GPS-Qualität

W

westpit

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

habt Ihr auch so einen miserablen GPS-Empfang ?
Ich springe manchmal bis zu 150 m ins Feld neben der Straße. Wenn ich bei uns durch den Wald fahre, verliere ich das Signal oft ganz (mein altes S3 war da ohne Probleme).
Außerdem zeigt der Kompass selten in die richtige Richtung...auch Kalibrieren bringt oft nichts und wenn nur kurz was...

Habt Ihr auch die gleichen Erfahrungen gemacht ? Kann man da etwas optimieren in den Einstellungen ?

Ich habe Stock Rom 29.06. OTA ohne Root drauf.

Viele Grüße

westpit
 
Nein, habe ich noch nicht feststellen können.
 
Nein, habe ich noch nicht feststellen können.
 
Hallo N2k1, in einem anderen Threat hast du davon gesprochen, dass die GPS Antenne oben sitzt. Wenn ich das P7000 in der Halterung nach oben schiebe, geht es besser. Leider passt dann das Ladekabel nicht mehr...
 
Leider ist der Anschluß für das Ladekabel auch oben. Hast Du schon Erfahrung bezüglich eines "vernünftigen" Akuto-lade-Adapters?
Meine Adapter laden alle nur mit 500mA - was einfach zu wenig ist. (Auch der, der theoretisch 2A liefern kann)
 
Ich habe das TomTom Handsfree Car Kit. Da ist der 12 Volt Adapter dabei. Es lädt zwar nicht wie die Hölle, aber trotz laufender Navigation lädt es das P7000 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Hi,

Regelmäßig verliert navigon die position.

Fast nicht mehr zu gebrauchen.

Ich glaube aber nicht dass es an Navigon liegt.

Wie kann ich meinen GPS wieder rekalibrieren? Oder wie weiß ich das mein Handy defekt ist.

Was für Test kann ich tun?

Und ist generell dieses Problem bekannt beim P7000?
 
Wenn du gut englisch beherrscht bietet das p7000 Konfigurationsmöglichkeiten über die Telefontastatur gib da mal *#*#3646633#*#* ein. Hier kannst du alles einstellen.
 
Hi

danke. Ich bin zwar drin doch englisch alleine reicht nicht. Da muss ich ja auch techisches Wissen haben um zu wissen was ich da machen muss. Um herauszufinden wann ich die Grenzen des machbaren erreicht habe und ich dann weiß ob ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich gehe davon aus dass ich etwas unter Location/YGPS tun muss?

Wie erkenne ich ob ich alles korrekt eingestellt habe (sofern ich das noch machen muss wie genau) und wenn das GPS immer noch nicht funktioniert ist das GPS defekt oder nur diese "Telefonfirmware" das Handys?

Wer kennt sich da aus? Wo kann ich fragen?
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich darf das Navi nicht in das Ladekabel stecken. Dann wird es zu warm und das GPS fängt an zu spinnen.

Ich habe das auch mit einem anderen P7000 parallel getestet.

Aber manchmal macht er das auch ohne ladekabel nur seltener. So ist es sehr unzuverlässig. So ein misst. Ich will solche unzuverlässigen Handy nicht haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
840
N2k1
N2k1
K
Antworten
8
Aufrufe
1.075
Miss Montage
Miss Montage
X
  • xxLeoxx
Antworten
9
Aufrufe
1.219
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten