT

Neues Mitglied
4
Hat jemand eine Idee, wie sich die anscheinend dauerhaft aktivierte Anzeige des aktuellen Netztyps deaktivieren lässt? Die empfinde ich als ziemlich lästig :D. Danke!

"Der Ausprobierer" schrieb dazu: "Ich würde in der verantwortlichen apk die jeweiligen bunten Symbole(.png)löschen.
Oder besser,diese gegen weniger auffällige austauschen."
Um welche apk könnte es sich denn da handeln?
 

Anhänge

  • P6000.png
    P6000.png
    2,5 KB · Aufrufe: 245
Das ist die "SystemUI.apk" im Ordner /system/priv-app.
Aber wenn du das noch nie gemacht hast ist die ganze Prodzedur ziemlich aufwendig.
Eine kurze Anleitung:
-App auf dem PC speichern
-entpacken
-in allen Ordnern diese Symbole löschen/ersetzen
-neu packen
-im Handy speichern
Die kleinen wichtigen Sachen habe ich dabei noch nicht erwähnt.
Alles muss 100 Prozent richtig sein,sonst produzierst du irgendwelche Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: BGakaSpLaT und griesgramix
Danke für die Kurzanleitung!

Nun, irgendwann ist immer das erste Mal, und da ich grundsätzlich technisch bewandert und interessiert bin, fühle ich mich bereit für die kleinen, wichtigen "Sachen" ;) - würdest du sie mir beschreiben? Das wäre nett!

Ergänzung:
Also ich habe jetzt einfach mal "auf gut Glück", aber doch gewissenhaft gehandelt - und es scheint funktioniert zu haben! Habe die SystemUI.apk auf den PC kopiert, dort die passenden Dateien herausgesucht (4x 16 Stück - "stat_sys_gemini_signal_e/g/3g/4g_*.png"), diese per WinRAR in der .apk gelöscht, dann zurück auf dem Handy das Original überschrieben, die Rechte korrigiert und das P6000 neugestartet - et voilà :D. Dennoch würden mich die von dir erwähnten Kleinigkeiten interessieren, sicher kann ich noch etwas lernen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Wie schaut das jetzt genau aus - sind da jetzt "schwarze Lücken" oder sind alle Symbole oben zusammengerückt?

Edit: Kann die Frage jetzt selbst beantworten :biggrin: ...hat super geklappt. Endlich sind die Dinger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich ja, dass es nicht nur mir so ging :D.
 
Glückwunsch.Schön das es auf Anhieb funktioniert hat.
Für nachfolgende Testkandidaten zähle ich noch ein paar Stolperstellen auf.
-original apk kopieren und sichern
-zum entpacken auf dem Pc die Endung ".zip" anhängen
-löschen oder ändern nur im Ordner "res" vornehmen
-nur ".png" Dateien löschen oder ändern
-geänderte Dateien müssen im ".png" Format und mit der originalen Auflösung vorliegen
-alle Ordner und Dateien wieder packen ohne zu komprimieren
-die Endung ".zip" wieder löschen
-nach dem überschreiben der originalen apk unbedingt die Berechtigungen in rw-r-r-0644 ändern
Viel Spaß beim ausprobieren!
 
  • Danke
Reaktionen: BGakaSpLaT
Dann war ja intuitiv alles korrekt, Glück gehabt :D. Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

i5Steve
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Timmih
Timmih
Zurück
Oben Unten