Elephone P6000 Video Review - MT6732 64 bit quad core - 4G / LTE - Dualsim

ColonelZap

ColonelZap

Gesperrt
70
Video Review:

Daten:

[FONT=Calibri, serif]5 Zoll kapazitiver 5-Point Multi Touch Screen [/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Display 720x1280 Pixelauflösung - HD Display[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]IPS-Display, OGS[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]MTK6732 64-bit Quad-Core CPU @ 1.5GHz[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]GPU: Mali-T760[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Android 4.4.4 KitKat - Lollipop ab Februar?[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]2GB RAM / 16GB of interner Speicher - TF-card Unterstützung[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Quadband, ohne Simlock, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, Nährungssensor, Lichtsensor[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Breathing light home button [/FONT]


[FONT=Calibri, serif]OTA - Firmware updates over the air[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Hauptkamera: 13 MP output (8 MP echt?), Autofocus, LED-Blitz, F2.0[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Frontkamera: 5 MP output (2 MP echt?), F2.8[/FONT]


[FONT=Calibri, serif]Dual Sim - Dual Standby[/FONT]

Schade, daß der Kompaßsensor z.Zt. nicht funktioniert, ein Gyroscope Sensor wäre auch nett gewesen.

ICH finde das Handy etwas "klobig", es bringt einiges auf die Waage, fühlt sich dadurch aber auch wirklich "solide" und "wertig" an
:winki:
[FONT=Calibri, serif]
Kamera Testbilder auf meinem Blog:
[/FONT]

CLICK


[FONT=Calibri, serif]
[/FONT]
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-30-19-29-12.png
    Screenshot_2014-12-30-19-29-12.png
    307,1 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2014-12-30-09-24-20.png
    Screenshot_2014-12-30-09-24-20.png
    21,3 KB · Aufrufe: 337
  • weigt.jpg
    weigt.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve, efox-shop, don_giovanni und eine weitere Person
Danke für den ersten Blick auf das Gerät. Habe es auch bestellt und hoffe auf baldige Lieferung. Die Fotoqualität ist leider nur Durchschnitt... wenige Details usw. Aber man darf bei solchen Geräten eben nie vergessen, welchen Preis man dafür gezahlt hat.
 
So isses. Eventuell wird die Kamera bei Deinem Exemplar auch besser sein, ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich ein Vorserienmodell habe oder nicht.
 
Hast Du das Modell mal ausgelesen? Könnte im Factory Mode direkt angezeigt werden (also der Name des Chips)
 
Ich empfand die Qualität der Fotos eigentlich sehr gut.
Klare natürliche Farben, alles scharf und nichts zu beanstanden.
Da gibt es Smartphones die mehr Geld kosten und an die Qualität bei weitem nicht dran kommen.
 
@N2K1 Sorry, im Factory Mode finde ich keine Infos zur Kamera?!? :-(
 
Update: Das P6000 unterstützt GLONASS! :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-05-12-08-30.png
    Screenshot_2015-01-05-12-08-30.png
    56,3 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Sehr schöner Review:)

Habe lange auf einen Test gewartet. Hatte ein Mpie G7 und bin in der Hauptsache mit der Kamera und dem GPS nicht zufrieden gewesen.

Kannst Du mit dem GPS auch navigieren oder bekommst du "nur" einen schnellen Fix?
 
Navigieren ist kein Problem, zumindest nicht auf meinen kurzen Testfahrten. Bin damit aber nicht quer durch Deutschland gefahren ;)
 
Aber 10 + 3 Sat sollte zum Navigieren wohl reichen. Der Empfang scheint ja ordentlich zu sein.
 
Mit Glonass an Bord und der Empfangsstärke mache ich mir dabei absolut keine Sorgen :)
 
Hattest du das selbe Gerät wie ColonelZap in den Händen? Wenn nicht, hattest du auch die von ihm beschriebene "Sensorproblematik"? Das mit den WLAN-Aussetzern klingt ja nicht so toll... bin schon ganz gespannt auf mein P6000. Heute kam die Mail das es bei DHL in den Versand gegangen ist. Vielleicht habe ich es ja schon Ende nächste Woche da.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Gerät wie don_giovanni gehabt und hatte das Problem mit dem W-Lan hier nicht.
Vielleicht lag es ja am Router? Hier lief das P6000 einwandfrei und hatte weder Aussetzer noch Einbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Morgen zusammen!

Ich hab grade hier das Elephone P3000S im Test.
Dieses läuft im WLAN ebenso fix wie mein Acer oder das Macbook meiner Freundin.

Insofern halte ich es nicht zwangsläufig für ein Router-Problem.
Bislang war dieses Telefon das einzige, das damit so rumzickt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Hmm komisch, aber ich schaue mir das dann noch einmal genauer an.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich schließe den Router nicht völlig aus, aber ich habe derart starke Probleme sonst bei keinem der Testgerät gehabt ...

Hmm^^
 
Ich habe auch keine WLAN Probleme feststellen können :smile:

Was mich hier jetzt etwas verwirrt sind Eure "dasselbe" und "das Gleiche", ich hoffe doch mal, daß Ihr das nicht in einen Topf werft? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das selbe ;)

Ein und das selbe.
 
ColonelZap schrieb:
Update: Das P6000 unterstützt GLONASS! :thumbup:

Danke für die Info.
Bin auf der Suche nach einem Chinaphone, was einen besseren GPS Empfang bietet als mein tolle THL5000. Klasse Akku, mieses GPS, leider.

Welche App hast du für die GPS Info genutzt?

Danke und Grüße
Steve :smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.896
cyber.world
C
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten