P7000 Displayglas gebrochen.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,

ich habe heute leider mein P7000 fallen gelassen und dabei ist das Displayglas gebrochen.

Das Display selbst ist nicht kaputt und es funktioniert auch noch alles.

Kann man nur das Glas tauschen und wo kann man dies am besten preisgünstig bestellen?

Danke Euch.

Die heutigen LCDs sind ja alle OGS, was den Tausch nur von Glas erschweren dürfte. So ein komplettes Panel kostet aber nicht viel und mit Anleitung kann man das sogar selber tauschen. Ich schätze sonst werden die Arbeitskosten die Materialkosten übertreffen. Aber lass sich mal hier die Experten melden..

Ich habe mal ein bisschen im netz geschaut, das Display liegt bei ca 55-65€. Kennt jemand ein günstige zuverlässige Bezugsquelle?

Noch was nebenbei: Ich weiß zwar nicht, wie dein Schaden aussieht, aber ich habe an meinem zweithandy (SGS+) einen Riss diagonal über das ganze Display schon vor Jahren fabriziert und und es funzt bis heute noch tadellos. Sprich sowas muss man nicht unbedingt kurieren.

Also das Display ist an mehreren Stellen gebrochen. Also über das ganze Display sind Risse verteilt. Ich denke das Wechseln ist nicht die große Sache. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen Tipp hat, wo man das Display gut beziehen kann.

Hier ist ja nicht mehr wirklich viel los im P7000 Forum. Schade.

@Karlson_87

Ich habe bei Elephone nachgefragt und sie haben mir mitgeteilt, das du dich an Pandawill halten sollst. Die haben ihn oder können ihn zumindest besorgen.

Super, ich danke Dir:

Kein Problem, sollte noch etwas sein musst du mir Bescheid geben.

Weiß jemand, ob das Display verklebt ist? Also muss ich mir da noch einen speziellen Kleber kaufen? Eine Anleitung zum tauschen finde ich leider nicht.

Versuch doch Elephone direkt anzufragen.

Danke für die Idee, werde mal anschreiben und schauen, was sie sagen.

Ich habe bei Elephone und bei dem Händler wo ich das Display bestellt habe nachgefragt, ob das Display verklebt ist. Leider habe ich von beiden nur die Antwort bekommen, dass der Austausch schwer sei und ich es beim Handy-repairshop machen lassen soll. Ich habe jedoch schon bei verschiedenen Handys eine Reparatur durchgeführt und traue mich das zu. Ich müsste nur wissen, ob das Display geklebt ist und wenn ja mit welchem Kleber bzw. woher man diesen bekommt.

Hat hier jemand direkten Kontakt zu Elephone und kann das in Erfahrung bringen?

http://www.aliexpress.com/item/10ML...r-Repair-Cellphone-Glass-Lens/1900889675.html

dies dürfte so ein kleber sein, habe ihn selber bestellt, da ich mich daran versuchen werde, ein Moto X mit Glasbruch zu reparieren.
Mein Elephone P7000 mit Glasbruch wurde dankenswerterweise von der Versicherung eines Arbeitskollegen ausbezahlt, sprich kein P7000 mehr, dafür Geld für ein neues Handy! (welches ich mir schon vorher geleistet habe - Redmi Note 2)

seh ich das richtig, dass ich diesen mittels UV-Lampe härten lassen muss?

Dein Handy hat ja noch Garantie also würde ich mich an den verkäufer wenden...

Hallo Leute, also heute ist das Display angekommen und habe es gleich eingebaut. Nun funktioniert alles wieder!

• Danke
Reaktionen: derred
wie schwer war der Wechsel?

Also es ist schon recht hoher Aufwand. Das Handy muss vollständig zerlegt werden und dann muss das eingeklebte Display rausgelöst werden. Dies habe ich gemacht,indem ich das Display mit dem Fön erwärmt habe.

Nun habe ich jedoch ein Problem. Das Handy hat super funktioniert, nur nachdem ich das neue Update draufgemacht habe, ging der Touchscreen nur noch schwerfällig. Kann das am Update liegen, oder am Display?

• Danke
Reaktionen: derred
Zurück
Oben Unten