Apps ohne root auf sd Karte verschieben?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen.
Habe seit gestern ein P7000.
Nun frage ich mich warum es nicht möglich ist, Apps auf die SD Karte zu verschieben. Selbst die Karten der Navigation lassen sich nicht auf die SD installieren. Gibt es da einen Patch oder sogar in der Art?
Hab die Firmware 20150807 und bekomme angezeigt das es die aktuellste ist.
Für Hilfe bin i h sehr Dankbar.
Gruß

Hi,
das liegt an Android 5.0. Ohne Root kannst Du da nichts ändern. Da ist Elephone mal nicht schuld dran.

Gruss Thorsten

• Danke
Reaktionen: Holdri
Danke für die Info. An das rooten traue ich mich nicht ran. Hab schon ein Doogee abgeschossen.
Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Fulda, Marburg, Gießen, Vogelsberg der mir das rooten könnte?
Gruß
Peter

thor_41 schrieb:
Hi,
das liegt an Android 5.0. Ohne Root kannst Du da nichts ändern. Da ist Elephone mal nicht schuld dran.

Gruss Thorsten
Also mein Kumpel hat das Z3 mit Android 5.0
Der kann Apps von Haus aus auf Sd verschieben, ohne Root.
Scheint also doch an Elephone zu liegen.

@ Luzifer.
Der Tipp war echt gut. Habe es mittlerweile gerootet bekommen. Ich kann aber trotz Root keine Apps verschieben. Also, gerootet ist es jetzt und auch nach Prüfung ist Root. Wie kann ich denn jetzt die Navigations Karten oder Apps verschieben? Denn das geht noch immer nicht. Alle Apps aus dem Play Store wurden ausprobiert

Ja supersu hab ich drauf. Alle Apps im play store zum verschieben ausprobiert. Keine für keine funktioniert.
Und link2sd geht auch nicht weil es partu nicht die 2te Partition erkennen will, egal ob ext2,ext3,oder ext4. Also geht doch wieder nichts

Willst du System apps auf die SD verschieben oder normale apps?

Nein ganz normale Apps und Navikarten

Move2sd ist nicht kompatibel mit dem p7000 und mit Root Explorer kann ich keine Apps auf die ext. Sd installieren.

Das funktioniert leider auch nicht bei 5.0

Dann hast du ein anderes Handy. Da steht... Erforderliche Android-Version: 4.3 oder höher
Ich hab Stock Rom vom 07.08. Version 5.0 und es funktioniert.

Ich hab das Elephone P7000 mit Stockrom 5.0 Und das seit 3Tagen.leider funktioniert es bei mir nicht.

hmmmm... dann habe ich leider keine Ahnung wo der Unterschied liegen könnte. Dass es Rootrechte haben muss und man SuperUser drauf haben sollte brauch ich ja nicht sagen. Dann bin ich leider wieder raus. Viel Glück.

ROOT hab ich, allerdings hab ich super su drauf. Das dürfte ja keinen Unterschied machen

Sorry, das meinte ich eigentlich. SuperSU ist natürlich richtig. Hab ich auch.

• Danke
Reaktionen: Holdri
Ich verstehe aber nicht, warum es bei dir funktioniert und bei mir nicht. Welche Firmware genau hast du drauf?

Zurück
Oben Unten