P6000 zerflasht

R

ratzfatz1000

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen.

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines P6000. Leider habe ich offenbar ziemlichen Blödsinn angestellt, weil ich zu blauäugig an die Sache herangegangen bin.
Ursprünglich wollte ich nur ein wenig mit den verschiedenen ROMs herumexperimentieren, das ELE Flash Tool hat sich aber jedesmal beschwert, dass kein Recovery installiert sei und hat beim Downloadversuch abgebrochen.

Also habe ich via fastboot ein Recovery geflasht. Irgendwie habe ich mir dabei offenbar das Stock ROM beschädigt, und das Telefon wollte gar nicht mehr starten.

Installationsversuche des Stock ROM über das Recovery brechen immer mit "Installation aborted" ab. CM12.1 ebenso.
Als nächstes habe ich mir das "SP Flash Tool for Linux" heruntergeladen und versucht, diese Images so zu installieren. Das geht bis zum roten Balken, dann kommt die Fehlermeldung "S_brom_cmd_jump_da_fail (2035)" und der Vorgang bricht ab.

Bitte ganz verzweifelt um Hilfe, was kann ich tun?
 
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch mit meinem Umi Hammer. Die verbreitete Meinung zu diesem Fehler ist, dass Du beim Anschließen des Handys gleichzeitig Vol+ oder Vol- drücken solltest. Schreib' mal, ob Dich das irgendwie weiter bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, bei mir hat es jetzt funktioniert, dieser Link hat mir sehr geholfen!
  • The “modemmanager” package integrated by default on your computer it is not compatible with the MTK Flash Tool for the Linux (14.04 and 14.10) latest versions, and must be uninstalled beforehand. This package is used as a protective USB modem device. Any user configuration file will remain after you uninstall and install the package. Though, we can reinstate our current configuration if necessary, after using the tool.
  • The following steps will be necessary for the latest versions of Ubuntu:
º Uninstall the designated package using the following commands:

♦sudo apt-get remove modemmanager
It will ask you for the login password. Command lines will appear asking if you want to continue. Enter S (yes) and continue the process until it is complete.

♦sudo service udev restart (Startet die USB-Verwaltung neu)
This may have the side effect of removing the kernel module “cdc_acm”. To check if so, run the following command:

♦lsmod | grep cdc_acm
º If it gives you an empty list in return, you must install the following module:

♦sudo modprobe cdc_acm

Mensch, bin ich froh, dass mein Handy wieder lebt!

In Deinem Fall solltest Du die komplette Firmware neu flashen, damit die Partitionen wieder richtig angelegt werden können. Vermultich war das Recovery, das Du per fastboot geflasht hast, größer als die dafür vorhandene Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ratzfatz1000
Miss Montage schrieb:
Vor einem ähnlchen Problem stehe ich auch mit meinem Umi Hammer. Die verbreitete Meinung zu diesem Fehler ist, dass Du beim Anschließen des Handys gleichzeitig Vol+ oder Vol- drücken solltest. Schreib' mal, ob Dich das irgendwie weiter bringt...
Hab ich auch schon gelesen, da bekomme ich dann statt Fehler 2035 einen "unknown errror" 1001 oder so ähnlich.
Deinen zweiten Beitrag werde ich mir heute im Laufe des Tages genauer anschauen, vielen Dank dafür.
 
Oh ja, Undefined_Error_1001 ist mir in den letzten 14 Tagen auch verdammt oft über den Weg gelaufen! Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Gibt's neues? Ich habe jetzt eine Anleitung fürs Linux Sp-Flash-Tool geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ratzfatz1000
Ist sich leider zeitlich noch nicht ausgegangen, ich hoffe, ich komme heute oder am Wochenende dazu. Ich melde mich in jedem Fall, sobald es was zu berichten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, versprochene Rückmeldung:
Ich bin genau nach deinem verlinkten Tutorial vorgegangen und es hat alles ohne Probleme und auf Anhieb funktioniert.
Hab jetzt wieder auf Stock geflasht und werde als Erstes ein vernünftiges Backup machen um für eventuelle weitere Experimente gerüstet zu sein (wozu ich ja zuerst gar nicht gekommen bin :)).

Vielen Dank für Deine Hilfe, alles wieder super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na wunderbar! Ich habe die Anleitung (Punkt 5) dank ein paar Hintergrunderläuterungen von @N2k1 nochmal geändert. So kannst Du den Modem Manager dauerhaft für das Flash Tool "ausschalten" und brauchst ihn nicht jedes Mal zu entfernen und neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.896
cyber.world
C
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten