Fehler nach update am 26.11.15

C

colombo64

Neues Mitglied
3
Hallo

Vorgeschichte:
Ich hatte letzte Woche mal versucht das Teil zu rooten, nach Anleitungen die ich hier gefunden hatte, was keinen Erfolg brachte.
Gestern hatte ich auf meinem P7000 die Meldung das ein Systemupdate eingespielt werden kann. Ich glaube 20151104.

Dies hab ich auch gemacht. aber dann kam eine Meldung "update failed" oder so ähnlich.
Nach einem Neustart kommt jetzt immer eine Meldung ("service" wurde beendet). diese Meldung bleibt ungefähr für 3-5 Sekunden, um dann gleich wieder zu erscheinen. die Meldung hat auch den Button "ok". Den kann man zwar drücken, Aber die Meldung erscheint sofort wieder.

Zwischen dem Beenden und Wiedererscheinen, wenn ich schnell genug bin, kann ich auch Programme starten und beenden. Es scheint somit noch einiges zu funktionieren.

Kann mir da jemand helfen?
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Stock-Rom neu Flashen.
 
Hallo, Danke für eure Antworten. Ich werde mich einlesen, und das "flashen mal probieren. Kann ein paar Tage dauern mit der Rückmeldung.

Muß ich mir alles runterladen? Recovery Image TWRP? CWM? Für was brauche ich eigentlich dann das Rom?

Ihr merkt vielleicht schon, daß ich hier leider nicht viel Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
colombo64 schrieb:
Hallo, Danke für eure Antworten. Ich werde mich einlesen, und das "flashen mal probieren. Kann ein paar Tage dauern mit der Rückmeldung.

Muß ich mir alles runterladen? Recovery Image TWRP? CWM? Für was brauche ich eigentlich dann das Rom?

Ihr merkt vielleicht schon, daß ich hier leider nicht viel Ahnung habe.
Das ich es dir leichter mache....
Um die Stock Rom neu zu flashen brauchst du folgendes:
1. Die Stock Rom herunterladen: Stock ROM Elephone P7000_Android 5.0_20151104 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2
2.USB-Treiber herunterladen und installieren Direktlink
3.MediaTek SP FlashTool herunterladen und entpacken Direktlink v5.1524.00
 
  • Danke
Reaktionen: colombo64 und Miss Montage
Hallo Ich nochmal. Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, und wollte das mit dem unsignierten Treibern machen nach Anleitung. Nun sagt die Eingabeaufforderung, "Bcdedit ist entweder falsch geschrieben, oder kann nicht gefunden werden". Ich hab auch versucht, die Treiber so zu installieren, und da erscheint das Programm Bcedit. Die Anleitung ist für Windows8, und ich habe Windows 10. Vielleicht liegt es daran? Irgendwie findet die Eingabeaufforderung das Programm BCDEDIT nicht, obwohl es da ist.
 
Bei Windows 10 funktioniert es auch so:

Startmenü öffnen > Umschalttaste festhalten und Neustarten auswählen

im folgenden Menü:
Probelmbehandlung > erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neustarten
Beim erscheinen der Auswahl F7 drücken

Dieser Vorgang muss allerdings nach jedem Neustart wiederholt werden, wenn du die Treiber nutzen willst
 
  • Danke
Reaktionen: colombo64 und Miss Montage
Hallo Wollwolke
Hab die Treiber jetzt auf einem XP Notebook installiert. Wie krieg ich jetzt das Rom auf das Handy. Ich hab das Flashtool gestartet, und dann das Handy im Recoverymodus.
Am Handy wird nun von TeamWin RecoveryProject angezeigt

Danke an alle. Anscheinend hab ich es nun geschafft, da das Handy wieder funktioniert.

Die Build-Nummer ist nun auch Elephone P7000_20151104.

Beitrag kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

BommelCB
Antworten
33
Aufrufe
3.756
00zero
00zero
Fenrizwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.773
Fenrizwolf
Fenrizwolf
K
Antworten
1
Aufrufe
758
colombo64
C
Zurück
Oben Unten