Frontkamera steht kopf, Rückkamera geht nicht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
{quote]1. If you have upside down camera with only front camera working then restore this with TWRP
MEGA
Extract it to Internal Card\TWRP\BACKUPS\P7000\2014-12-31--18-03-51_Elephone_P7000_20151104
Use this TWRP Version P7000-MOD-TWRP-2.8.6(7).0.zip
Flash it with flashtool and choose right android version according to installed rom[/quote]

Der Fix wird auf die interne SD-karte entpackt und per TWRP (oder ein anderes Custom Recovery) als "advanced recovery" installiert.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Genau... Klemme das angeschaltete Handy an den Rechner und entpacke den Fix in das von @N2k1 genannte Verzeichnis.

Jungs... ihr seit mit echt ne hilfe!! <3 aber ich hab keine intere sd nur eine extere wo ich nix drauf kopieren kann ,warum auch immer? zeigt mir im handy nur telefonspeicher und sd speicher an muß ich wenn ich was wo auch immer entpackt hab das handy irgendwie neu starten oder neu booten oder irgendwas im flashtool eingeben ? bin ja schon stolz wie bolle das ich das so hinbekommen hab wobei ich davon null ahnung hab :) versucht mir das bitte so zu erklären als ob ich völlig blöd wär ;-) ihr seit wirklich super toll danke danke für eure bisherige hilfe

OK, gehen wir mal davon aus, daß Du ein TWRP auf dem Gerät hast.
Dann könntest DU ja auch ein Backup anlegen?!
Und so wie Du ein Backup anlegst, kannst Du ja auch ein Restore machen?!
Wenn Du lieber eine Lösung für das SPFT und/oder ADB hättest, dann kann ich das für Dich zusammenbasteln.

Bis jetzt hast Du ein Custom Recovery (TWRP) installiert. Der eigentliche Fix liegt in folgender Datei: MEGA
Diese extrahierst Du zur SD-Card, dort sollte sich bereits ein Verzeichnis namens TWRP befinden. Boote bitte mal ins TWRP (Power- und Lautertaste drücken, mit der Lautertaste zu "Recovery" navigieren, mit Leiser bestätigen). Im Menü solle sich ein Dateimanager befinden, schau mal, ob Du das Verzeichnis TWRP findest...

Zuletzt bearbeitet:
oh we oh we... alles soweit gemacht nun häng ich in teamsim fest bootet nicht mehr wenn ich es normal anmache erscheit immer teamwin batterie raus wieder angemacht nix restore auch nix hilfeeeee ich habs verkackt .-(

Nur keine Hektik!
Versuch mal zu beschreiben, was Du gemacht hast.
Hast Du Zugriff per ADB auf das Recovery?

• Danke
Reaktionen: prontoria
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prontoria
Stop!
Nein, es gibt eine deutlich bessere Methode!
Zudem absolut sicher,
Ich lade mal etwas auf meinen Server und Verlinke es hier.
[doublepost=1454928065,1454927178][/doublepost]So.. der Ordner heißt: Index of /n2k1/ELEPHONE/P7000

http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE/P7000/ADBFAST.zip <-- ADB und Fastboot
http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE/P7000/Images.rar <-- Benötigte Images (Boot, recovery, LK.bin)
http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE/P7000/lk.zip <-- Nur LK.bin
http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE/P7000/P7000_Cam.rar <-- Tool für ADB

Es gibt nun 2 Möglichkeiten.
a)
  • ADBFAST und Images herunterladen und in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken
  • Telefon im fastboot-Modus starten
  • fastboot flash boot boot.img (nun sollte das Telefon wieder starten)
  • fastboot flash lk lk.img (nun sollte die Cam wieder gehen)
  • fastboot flash recovery recovery.img (Falls man noch kein TWRP drauf hatte - nun schon ;-))

b)
  • P7000_Cam herunterladen und entpacken
  • Telefon muß als ANDROID Device (ADB) im Gerätemanager angezeigt werden
  • auf repariere.cmd klicken (es also ausführen)
  • Es werden die 3 Images auf die (interne) SD-Karte kopiert und dann geflasht.
  • Nun wird noch eine Kopie des NVRAMs angelegt und auf dem PC in das Verzeichnis abgelegt (könnte irgendwann mal wichtig sein, das zu haben)

In dem Zusammenhang habe ich eine wichtige Entdeckung gemacht
C:\China\P7000_cam>fastboot flash nvram nvram.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'nvram' (5120 KB)...
OKAY [ 0.193s]
writing 'nvram'...
OKAY [ 0.660s]
finished. total time: 0.857s
Man kann das NVRAM-Image mit Hilfe von Fastboot einspielen - das vereinfacht VIELES!

• Danke
Reaktionen: prontoria und Miss Montage
Hallo Ihr lieben... erstmal vielen lieben dank für eure Mühe hier so einen laien zu versuchen Technik beizubringen!! hat ja auch geklappt bis auf gestern.... nun is das Handy tot nix geht mehr hab es gestern abend nochmal an den pc angeschlossen suchte dann wie verrückt die treiber dann kam auf einmal das er die treiber für ein huawei ideosx6 sucht... häh? hab doch ein elefone... hab dann abgeklemmt danach war schluß mit lustig telefon geht nicht mehr an weder auf normal power noch auf laut/power taste nix ... damit denke ich hab ich es ermordet? grins... na ja wie auch immer ihr seit ne tolle Truppe hier und helft wo ihr könnt dafür nochmal danke! macht weiter so !! falls jemand interesse an meinem telefon hat.. als ersatzteillager oder so? oder kann es jemand doch noch retten?

Du kannst es mir schicken - und dann denke ich, daß ich es retten kann.
Wenn nicht, werde ich es Dir abkaufen.
Rest sollten wir dann per PN klären.

Das ist ein Deal .... wie kann ich dich erreichen? finde hier nichts wo ich dir ne PN schicken kann

Klick einfach auf das Userbild von @N2k1 und dann auf "Unterhaltung beginnen"

Danke für die Hilfe - aber ich habe es inzwischen initiiert. Nun sollte ganz oben am Briefumschlag zu sehen sein, daß da etwas wartet ;-)

Zurück
Oben Unten